usa-reise.de Forum

Autor Thema: URLAUB 2004 -  brauche hilfe!  (Gelesen 1470 mal)

Katti O.

• Gast
URLAUB 2004 -  brauche hilfe!
« am: 03.10.2003, 22:32 Uhr »
hallo zusammen!
ich möchte gerne nächstes jahr mit meinem freund nach amerika.
ursprünglich sollte die reise in etwa folgender maßen aussehen:
SF, las vegas, LA, grand canyon, bryce canyon, death valley ( ganz grob, und nicht der reihenfolge nach ).
für 3 wochen soll das ganze sein.
nun hab ich aber erheblich bedenken:
1. reiseroute
2. kosten !!!
nun sind wir gedanklich soweit, dass wir meinen, diesen urlaub auf drei urlaube zu stückeln (im endeffekt teurer, aber realistischer, da einfacher zu finanzieren).  dabei würde uns dann zuerst las vegas, grand canyon und umgebung reizen mit einer dauer von 12 - 14 tagen. (?)
jahreszeitlich haben wir uns auch noch nicht festgelegt. uns schwebt der oktober vor.
so, jetzt seit ihr dran.
wann ist die zeit günstig? was meint ihr überhaupt dazu? wie sieht das alles preislich aus? was genau ist empfehlenswert?
ich danke euch!
gruss, katti

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
Re: URLAUB 2004 -  brauche hilfe!
« Antwort #1 am: 03.10.2003, 23:43 Uhr »
Hi katti,

- eine Route bekommst du mit Hilfe des Forums mit Sicherheit zusammen. Das sollte dein kleinstes Problem sein.
- dein Budget müsstest du uns schon nennen. Für wie lange es reicht ? Schau' mer mal. Billig sind die USA nicht.
- Oktober ist für den Grand Canyon, also für das Colorado Plateau schon ganz schön spät. Liegt alles so um die 2000 m hoch. Da wäre der September günstiger.

Gruß

Wolfgang

Katti O.

• Gast
« Antwort #2 am: 04.10.2003, 00:04 Uhr »
Hallo!
september wäre auch gut. wie gesagt, da haben wir uns noch nicht festgelegt.
hauptsache nicht anfang des jahres - da bleibt so wenig zeit zum sparen... :-)
damit wären wir auch beim thema "geld". hab ehrlich gesagt wenig vorstellungen, da auch die erkundigungen noch nicht sehr weit fortgeschritten sind. ursprünglich waren 3 wochen angedacht (für die grössere tour).
mit wieviel muss ich denn in etwa rechnen für 3 wochen (mit SF, LV, SF und allem)? schon klar, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber interessieren würd mich das trotzdem.
und auch wo und wie man günstig buchen kann. oder besser vor ort???
ratlose grüsse,
katti

Stripview

• Gast
« Antwort #3 am: 04.10.2003, 08:31 Uhr »
Hallo,

bin zwar nur Gast hier, möchte aber trotzdem antworten.
Deine Frage ist so schwierig zu beantworten wie:
Ich möcht'  'ne Party geben für 20 Leute, mit was muß ich rechnen? Spendiesrt Du Wasser, Bier und Brötchen könnte es eventuell günstiger werden als mit Schampus und Canapées mit Kaviar!
Alleine Las Vegas bietet schon Möglichkeiten "ohne Ende":
Hotels am mittleren Teil des Strips wie das Bellagio kosten nun einmal "a few Dollars more" als die meisten Off-Strip- oder Downtown-Hotels wie das Orleans oder das Four Queens!
Du hast die Wahl zwischen Fastfood, Buffetts oder Fine-Dinining-Restaurants.
Möchtest Du shows besuchen? Kannst Du haben: Zwischen 30 $ und 120$ istvieles möglich!
Mein Vorschlag: Nimm Dir Reisekataloge zur Hand, und triff eine Vorabauswahl, um konkrete und für dich realisierbare Vorschläge zu beommen.

Grüße von Stripview
P.S. Ich plane für das nächste Frühjahr ca. 1 Woche SF mit Fahrt längs der Küste Richtung LA, und dann geht es von da nach Vegas. Geschätzte Kosten der Rreise für 2 Personen ohne Shopping und Zocken, aber mit Flügen:
20 Übernachtungen: 2000 ,-
20 Tage Leben:        2000,-
Eintritte, Sprit           1000,-
Mietwagen für 2 Wochen

Stripview

• Gast
« Antwort #4 am: 04.10.2003, 08:39 Uhr »
Sorry, zu früh abgeschickt, also nochmal:

Ich plane für das nächste Frühjahr ca. 1 Woche SF mit Fahrt längs der Küste Richtung LA, und dann geht es von da nach Vegas.
Geschätzte Kosten der Reise für 2 Personen ohne Shopping und Zocken:
20 Übernachtungen:             2000 ,-
20 Tage Leben:                    2000,-
Eintritte, Sprit:                      1000,-
Mietwagen für 2 Wochen:       500,-
(Gabel) Flüge:                      1500,-

Alle Angaben in Euro.
Wenn ich damit hinkomme ist gut, wenn nicht: Dann auch!
Nochmals liebe Grüße von
Stripview

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #5 am: 04.10.2003, 09:42 Uhr »
Damit liegst Du m.E.deutlich auf der sicheren Seite. Wir haben das hier schon oft diskutiert, allgemein anerkannter Daumenwert für 3 Wochen und 2 Personen incl. allem ist 5000 Euro. Man kann natürlich 7500 ausgeben, ist aber normalerweise nicht nötig.

Katti O.

• Gast
« Antwort #6 am: 04.10.2003, 10:43 Uhr »
Danke für die info!
das man die kosten nicht für jeden pauschalisieren kann ist klar.
bucht man denn besser in reisebüros oder im internet?
hab mal gehört, dass flüge z. b. von amsterdam aus billiger sind und dass sich das (trotz anreise nach amsterdam) lohnen würde. stimmt das?
ist es sinnvoll die übernachtungen auch zu buchen oder ist es vor ort günstiger?

Stripview

• Gast
« Antwort #7 am: 04.10.2003, 11:29 Uhr »
Liebe Katti,

beim Fliegen ist es ja nicht nur eine Sache des Preises, sondern auch der Reisedauer. Bist du bereit, für 100,-Euro Ersparnis eventuell 3, 4 oder noch mehr Stunden länger unterwegs zu sein?
Ob vor Ort oder vorher übers Netz oder ein Reisebüro ist auch eine Frage des Wechselkurses Euro/Dollar.Steigt der Dollar, bist Du eventuell bei jetztiger Buchung übers Reisebüro ganz gut bedient.
Welche Infos hast Du denn bereits selbst eingeholt?
Du bist im www, also kannst Du doch gewisse Recherchen
selbst durchführen, denke ich zumindest.
Diese Fragen gibt es (leider) in jedem Forum:
"Ich will nach xy. Was kann ich da machen, was kostet das?"
Für meinen Geschmack ein bißchen wenig Eigeninitiative, die da entwickelt wird.

Gruß
Stripview

Katti O.

• Gast
« Antwort #8 am: 04.10.2003, 13:03 Uhr »
Hallo noch mal!

da magst du recht haben: habe den bequemsten weg gewählt. :-)
dachte aber, dass es vielleicht ja nicht schaden könnte vorab ein paar ratschläge zu bekommen. ihr sollt ja auch meine reise nicht komplett organisieren...

werde mich weiterhin hier auf der seite und auch woanders im www schlau machen.
vielleicht gibt es ja dann erneut tips, wenn ich meine pläne etwas genauer angeben kann.

ein schönes wochenende wüscht
katti

haching112

• Silver Member
« Antwort #9 am: 04.10.2003, 13:50 Uhr »
@ Stripview

Zitat
Für meinen Geschmack ein bißchen wenig Eigeninitiative, die da entwickelt wird.

Nur zu Deiner Info, wir helfen gerne und uns ist keine Frage zu „dumm, blöd“ oder wie auch immer. Wenn, wem das Ganze stört dann braucht er ja nicht zu Antworten.

@ Katti O.

Zum Reisepreis wurde ja schon einiges Gesagt. Er hängt natürlich von den Gewohnheiten jedes einzelnen und der Reiseart ab. Mit Reiseart meine ich Auto/Motel/Hotel/Bed and Breakfast, Auto/Zelt, RV (Wohnmobil).

Zur Reisezeit in das Gebiet um Las Vegas kann ich Dir, wie Wolfgang, schon sagte auch den September empfehlen. Der September hat die Vorteile, dass die Ferien in den USA und in Deutschland vorbei sind. In den Nationalparks sind weniger Leute unterwegs, die Flüge werden billiger und die Temperaturen sind auch angenehmer.

Solltest Du konkrete Vorstellungen über die Dauer und die zu Besuchenden Ziele haben schreibe sie doch in das Forum Routenanalyse und Routenerfahrungen: der Weg ist das Ziel! dort bekommst Du dann sicherlich Antwort.

Sumsi_LA

• Gast
« Antwort #10 am: 04.10.2003, 14:20 Uhr »
Hallo Katti!!!

Ich kann Dir nur folgendes Reisebüro empfehlen:

www.contra-reisen.com

Wir haben hier bereits zum 5mal gebucht und noch kein einziges Mal schlechte Erfahrungen gemacht! Der Inhaber des Reisebüros ist absoluter Insider und kann Dir aus Deinen genannten Stichpunkten eine Tour ausarbeiten und eine Art "Kostenvoranschlag" anbieten. Er macht sich wirklich eine Mega-Arbeit und es hat sich bis jetzt immer gelohnt. Du kannst auf dieser HP eine Anfrage machen, die von ihm dann bearbeitet wird.

Solltest Du das erstmal in die USA fliegen, würde ich Dir die klassische West-Coast-Tour empfehlen. Die haben wir auch beim erstenmal gemacht. Und wenn Dich das Fieber dann erstmal gepackt hat, wirst Du sicherlich selbst am besten wissen was Dir gefällt!!!!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Viele Grüße
Sabine

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #11 am: 04.10.2003, 14:32 Uhr »
Zitat von: Stripview link=board=usa;num=1065213128;start=0#3 date=10/04/03 um 08:31:46
Mein Vorschlag: Nimm Dir Reisekataloge zur Hand, und triff eine Vorabauswahl, um konkrete und für dich realisierbare Vorschläge zu beommen.

Hallo Katti,
die Idee von Stripview ist nicht schlecht. Laß Dich dabei aber nicht von den Preisen (etwa Motel-/Hotelpreisen) abschrecken; sowas kann man vor Ort oder vorab per Internet (Specials suchen) günstiger haben und viel Geld sparen.

Einen Erfahrungswert möchte ich in diesem Zusammenhang noch beisteuern. Wir haben im Juni einen dreiwöchigen Trip gemacht. Die Übernachtungskosten haben pro Nacht durchschnittlich 63,73 $ (wir haben genau Buch geführt) betragen. Wir haben dabei immer nur in den bekannten Motelketten wie Days Inn, Best Western etc. sowie im Bally's in Las Vegas und den Hyatt am Fisherman's Wharf in San Francisco gewohnt (ansonsten hilft hier auch das Stichwort "Priceline" weiter  ;)).

Gruß
Elvi

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 04.10.2003, 15:06 Uhr »
Hi Katti,

der von Elvi angegeben Durschnittspreis gilt übrigens sicherlich für das Zimmer inkl. Steuern (wie in den USA üblich), nicht pro Person (wie hier in Europa oft üblich).

Die angeführten Ketten zählen bereits zu den etwas teureren, billiger gehts z.B. meist mit www.motel6.com, www.super8.com, www.laquinta.com ...

Las Vegas würde ich absolut eines der Themenhotels empfehlen, der Mehrpreis gegenüber den billigeren Hotels ist noch so dramatisch, wenn man bedenkt, was einem dort geboten wird!

Für mögliche Routenvorschläge schau mal - wie schon empfohlen - ins Routenforum (und blättere ruhig auch mal ein paar Seiten zurück), dort wurden solche Touren schon oft besprochen.

Stripview

• Gast
« Antwort #13 am: 04.10.2003, 15:14 Uhr »
@ haching 112

Feine Antwort, aber Du hast das Thema verfehlt!

1. habe ich weder von dumm, blöd oder auch nur ähnlichem geschrieben, sondern habe nur auf mangelnde Eigeninitiative hingewiesen.
Selbst Profis in Sachen Reisefragen benötigen schon ein paar Infos, bevor sie Tipps und Empfehlungen ausprechen können.

2. schreibst Du im zweiten Teil Deines Postings, wenn auch mit anderen Worten, das was ich meine, nämlich dass der Reisepreis von individuellen Gewohnheiten abhängt und forderst ebenso auf, konkrete Vorstellungen zu äußern.>>> Also kannst Du auch Du Katti O. mit dem, was sie postet, nicht wirklich helfen, oder?

Warum also die (freundliche) Belehrung in meine Richtung?

Stripview

Tipp für ein spezielles Las Vegas Board:
http://pub161.ezboard.com/blasvegasforum92695

tobie

• Platin Member
« Antwort #14 am: 04.10.2003, 15:48 Uhr »
Also Stripview , nun halt mal den Ball flach. :)
ich glaube kaum das haching 112 Dich belehren wollte.
Es war wohl nur eine Reaktion auf den von ihm zitierten Satz.
Und da muss ich Ihm zustimmen. JEDEM sollte hier die Möglichkeit gegeben werden sich zu informieren.
Und schließlich muss JEDER mal IRGENDWO anfangen.
Katti O. macht das eben hier !! ;)

schönes Wochenende
tobie