usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Kanada  (Gelesen 406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast Xy

  • Gast
USA-Kanada
« am: 06.06.2005, 19:36 Uhr »
Hallo zusammen...!

Folgende frage:

Ich schaue mir bei meiner Bustour(August 05) die Niagarafälle von der USA-Seite an.Aber wie ich gehört habe,sieht man von dort aus nur 30%.Kann ich schnell mal ohne probleme über die Grenze pendeln,und mir die Wasserfälle von Kanadischer Seite anschauen???!

Danke im voraus...!

Anonymous

  • Gast
Re: USA-Kanda
« Antwort #1 am: 06.06.2005, 19:46 Uhr »
Hallo,

ich habe auch schon eine Bustour von Williamsport-PA zu den Niagarafällen (über Meier´s gebucht) gemacht und wir haben die Fälle von der canadischen Seite angeschaut.

Würd mich mal erkundigen, ob die Besichtigung nicht auch von der canadischen Seite stattfindet. Über welchen Veranstalter hast Du gebucht ? Soviel ich weiss, fahren die meisten Veranstalter (ADAC, Dertour u. Meiers) auf die canadische Seite rüber.

Grenzübertritt bei Buffalo nach Canada war problemlos (obwohl wir ca. 45 Personen waren). Wenn Du es zeitlich schaffst, würde ich auf alle Fälle auf die canadische Seite rüberfahren. Allerdings ist die Grenze von den Fällen noch relativ weit weg.

Am besten beim Reiseveranstalter nachfragen.

Gruß
Eva

08.06.05 bis 30.06. Coast to Coast

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: USA-Kanda
« Antwort #2 am: 06.06.2005, 19:51 Uhr »
Ich denke mal, wenn ihr wirklich nur die amerikansiche Seite anfahren werdet, wirst du wohl kaum Chancen haben, zur kanadischen rüber zu kommen.
Bis zur Brücke ist es ein ganz schöner Fußmarsch, das ganze auf der anderen Seite zurück + Grenzformalitäten und nach der Besichtigung wieder retour, so lange hält normalerweise kein Touribus.
Ich gehe aber auch mal davon aus, dass ihr von Haus auf auf die kanadische Seite rüberfahren werdet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gast xy

  • Gast
Re: USA-Kanada
« Antwort #3 am: 07.06.2005, 20:33 Uhr »
Sorry...

Der Veranstalter fährt rüber.Wie ihres mir berichtet habt.Hab mir nochmal das(grosse)Prospekt nochmal angeschaut,und habs kleingedruckt gesehen.Sorry nochmals...hab geschlafen!