usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA März 2012 - Wohin soll es jetzt noch gehen?  (Gelesen 1768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: USA März 2012 - Wohin soll es jetzt noch gehen?
« Antwort #15 am: 12.01.2012, 14:10 Uhr »
mal abgesehen davon sind drei Wochen für Florida auch toll. Wenn du alle Ecken mitnimmst, dann ist das bei weitem nicht zu viel. Sprich: Miami, Keys (mit nem Tag auf den Dry Tortugas), Everglades, Cape Caneveral, Golfküste rund um Naples / Clearwater mit nem abstecher auf Sanibel, Homossassa, Tarpon Springs, ORlando, Orlando, Atlantik mit Daytona, St.Augustine, Amelia Island und Jacksonville und dann über Talahassee nach Pensacola.

Das ist mit drei Wochen schön machbar, aber es werden nicht wirklich längen eintreten. Wir hatten so was ähnliches gemacht und dabei zB Cape Caneveral und Dry Tortugas weggelassen und warne schon über zwei Wochen unterwegs ohne viel Leerlauf zu haben ...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA März 2012 - Wohin soll es jetzt noch gehen?
« Antwort #16 am: 12.01.2012, 14:19 Uhr »
mal abgesehen davon sind drei Wochen für Florida auch toll. Wenn du alle Ecken mitnimmst, dann ist das bei weitem nicht zu viel.


Stimme ich 100 % zu! Wenn jemand (wie ich) an der Raumfahrt interessiert ist, sind zwei Tage Kennedy Space Center nicht zu viel (die Tickets gelten auch imho grundsätzlich  für zwei Tage), wenn jemand Vergnügungsparks mag (wir nicht  :wink:), dann sind fünf Tage Orlando nicht zu viel ...
 
Zwei Tage Key West sind ebenfalls problemlos, zwei Tage Sanibel und der de Soto Park von St Petersburg Beach, sowie das Dali-Museum ...
 
Dann gibt es noch das Edison Museum in Ft Myers und das Ringling Zirkus Museum und sooo viel Natur dazwischen ...
 
Ich war schon 10 mal in Florida - mit wechselnden Partnern und auch alleine ...
 
PS:
 
Fast vergessen - die vielen outlets: Shop 'til you drop ...

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: USA März 2012 - Wohin soll es jetzt noch gehen?
« Antwort #17 am: 12.01.2012, 16:02 Uhr »
Danke euch für eure Ratschläge, aber 3 Wochen Florida sind wirklich ein wenig viel, da wir letztes Jahr dort waren und Dinge wie die Keys, Miami und die gesamte Golfküste und Orlando mitgenommen haben. Natürlich gibt es dann noch etwas zu entdecken, aber selbst 2 Wochen erschienen mir dann ein wenig viel für das, was noch übrig bleibt. Da Komme ich lieber für eine Woche und nehme die Atlantikküste Floridas mit oder den Norden und beschränke mich hier lieber auf ein Gebiet, daß mir für 2 Wochen völlig ausreicht. :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE