usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Ostküste  (Gelesen 1516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
USA-Ostküste
« am: 27.11.2002, 17:22 Uhr »
HI
Ich fliege mit 2 Freunden in den Weinachtsferien 17 Tage  in die USA. Zielflughafen ist Washington dann fahren wir über Philadelphia nach New York.
Danach haben wir uns schon ein Auto gemietet bis zu unserem Abflug aus New York.
Dazu habe ich jetzt 3 Fragen:
4 Tage in Washington; 6 Tage New York: Was ist interessant und sehenswert?
7 Tage ab New York mit dem Auto unterwegs: Was sollte man noch unbedingt gesehen haben das auch erreichbar ist?
Wäre nett von Euch wenn ich ein Paar Tips bekommen würde.
Danke MfG Wule



heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: USA-Ostküste
« Antwort #1 am: 27.11.2002, 22:40 Uhr »
Hi!!

Hab ich das jetzt richtig kapiert: Du bist 4 Tage in Washington dann fährts Du über Phili nach New York, bleibst da 6 Tage und kannst dann noch 7 Tage rumfahren. ??? ??? ???

Wenn dem so ist: was machst Du 4 Tage in Washington, wenn Du dort nicht festsitzt würde ich zumindest mal einen (mehr auch nicht) für Philli verwenden.
Von New York aus wäre natürlich Boston und Cape Cod eine Besichtigung wert.
Was mir noch recht gut gefallen hat waren die Green und die White Mountains in Vermont bzw. New Hampshire.
Hast Du dich schon mal kundig gemacht wie es mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit soweit im Norden aussieht  ??? ??? Das Wetter hat mir schon im Oktober nicht so recht gefallen; nur Regen und A.....kalt :P

Gruß

Heinzla

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA-Ostküste
« Antwort #2 am: 28.11.2002, 07:40 Uhr »
Hi,
schau mal im Board Chat & Grüße unter "Gut angekommen", da habe ich ein paar Postings über unsere Reise durch die Gegend plaziert. BTW: Die Städte, vor allem Philadelphia gebeb nicht soviel her, wie es für Deine relativ langern Aufenthalte nötig wäre. Bist Du absoluter Städtefan oder interesssiert dich auch die Natur?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Ostküste
« Antwort #3 am: 29.11.2002, 14:58 Uhr »
Hi,

was Washington anbelangt, kann ich mich Heinzlas Meinung nicht anschließen. Allerdings solltest Du Dich für Museen interessieren. Von denen gibt es eine ganze Menge, die sehenswert sind.

Für Philadelphia reicht ein halber Tag, den man leicht auf der Fahrt nach New York einbauen kann.

Für New York kannst Du leicht noch weitere Zeit verwenden, wenn Du das nötige Kleingeld für die Stadt hast.

Unbedingt sehenswert ist Boston. Cape Cod würde ich im Winter nicht empfehlen. Was willst Du dort im Winter machen?

Was im Winter sicherlich interessant ist, sind die Niagarafälle und möglicherweise Toronto. Auch die White Mountains in New Hampshire und die Green Mountains in Vermont sind im Winter schön - am Killington Mountain bei Rutland, Vermont, gibt es ein gutes Skigebiet.

Wenn Dich Kanada interessiert, dann lohnt sich ein Besuch in Quebec City. Allerdings bleibt Dir dann für anderes nicht viel Zeit.

Gruss,
Mona

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: USA-Ostküste
« Antwort #4 am: 29.11.2002, 21:24 Uhr »
Von New York aus würde ich auch am ehesten Richtung Boston fahren. Es dürfte dann sehr vom Wetter abhängen, was Ihr machen könnt.
Niagara ist auch durchaus erreichbar, ein Tag hin, ein Tag zurück (mit Anschauen zwischendrin natürlich).
Bei den White Mountains und den anderen Skigebieten in der Gegend dürfte es das Problem sein, dass dann natürlich Hochsaison sein dürfte, was die Frage der Unterkunft schwierig gestalten dürfte.

Eine andere Möglichkeit, die mir gerade einfällt. Von New York soweit südlich wie möglich fahren. Also einfach auf die Interstate und mal schauen wie weit man kommt, so Richtung Georgia, South Carolina oder so, wo es dann doch ein bisschen wärmer ist und wo man vielleicht an den Stränden spazieren gehen kann. Das ist zwar sicher eine Menge Fahrerei, aber vielleicht lustiger als sich in New England Körperteile abzufrieren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

claus

  • Gast
Re: USA-Ostküste
« Antwort #5 am: 01.12.2002, 00:35 Uhr »
Hi there, ich bin vor Weihnachten für einige Tage in Washignton, New York und Boston - Du bist also in bester Gesellschaft.

Washington ist eine tolle Stadt, mit vielen Museen und unheimlich viel Geschichte. Obwohl die Museen wirklich alle ausgezeichnet sind, möchte ich das US Holocaust Memorial Museum (http://www.ushmm.org/) empfehlen. Vergiss nicht Arlington, Georgetown und andere interessante Gegenden auf den Plan zu schreiben - Washington ist genial, auch wenn es dort wirklich sehr kalt werden kann.

Über New York brauch ich sicherlich nicht viel zu sagen, überragende Stadt. Wenn Du ein wenig Kleingeld über und ein "Weihnachts-Fan" bist, solltest Du Dir das Christmas Spectacular in der Radio City Music Hall nicht entgehen lassen, eine echte New Yorker Weihnachtstradition (http://www.radiocity.com)

In Philadelphia kannst Du es schnell machen, wenn Dich die Geschichte nicht groß interessiert - dann reicht tatsächlich ein halber Tag, wenn Du aber richtig Interesse hast, Du an einer Ranger Tour teilnimmst und auch sonst noch was von der Stadt haben willst, nimm Dir ruhig einen Tag - you won't regret it. Schau zur Planung auf http://www.nps.gov/inde/ vorbei, der offiziellen Seite zum Independence National Historic Park.

Wenn Du nach New York erst richtig loslegen willst, kann ich Dir wärmsten die Catskill Mountains (ca. halber Weg zwischen NYC und Albany) empfehlen, dort liegt schon jede Menge Schnee und meine Bekannten sind heute schon Skifahren gegangen.

Von dort ist es dann nur noch ein "Katzensprung" zu den Niagarafällen, die zu dieser Jahreszeit sicherlich schon jede Menge Eis verursacht haben - take a look at http://www.fallsview.com/Stream/WideStill.shtml

Von dort ist es dann absolut empfehlenswert auch noch nach Toronto zu fahren. Am nächsten Tag (oder noch einen Tag später) könntest Du dann nach Ottawa (der Hauptstadt von Kanada) weiterfahren. Die Stadt ist historisch interessant und die Parlamentsführungen finde ich klasse.

Je nach Zeitplan und druck würde ich noch Montreal auf den Erkundungsplan setzten - Quebec City ist sicherlich viel schöner, aber auch viel weiter weg und für die Fahrt brauchst Du schon einige Zeit. Um von Ottawa wieder nach New York zu kommen, fährt man am besten über Montreal, weil von dort eine "Interstate" direkt runter nach NYC führt.

Du siehst da gibt es jede menge Möglichkeiten, you just got to know, what you want to see... Schick mir ne eMail wenn Du weitere Fragen hast... ich hab mal ne Weile in Schenectady (nahe Albany) und in Peekskill (nahe NYC) gelebt, die Firma für die ich arbeite hat ihren Hauptsitz in Philly... so don't be shy and ask...

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: USA-Ostküste
« Antwort #6 am: 06.12.2002, 11:26 Uhr »
Ich bin erst vor ein paar Wochen aus USA-Ost zurück gekommen.

Wir waren 3 Tage in Washington und es hätte noch so viel zu sehen gegeben! Hol dir auch Tickets für das Washington Monument, die Aussicht ist sehr schön von dort oben. Die Memorials solltest du dir auch bei Nacht ansehen, dann sind sie wunderschön beleuchtet. Wir hatten außerdem gar keine Parkplatzprobleme bei Dunkelheit.

Philadelphia ist tatsächlich innerhalb von ein paar Stunden abzuhaken. Im Independence Park gibt es Screenings wenn man zur Independence Hall und der Liberty Bell möchte. Die Menschenschlangen waren so lange (Reisezeit Ende Oktober), dass wir uns gar nicht erst angestellt haben.

Auch ich würde dir Boston empfehlen, eine tolle Stadt! Leider ist der Hancock Tower geschlossen, doch im Prudential Tower gibt es auch ein Aussichtsdeck! Die Parkplatzpreise in der Downtown sind ein Horror und außerdem schwer zu finden. Also besser die U-Bahn nehmen!

Die Niagarafälle sind im Winter bei Schnee sicher sehenswert und Toronto würde ich auch jedenfalls einplanen. Im CN-Tower gibt es 2 Observationdecks, eines in 350 m und eines in ca 450 m Höhe. Für das obere Deck ist ein Aufpreis zu zahlen, der sich auf jeden Fall lohnt!

In der Rubrik Highlights gibt es zu all diesen Städten zahlreiche Infos und Erfahrungswerte. Ich habe dort auch einige Hoteltipps für jede dieser Städte eingetragen.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Uuwe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: USA-Ostküste
« Antwort #7 am: 08.12.2002, 00:06 Uhr »
Ich kann mich nur anschliessen.
In Washington ist auf jeden Fall das Holocaust Memorial Museum zu empfehlen. Aber bringt viel Zeit mit, denn um alles in Ruhe anzusehen, braucht Ihr ein paar Stunden. Es lohnt sich!