usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Rundreise für Newbies.  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bauerhorscht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
USA-Rundreise für Newbies.
« am: 16.09.2002, 04:09 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe mir zusammen mit 2-3 Kumpels vorgenommen, im Frühjahr 2004 endlich mal ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu "fahren" und per Rundreise möglichst viele Eindrücke zu bekommen. Man weiss ja nicht wann und ob man mal wieder so eine Reise antritt.
Als festes Ziel steht eigentlich nur New York fest... und ein Strand, an dem die Spring Breaks Party abgeht.
Allerdings habe ich mir mal eine sehr provisorische Route und Reisedauer (3 Wochen) überlegt (mit Hilfe des Diercke-Weltsatlas :-) ) und würde gerne mal Eure Kommentare dazu hören:

1) Flug München - Miami
2) Mit Mietwagen zu den Everglades (bis Tag 2)
3) Mit Mietwagen nach Daytona Beach zum Spring Breaks feiern (bis Tag 5)
4) Mit Mietwagen nach NYC über Washington und Philadelhpia (mit 1-2 Motelnächten) (bis Tag 12)
5) Flug NYC - Las Vegas (bis Tag 15)
6) Mit Mietwagen nach L.A. (bis Tag 17)
7) Mit Mietwagen nach San Francisco zum erneuten Spring Breaks feiern :-) (bis Tag 21)

Vielleicht das ganze auch genau umgedreht, dann aber Heimflug ab Daytona.
Ein paar spezielle Fragen hab ich noch, danach dürft ihr schreiben was euch dazu einfällt :)
a) Welche Orte (Beach) kann man denn zur Zeit Spring Breaks-mäßig empfehlen? Wo ist die beste Gaudi?
b) Falls wir wirklich die Ostküste hochfahrn, welche MUST-SEE sights sind denn da noch vorhanden entlang der Strecke?
c) Wie sieht's auf den erwähnten Routen mit Verkehrstaus aus?
d) Tempolimit ist doch 65 mph...? Wie schnell wird man drüben geblitzt/angehlaten falls das mal nicht ganz klappt :-).... vor allem von Vegas nach L.A. kann man doch ein klitzekleines bissl schneller fahrn wenn 10 km kein Wagen kommt oder?

Ich dank Euch schonmal!
Bauerhorscht

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #1 am: 16.09.2002, 08:23 Uhr »
Hi!

Puh, das sind eine Menge Fragen, über die man teileweise ein eigenes Kapitel schreiben könnte.

1. Die Routenanalyse solltest du im Unterforum "Routenanalyse" diskuttieren lassen. Mein erster Eindruck ist: Entweder 2 Wochen verlängern, oder einiges weglassen. Allein für N.Y. oder D.C. sollte man eine Woche einplanen um wenigstens die Highlights mitzubekommen.

2. Die Strecke, die du/ihr euch überlegt habt dürfte ohne den Inlandsflug nach Las Vegas bereits bei so ca. 6000-8000 km liegen. Wollt Ihr am Strand eigentlich auch einmal aussteigen, oder nur 3 Wochem im Auto sitzen und fahren?

3. Bzgl. Geschwindigkeitsbegrenzung: Bei Interstates oder Highways kann die Geschwindigkeitsbegrenzung auch bei 75 miles/h liegen. Ansonstens immer so zwischen 55 und 65. 5 m/h kann man schon schneller sein, aber danach sollte man aufpassen - auch bei wenig befahrenen Strassen. Die Polizei lässt da nicht mit sich spassen, und das Auftreten der Gesetzeshüter ist drüben auch ein wenig anders als bei unseren .... ;-)

Gruss
Rene

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #2 am: 16.09.2002, 20:07 Uhr »
Hallo ,
meiner Meinung nach habt ihr Euch zu viel vorgenommen.
Denn wenn ihr die Route so belaßt, verbringt ihr wirklich überwigend eure  Zeit im Auto und habt kaum Zeit Euch etwas anzusehen.
Ich schließe mich da dem Vorschreiber an.
Laßt was weg oder verlängert.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #3 am: 16.09.2002, 20:31 Uhr »
Hallo,
Ich kann mich den vorigen Statements nur anschließen. Gerade wenn Du das erste Mal nach USA fährst, scheint mir das doch ein bischen zuviel an Programm zu sein. Ich denke, Du unterschätzt die Zeit, die Du mit Fahren/Motelsuchen/Essen etc. verbringen mußt.
Wie wär's denn, wenn Du Dich erstmal nur auf eine Küste, z.B. die Ostküste konzentrierst? Dann hast Du mit den Städten und Stränden noch genug Programm, denn Du willst ja auch etwas sehen und auch abfeiern.

Während der Spring Break ist es jedoch besonders um Daytona Beach rappelvoll, wäre evtl. sinnvoll, sich rechtzeitig um Hotels/Motels zu kümmern, die zu der Zeit jedoch auch entsprechend teurer sind.

Du mußt Dir auch bewußt sein, daß der Mietwagenpreis ungleich in die Höhe schnellt, wenn Du den in einem anderen Ort als den Startort abgeben willst (One-Way-Zuschlag).

Da Du ja unbedingt zur Spring Break reisen willst, wirst Du ja sicher wissen, daß Dich dort u.U. Zustände erwarten, die stark an Mallorcas beste Zeiten erinnern. Eben so, wie's ist, wenn sich 16 - 21jährige sinnlos besaufen und mehr... (Nimm's nicht persönlich, aber Du bist hoffentlich schon über 21, denn sonst ist das mit dem Alkohol schwierig, die Kontrollen sollen streng sein).

Ebenfalls mußt Du ggf. auf den Highways mit Kontrollen rechnen, wenn Du zu schnell fährst.
Wie Rene schon schrieb, ist mit den Sheriffs nicht unbedingt zu spaßen, die greifen auch bei Geschwindigkeitsübertretungen gnadenlos durch.

Tschau
Andrea

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #4 am: 16.09.2002, 20:46 Uhr »
Nun wenn ich das so lese vermute ich mal das Ihr noch relativ jung seit .

Da kann man so eine Tour- denke ich- ruhig mal machen.
In einem Punkt schließe ich mich den Vorschreibern an :Allzuviel von den Dingen am Wegesrand werdet Ihr nicht sehen.
Aber ich glaube darum geht es Euch auch nicht  ;)
Jeder halt so wie er will!!
Die Entfernung von Miami - New York sind rund 2100 Kilometer. Plus die Strecke LV- LA- SFO. 1500 Km übern Daumen.
Spring Break in Florida : Guter Ort ist noch Panama City.
zum Tempolimit : versuch es einzuhalten!

 tobie

Snubbel

  • Gast
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #5 am: 16.09.2002, 23:07 Uhr »
@Tobi, wo genau liegt denn Panama-City?

Hat das was mit dem Land Panama zu tun?

Und noch ne Frage: Wann genau ist denn die Spring-Break Zeit? Und was genau is da so geboten?

bauerhorscht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #6 am: 17.09.2002, 00:17 Uhr »
@Snubbel: Spring-Breaks sind soweit ich weiss die Frühlingsferien der College-Studenten, die dann im ganzen Land... und vor allem an den Stränden die Sau rauslassen (regelmässig RTL2-Reportagen schaun! ;-) ). Hab mich mal informiert wegen den Daten: Es scheinen die meisten Colleges am 2.3. zu Ende zu sein, aber das variiert von College zu College zwischen Ende Feb. und Ende März. Auch im April soll wohl mancherorts noch gut was los sein... dann aber mit den Highschool-Leuten.
PanamaBeach liegt an Floridas Westküste, Daytona Beach an Floridas Ostküste, Key West auf ner Insel in Südflorida und Cancun in Südost-Mexiko.

Aber welcher Strand Floridas die besten PArtybedingungen bietet würde mich mal interessieren.

Achja, wie isses eigentlich in Florida mit offenen Alkohol rumtragen?
Und wenn ich ne PApiertüte drüberstülp (wie bei den Reisetipps beschrieben) ist es offiziell erlaubt? Oder ist das nur zur Tarnung vor den Cops?
Achja, weiss noch jemand ne Spring-Breaks-Location in Kalifornien?...

Ciao

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #7 am: 17.09.2002, 04:40 Uhr »
Hi!!!

An Deiner/Eurer Stelle würde ich Daytona Beach sofort buchen vor allem mit Aussicht auf den Strand :D.
Das Quality Inn ist recht günstig und hat einigermassen Komfort (weis allerdings die genau Adresse nicht liegt aber direkt am Strand) 8)
Ich glaube, dass Ihr nach einigermassen Spring Break feiern, keinen gesteigerten Bock mehr habt, die doch etwas "trockeneren" Besichtigungen von D.C. und Philli zu machen.
Ausserdem wird das zuviel!!
Fahrt lieber noch ein bißchen nach Orlando usw. und dann rüber an die Westküste.
ÄÄÄÄhhhmmm ob der Dierke Weltatlas der richtige ist ??? ??? schau lieber mal bei der Routenplanung hier nach oder in Heinz Routenplaner Forum. ......oder kauft euch eine richtige USA-Karte Rand Mc Nally o.ä.

Bzgl. Spring Break in Kal. kann ich Dir leider nichts sagen, aber da an der Westküste alles (z.B. Rauchen) etwas strenger gehandhabt wird, glaube ich ist`s dort nicht so besonders.

Gruß

Heinzla
P.S. Falls Ihr dort, was ja nicht zu verhindern sein wird, doch extrem über die Stänge hauen wollt, hinterlegt euch irgendwo, irgendwie einen grössern Geldbetrag, dass Ihr euch im Notfall bei den Cop`s wieder selbst auslösen könnt (Kaution!).

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #8 am: 17.09.2002, 17:37 Uhr »
Zu Panama City
@ snubbel
Es liegt nicht in Panama sondern im Panhandle Floridas. Im Nordwesten da wo der Staat Richtung Alabama geht.

@bauerhorscht

In Panama City gab es vor 3 Jahren einen riesigen Beachclub. Der Musiksender MTV hatte da auch seine Finger mit drin. Mega Partys mit Video Produktionen
usw.
Kann mich aber nicht mehr an den Namen des Laden errinnern und weiß auch nicht ob es ihn heute noch gibt.
Sorry.
Aber das dürfte ja rauszubekommen sein.

@ Heinzla
guter Tipp mit der Kaution ;)

 tobie

Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #9 am: 17.09.2002, 19:13 Uhr »
So...hier mal ne Meinung von jemand der in etwa dein Alter haben dürfte (um die 20?)

Wenn ich dich richtig verstanden habe wollt ihr in den USA vor allem 3 Dinge sehen bzw. unternehmen.

1. Springbreak in Florida
2. Der Nordosten mit New York und Washington
3. Las Vegas & Kalifornien

Gleich mal zu Beginn, wenn ihr nichts davon wegkürzen wollt, sind 3 Wochen dafür zu wenig, mein Tip für diese Reise sind 4,5 Wochen.
Hier also mein Routenvorschlag:

Tag 1-3: Miami - mit Everglades Ausflug, Strandleben und Springbreak

Tag 4: Fahrt nach Orlando, ca.420km

Tag 5-6: Themeparks in Orlando

Tag 7-11: Daytona Beach, eines der Capitals des Springbreaks ca.100km von Orlando, mit eventuellem Tagesausflug nach Cape Canaveral

Tag 12: Flug von Orlando nach Washington

Tag 13: Washington

Tag 14: Fahrt von Washington über Philadelphia nach New York (ca.350km)

Tag 15-19: New York

Tag 20: Flug von New York nach Las Vegas

Tag 21-22: Las Vegas

Tag 23: Fahrt von Las Vegas nach Los Angeles (430km)

Tag 24-25: Los Angeles

Tag 26: Fahrt über den Highway No.1 von L.A. nach Monterrey (ca.550km)

Tag 27: Fahrt nach San Francisco(200km)

Tag 28-30: San Francisco
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #10 am: 17.09.2002, 20:07 Uhr »
Und nicht nur an d. Einwegmiete und "Trink"-Alter denken, sondern auch, dass es schwierig bis teuer ist unterm Alter von 25 ein Auto zu mieten...

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #11 am: 18.09.2002, 05:28 Uhr »
Hi Joe!!

Deine Reiseroute ist ja sehr schön Du hast nur eines vergessen zu berechnen:

Die "Krankheitstage"
nach dem Spring break :P

Gruß

Heinzla

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #12 am: 18.09.2002, 09:14 Uhr »
Ok Ihr Partysüchtigen der Laden in Panama City heist :
LA VELA
und den gibt es noch, aber bevor jetzt Nachfragen starten ich war noch nie drin und auch nicht beim Spring Break.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #13 am: 18.09.2002, 17:24 Uhr »
@ Duke

genau , den Schuppen meine ich.
drin war ich allerdings auch noch nicht.
Mir reichte der Müll im Umkreis von 200 m .
Ist auch nicht mehr meine Altersklasse ;)
tobie

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: USA-Rundreise für Newbies.
« Antwort #14 am: 19.09.2002, 06:46 Uhr »
spring break ist nicht nur in florida oder überhaupt den usa, sondern auch auf so gut wie allen karibischen inseln plus cancun,mexico. und da können die boys and girls in aller öffentlichkeit saufen so viel sie wollen. weil auch in daytona z.b. genau kontrolliertwird, das du keinen tropfen außerhalb von kneipen bei dir hast.
in panama city darf man allerdings komischerweise zu jeder zeit in aller öffentlichkeit mit nem beer oder daiquiri rumrennen.
hab mich sehr gewundert, daß ich mit nem bier in der hand aus ner kneipe raus durfte....
so viel randale ist da übrigens hauptsächlich nur, weil die ami boys ja noch nie nackte titten live gesehen haben, also das, was für uns europäer völlig normal und unspektakulär ist. deshalb das theater mit den wet t shirt contests und allen drum und dran. hier würde da doch kein hahn nach krähen.
viel spaß und bis 2004 ist noch lange hin.......