usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warner Brothers oder Universal Studios, oder??????  (Gelesen 2722 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Hallo,

ich möchte im kommenden Jahr in LA eines der Filmstudios besuchen und bin in erster Linie an einer Studiotour interessiert. Ob das jetzt ehemalige oder aktuelle Filmsets sind ist mir wurscht. Ursprünglich war angedacht, die Universal Studios zu besuchen. Da ich aber jetzt gehört habe, dass es sich hierbei eher um einen Freizeitpark ala Europa Park handelt, bin ich etwas davon abgekommen, da ich/wir nicht so die Achterbahnfahrer sind.

Habt ihr hierzu vielleicht ein paar Tipps, wie man die einzelnen ,,Film-Studios" einordnen kann?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

worldtrav

• Full Member
Re: Warner Brothers oder Universal Studios, oder??????
« Antwort #1 am: 05.10.2008, 17:21 Uhr »
Wenn es Dir um reine Studios geht wuerde ich Warners machen oder Paramount, persoenlich hat mir Warners besser gefallen.

Allerdings wuerd ich Universal auch nicht saussen lassen da es wirklich sehr viel Spass macht!

Petra

MarthaM.

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 05.10.2008, 17:35 Uhr »
Hallo, wir waren vor 3 Wochen in den Universal Studios und sind begeistert! Mit Europapark hat das, meineserachtens, nicht viel zu tun. Als erstes haben wir die Studiotour gemacht - interessant, unterhaltsam, lustig. Dann die diversen Attraktionen besucht. Es gibt eigentlich nur eine richtige Achterbahn (Mummy ride) und eine Wildwasserbahn (Jurassic Park ride). Der Rest ist 3D/4D, teilweise mit Schauspielern, Special Effects stages, Backdraft Show, Waterworld Show... Wir waren bei Öffnung da und haben bis etwa 18 Uhr gebraucht um alles zu sehen und mussten nur einmal 20 Min anstehen, an diesem Dienstagwar es nicht sehr voll. Mit kleinen Kindern würde es sich aus meiner Sicht nicht lohnen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Grüße Martha

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.10.2008, 17:46 Uhr »
Universal Studios ist eine Kombination Studios und Rides, die rides stammen alle aus den erfolgreichsten Filmen von Universal Studios. Eine Achterbahn gibt es dort nicht.

WB ist nur Studios, also nicht zu vergleichen.
Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 05.10.2008, 17:50 Uhr »
Und was ist bei den WB Studios genau zu sehen?
Wie lange dauert so ne Tour?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.10.2008, 17:59 Uhr »
Und was ist bei den WB Studios genau zu sehen?
Wie lange dauert so ne Tour?

Sets von TV Shows und Filmen, Mobiliar, Kostueme usw.

Zur Beschreibung u. Laenge, Zeiten der Tours geh mal auf die Warner Bros. Studio Seite, da ist es beschrieben
Gruß

Palo

worldtrav

• Full Member
« Antwort #7 am: 05.10.2008, 18:00 Uhr »
u.a.
Friends, ER Set, es kann Dir bei Warners auch durchaus passieren actors bei der Arbeit zu sehen. Die Touren sind relativ klein.
Wie gesagt ich finde Warners klasse, genauso wie Universal, es ist beides nur nicht mittereinander zu vergleichen.

Petra

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.10.2008, 18:04 Uhr »
Soulfinger, du wohnst doch in Inglewood, ich nehme an das ist Inglewood LA, da kannst du doch beide an verschiedenen Tagen machen.
Gruß

Palo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 05.10.2008, 18:16 Uhr »
Hi!

Ich spendiere mal den Link für die Warner Bros: http://www.warnerbros.com/

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 05.10.2008, 19:37 Uhr »
Soulfinger, du wohnst doch in Inglewood
  :lachen07:

Biggi

• Gold Member
« Antwort #11 am: 05.10.2008, 20:01 Uhr »
Also, ich kann die Begeisterung für die Warner Brothers Tour nicht teilen. Ich fand sie ganz nett, aber für das Gebotene entschieden zu teuer. Vielleicht liegt es daran, dass ich "Friends" oder "Emergency Room" noch nie gesehen habe. Schauspieler konnten wir auch keine beobachten, und der guide hat etwas lustlos sein Standardprogramm abgespult.

Falls ich noch mal in die Ecke kommen sollte werde ich mir auf jeden Fall die Universal Stusdios anschauen, ich glaube da lohnt sich eher der Eintrittspreis.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 05.10.2008, 20:09 Uhr »
Schauspieler konnten wir auch keine beobachten, und der guide hat etwas lustlos sein Standardprogramm abgespult.
Aber da bist du hoffentlich auch nicht ernsthaft von ausgegangen, oder?

Biggi

• Gold Member
« Antwort #13 am: 05.10.2008, 20:28 Uhr »
Hallo EDVM96,

ernsthaft erwartet vielleicht nicht, aber solche Berichte hatte ich vor meinen Besuch auch gelesen:

es kann Dir bei Warners auch durchaus passieren actors bei der Arbeit zu sehen

Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: Das Bavaria-Film-Gelände in München fand ich mindestens genauso interessant.  :wink: Dafür muss man meiner Meinung nach die weite Reise nicht auf sich nehmen.  :usa:

worldtrav

• Full Member
« Antwort #14 am: 05.10.2008, 20:34 Uhr »
War schon 3 x auf der Warner Tour, jedesmal war sie anderes aber jedesmal toll.