usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was in der Gegend von Desert Hot Springs oder Palm Springs machen?  (Gelesen 4752 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Dankeschön, da findet sich bestimmt etwas für unsere Route.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Zu Rogers Warm Spring, daß nur eine Stunde von Vegas entfernt zu sein scheint:

http://www.hotspringsenthusiast.com/NV.asp#RW

"The water is about 90 degrees."

Das macht das Baden darin wohl unmöglich, es sei denn, ich binde mir Eisklötze an den Körper  :lol:

August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das Outlet in Cabazon kann auch ich nur wärmstens empfehlen. Unter den ganzen Tüten und Taschen bin ich fast zusammengebrochen.

Ansonsten kann man in Palm Springs selbst auch sehr schön bummeln, gucken, shoppen, sitzen und Eis essen oder Margarita trinken.

Ich habe keine Sorge, dass ihr euch langweilen müsst.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Das Outlet in Cabazon kann auch ich nur wärmstens empfehlen. Unter den ganzen Tüten und Taschen bin ich fast zusammengebrochen.
Ansonsten kann man in Palm Springs selbst auch sehr schön bummeln, gucken, shoppen, sitzen und Eis essen oder Margarita trinken.
Ich habe keine Sorge, dass ihr euch langweilen müsst.

Vielen Dank für deine Einschätzung, bzw Schilderung deiner Erfahrungen :)
Es beruhigt mich nun, daß ich genug Aktivitäten gefunden habe. Es ist nur immer Schade, wenn die Zeit nutzlos dahinstreicht, daher weiß ich gerne, was ich dort mit meiner Zeit anfangen kann.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Zu Rogers Warm Spring, daß nur eine Stunde von Vegas entfernt zu sein scheint:

http://www.hotspringsenthusiast.com/NV.asp#RW

"The water is about 90 degrees."

Das macht das Baden darin wohl unmöglich, es sei denn, ich binde mir Eisklötze an den Körper  :lol:



Das ist ja Fahrenheit rechne das um in Celsius direkt aus der Quelle, im Becken selbst ist es kaelter.

Gruß

Palo

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Korrekt, ich stand mal wieder neben mir  :lol:
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Cabazone kam ja schon.
Ansonsten wäre auch die Aerial Tram zu empfehlen oder einfach mal den Highway 111 durch Palm Springs, Palm Desert, Rancho Mirage, Indian Wells fahren und ggf. in einer der vielen Malls anhalten (besonders für Frauen).
No retreat, no surrender !

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Im America Journal Heft 2010/6 gibt es einen netten Artikel über mögliche Aktivitäten bei einem dreitägigen Aufenthalt in Palm Springs.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
habe gerade mal in diesen Thread geschaut, weil ich da im Herbst auch vorbeikommen will, daher vielen Dank für den Tip:
Ich kann das Desert Hills Premium Outlet Center in Cabazon, ca. 20 Meilen westlich von Palm Springs, direkt an der I-10 gelegen, empfehlen. Groß Auswahl - gute Preise.

Aber ich hätte das Outlet glatt übersehen, nun nehme ich das wohl mit und das beschäftigt einen ja immerhin für einige Stunden.
Das kann ich nämlich 1:1 für mich übernehmen  :)
Gruß
mrh400

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Da habe ich uns ja anscheinend die Arbeit leicht gemacht, dank des Threads.
Ja, mit einem Outlet so früh auf der Route lässt sich die Frau sehr ruhig stellen. :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Ja, mit einem Outlet so früh auf der Route lässt sich die Frau sehr ruhig stellen. :)
bei dem dortigen Angebot hoffentlich mit Langzeitwirkung ... :lol: :lol: :lol:

Im übrigen plane ich, von dort aus über die I 10 zum Südeingang von Joshua Tree zu fahren und den Park noch am ersten Nachmittag nach Norden zu queren. Dann hat man am nächsten Tag Zeit, die nördliche Loop zwischen den beiden Nordeingängen inkl. des einen oder anderen Hikes (Hiden Valley kann ich empfehlen, Barker Dam steht jetzt auf dem Programm) gemütlich zu absolvieren. Wenn man ganz unternehmungslustig ist, kannman am Tag 2 auch noch die Wanderung zur 49 Palms Oasis machen - ein traumhaftes Plätzchen, bei frühsommerlichen Temperaturen (wir waren im Mai dort) allerdings nur schweißtreibend zu erreichen.
Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
Hallo,
Ja, mit einem Outlet so früh auf der Route lässt sich die Frau sehr ruhig stellen. :)
bei dem dortigen Angebot hoffentlich mit Langzeitwirkung ... :lol: :lol: :lol:
Na na na, die Herren, wer will denn da Klischees bedienen?! Nicht nur Frauen shoppen gern. Aus diversen Reiseberichten von Euch geht durchaus hervor, dass auch die Männer was finden und ein Mall-Stopp Sinn macht.
Cabazon empfehle ich auch. War letztes Jahr da und hatte viel zu wenig Zeit...

Deine Tipps für Yoshua unterschreibe ich. Für die Palmenoase hatten wir keine Zeit - auch das wird nachgeholt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Nicht nur Frauen shoppen gern. Aus diversen Reiseberichten von Euch geht durchaus hervor, dass auch die Männer was finden und ein Mall-Stopp Sinn macht.
das bestreite ich ja gar nicht - die Frage ist nur, welchen Stellenwert das einnimmt und wie das Shoppen vor sich geht. Das ist bei uns nämlich durchaus und uneingeschränkt klischeehaft:
Klischee
(nur daß ich meine Hosen bei Polo kaufe, Andrews Pant, 33/30, Anprobe eigentlich nicht nötig - wenn in meiner Größe nicht vorhanden ist, will ich nach zwei Minuten wieder raus, während meine Frau den Laden durchstöbert und mir allerlei Pullis oder Polos schmackhaft machen will).
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
:oops: doppelt
Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
das bestreite ich ja gar nicht - die Frage ist nur, welchen Stellenwert das einnimmt und wie das Shoppen vor sich geht.

Ach, das ist doch total individuell. Ich bin Frau und Schnellschopper. Zack-Zack die Teile ausgesucht, in die Kabine, raus, gekauft bzw. nicht gekauft. Ich habe auch eine Freundin, bei der wir immer scherzen, dass sie schon (mit Einkäufen!) aus dem Laden wieder raus ist, wenn wir gerade erst über die Schwelle getreten sind, so schnell ist sie. Dafür gehe ich mit einem Kumpel von mir nicht mehr in die Stadt, weil der bei JEDEM Laden kleben bleibt und dann ewig abwägt, ob er nun rein geht oder nicht und später dann, ob er nun kaufen soll oder nicht. Selbst Onlineeinkäufe können zu Tagesbeschäftigungen werden.

Soll ja jeder machen wie es ihm taugt. Ging mir nur ums bediente Klischee und dass gerade hier jetzt von Mehreren so getan wurde als interessieren die Malls nur die Frauen und dass man sie mit Einkäufen ruhig stellen kann.