usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC & Boston  (Gelesen 4162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #15 am: 05.12.2013, 19:43 Uhr »
wenn man einen Inlandsflug in den USA macht, z.B. wenn man von Washington D.C. nach Boston fliegt, wird man dann in Boston nochmal kontrolloriert und kriegt einen zweiten Stempel ?

Nein

ok, das wollte ich wissen  :wink:

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #16 am: 10.12.2013, 20:15 Uhr »
Kann mir den jemand gute Hotels in Washington D.C. und Boston empfehlen ?

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #17 am: 15.12.2013, 07:17 Uhr »
So, unsere Reiseplanung steht soweit, mein Bruder und ich waren gestern im Reisebüro  :D

Also los geht es am 3. Juni mit einem Flug von Düsseldorf über Münschen nach Washington D.C.
Nach 5 übernachtungen fahren wir am 8. Juni mit einem Zug von Amtrak von Washington nach Philadelphia, wo wir dann eine Übernachtung haben. Vielleicht kann uns jemand Tips geben, was wir dort innerhalb eines Tages sehen können/sollten ?
Danach geht es mit dem Flieger von Philadelphia nach Boston, wo wir dann 4 Übernachtungen haben.
Zurück nach Düsseldorf geht es dann mit dem Flugzeug über Newark.

Würde mich auf jeden Fall über ein paar Tipps für Philadelphia freuen  :wink:

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #18 am: 17.12.2013, 15:26 Uhr »
Hat wirklich keiner Tipps, was man in Philadelphia machen kann ?  :?

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #19 am: 17.12.2013, 19:11 Uhr »
Hallo Daniel,

in Philadelphia könnt ihr die Independence Hall http://www.visitphilly.com/history/philadelphia/independence-hall/ und Liberty Bell besichtigen, ebenso Elfreths Alley http://www.elfrethsalley.org/ und die Philadelphia Mint...http://www.usmint.gov/mint_tours/?action=philadelphia.

Diese Sehenswürdigkeiten liegen alle in der Innenstadt und können zu Fuß erreicht werden.

Viele Grüße

Steffi


Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #20 am: 17.12.2013, 19:31 Uhr »
Danke schön Steffi,

Die Sehenswürdigkeiten klingen alle sehr interessant  :) Werde ich auf jeden Fall auf meine To-Do_List setzen  :wink:

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #21 am: 19.12.2013, 10:35 Uhr »
Wenn ihr in Boston seid und ein wenig extra Zeit habt, lohnt ein Besuch des Hexen-Ortes Salem. Man kann von Boston aus mit dem Zug hin und zurückfahren. Gut ist aber auch ein Mietwagen für einen Tag:

* Morgens los: vormittags Salem besichtigen.
* Mittags - Abends: Küstenstraße nach Norden hoch fahren. Sehenswert: Gloucester, Rockport... - viel weiter werdet ihr nicht kommen

Außerdem interessant: Nördlich von Boston an der Grenze zwischen Maine und New Hampshire gibt es ein großes Outlet-Center (Kittery) - falls ihr shoppen wollt.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #22 am: 19.12.2013, 10:59 Uhr »
Das hört sich gut an, werde mir das mit meinem Bruder zusammen auf jeden Fall überlegen  :wink:

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #23 am: 19.12.2013, 13:41 Uhr »
Hast Du schon die Highlight-Karten hier im Forum entdeckt? Man muss jeden Staat einzeln anklicken.

http://www.usa-reise.de/planung/maps.html


Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #24 am: 19.12.2013, 17:02 Uhr »
Hast Du schon die Highlight-Karten hier im Forum entdeckt? Man muss jeden Staat einzeln anklicken.

http://www.usa-reise.de/planung/maps.html



Hab ich doch glatt übersehen  :oops:

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #25 am: 20.12.2013, 11:45 Uhr »
Philadelphia :

Also die Liberty Bell ist jetzt nicht soooo spektakulär. Ist halt ne Glocke mit nem Sprung. Die ist recht sehenswert im neuen drumrumgebauten Visitor Center drapiert.
Der Amerikaner als solches scheint da ein ziemliches Theater wegen zu veranstalten. Als ich letztes Mal in Philadelphia war, war da eine Schlange wie beim Phantasialand an der Wildwasserbahn (ab hier noch 3 Stunden) nur um an der Glocke vorbeizudefilieren.
Das war es mir nicht wert.

Einer meiner Tips in Philadelphia : Rocky Steps und Rocky Statue.
Nur echt wenn du die Treppe hochrennst und oben mit erhoben Fäusten rumhopst. Wenn du dann noch ein lautes "Aaaaaadrianne" rufst, bist du der Held  :lol:
Kein Scherz : Das hochrennen und rumhopsen macht da jeder Zweite, würdest also garnicht auffallen  8)
Und anschließend dann noch ein Foto mit der Rocky Statue.

Wenn man dem Touri Heftchen glaubt, dann sind in der South Street die meisten bunten Fähnchen für Kneipen aller Art.
Da in einer der Kneipen (gibt auch ein paar wo man gut draußen sitzen kann, Beispiel Ecke South Street / 3. Straße) dann ein Philadelphia Cheese Steak vernaschen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #26 am: 20.12.2013, 11:51 Uhr »
Philadelphia :

Also die Liberty Bell ist jetzt nicht soooo spektakulär. Ist halt ne Glocke mit nem Sprung. Die ist recht sehenswert im neuen drumrumgebauten Visitor Center drapiert.
Der Amerikaner als solches scheint da ein ziemliches Theater wegen zu veranstalten. Als ich letztes Mal in Philadelphia war, war da eine Schlange wie beim Phantasialand an der Wildwasserbahn (ab hier noch 3 Stunden) nur um an der Glocke vorbeizudefilieren.
Das war es mir nicht wert.

Einer meiner Tips in Philadelphia : Rocky Steps und Rocky Statue.
Nur echt wenn du die Treppe hochrennst und oben mit erhoben Fäusten rumhopst. Wenn du dann noch ein lautes "Aaaaaadrianne" rufst, bist du der Held  :lol:
Kein Scherz : Das hochrennen und rumhopsen macht da jeder Zweite, würdest also garnicht auffallen  8)
Und anschließend dann noch ein Foto mit der Rocky Statue.

Wenn man dem Touri Heftchen glaubt, dann sind in der South Street die meisten bunten Fähnchen für Kneipen aller Art.
Da in einer der Kneipen (gibt auch ein paar wo man gut draußen sitzen kann, Beispiel Ecke South Street / 3. Straße) dann ein Philadelphia Cheese Steak vernaschen.

Gruß
Bernd


Dann muss ich meine Turnschuhe anziehen um den Turm hoch zu rennen und zu hüpfen  :wink: das hört sich aber alles sehr interessant an, nur mit der Glocke wären mir 3 Stunden anstehen wohl auch zuviel  :roll:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #27 am: 20.12.2013, 17:24 Uhr »
Philadelphia :

Also die Liberty Bell ist jetzt nicht soooo spektakulär. Ist halt ne Glocke mit nem Sprung. Die ist recht sehenswert im neuen drumrumgebauten Visitor Center drapiert.
Der Amerikaner als solches scheint da ein ziemliches Theater wegen zu veranstalten. Als ich letztes Mal in Philadelphia war, war da eine Schlange wie beim Phantasialand an der Wildwasserbahn (ab hier noch 3 Stunden) nur um an der Glocke vorbeizudefilieren.
Das war es mir nicht wert.


Die Glocke hat halt grosse Bedeutung ind der noch relativ jungen Geschichte Amerikas und auch der Riss hat Bedeutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Bell

Wusstet ihr uebrigens, dass jeder Staat eine Kopie dieser Glocke hat? Die steht immer irgendwo vor jedem Capitol. Wenn ihr wieder mal ein Capitol besucht, achtet mal drauf.

 
Gruß

Palo

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #28 am: 20.12.2013, 18:07 Uhr »

Die Glocke hat halt grosse Bedeutung ind der noch relativ jungen Geschichte Amerikas und auch der Riss hat Bedeutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Bell

Wusstet ihr uebrigens, dass jeder Staat eine Kopie dieser Glocke hat? Die steht immer irgendwo vor jedem Capitol. Wenn ihr wieder mal ein Capitol besucht, achtet mal drauf.

 

Habe auch bis vor ein paar Tagen nicht gewusst, das Philadelphia neben New York City auch mal zu den ehemaligen Haupstädten der USA gehört  :shock: wird bestimmt einige interessante Sachen zu sehen sein  :wink:

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #29 am: 14.01.2014, 12:54 Uhr »
SORRY  :oops:

Ich hänge mich mal kurz an diesen doch noch recht jungen Thread an.... Ich hätte auch Fragen zu Washington ...

Also, wir sind Anfang Juni dort. Wir starten Morgens in Staunton, VA, machen Stop bei Monticello in Charlotteville und fahren dann weiter nach Washington D.C. Auf dem Weg dorthin wollen wir auch den Great Falls Park in McLean besuchen (westlich von Washington) und dann in unser Hotel in Camp Springs (Andrews AirForce Base). Laut Google Maps sind das ca. 300 km, etwa 3 Stunden reine Fahrtzeit.

Somit sollte also genug Zeit verbleiben, um eine Weile auf Monticello und auch im Park zu verbringen.

Meine Frage an die Washington Kenner: Wie ist der Verkehr rund um die Hauptstadt? Unsere Route führt über die Interstates 495 und 95 um Washington. Alternativ könnte man auch noch Arlington (Friedhof) einbauen und über die Interstate 66 fahren. Das wäre dann aber am Nachmittag. Macht das Sinn ??? Wir sind danach noch 2 volle Tage in Washington, wollen das Auto dann aber am Hotel in Camp Springs stehen lassen und mit der Bahn fahren.

Auch hierzu grundsätzlich die Frage: Kann mir jemand ne Art Zeitplan aufzeigen, wie man Washington zu Fuß und relativ stressfrei in 2 Tagen anschaut ? An Tag 3 fliegen wir 21 Uhr abends ab New York zurück, hätten da also auch noch ein bisschen Zeit...

Vielen Dank mal vorab, Manuela