usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC & Boston  (Gelesen 4160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #30 am: 15.01.2014, 16:53 Uhr »
SORRY  :oops:

Ich hänge mich mal kurz an diesen doch noch recht jungen Thread an.... Ich hätte auch Fragen zu Washington ...

Ist kein Problem das du dich hier anhängst   :)

eine genaue Aufstellung wäre schon interessant, würde mir bestimmt auch noch einiges abgucken  :lol: man möchte in seinem Urlaub ja möglichst viel sehen da man ja nicht jeden Tag in den Staaten ist  :wink:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #31 am: 15.01.2014, 19:50 Uhr »
Hallo Manuela,
ich bin jetzt nicht so der D.C. Profi aber bei 2 Tagen habe ich sehr sehr gute Erfahrungen mit den Hop-on hop-off Touren gemacht.
Wir haben das immer bei Viator.com gebucht, die Routen sehen so aus: http://cache.graphicslib.viator.com/graphicslib/5046/SITours/maps/hop-on-hop-off-tour-durch-washington-dc-in-washington-d-c-48359.jpg

Die Orangene Tour füllt nen Tag, weil man selbstverständlich nicht alles mit der Tour fährt sondern auch noch einige Dinge abläuft. An dem Tag sollte man ggf. noch ne Capitolbesichtigung oder, wenn man Glück hat, nen Aufstieg auf das Washington Monument versuchen (bei Beidem Tickets übers Netz vorreservieren!!). Falls beides ausgebucht ist statt dessen eines der Museen mitnehmen. National History und Air & Space kenne ich beide und waren gut.

Am zweiten Tag hab ich beim ersten Mal Arlington mitgenommen, das reicht aber imho einmalig, seit dem fahre ich immer nach Georgetown und geniesse die Stimmung, die vielen kleinen Cafés und Restaurants und stöbere in den Läden.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #32 am: 16.01.2014, 09:26 Uhr »
Vielen Dank mal, ist ein guter Tipp mit dem Bus, ich denke das machen wir vielleicht auch. Da kann man sich dann auch gut raussuchen, was wirklich interessiert. Wieviel Zeit benötigt man in Arlington ??? Ließe sich ja evtl noch an Anreisetag einbauen, da wir ja sowieso aus der Richtung kommen.

National History werden wir in NYC machen, da sind wir vorab ne ganze Woche und das wollte ich schon immer dort machen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #33 am: 16.01.2014, 11:10 Uhr »
Arlington kostet schon ne Weile, weil die Strecken doch recht lang sind. 3 Stunden würde ich schon einplanen.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #34 am: 16.01.2014, 12:28 Uhr »
Ok, gut, dann würde es ja an Tag 2 passen.... Arlington und Georgetown. Kann man doch aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen, oder ??? Weil die 2 Tageskarte kostet meine ich 15 € pro Person mehr als 1 Tageskarte.... da ich nicht weiss, was die öffentlichen kosten, was lohnt sich dann mehr ??

Kann man bei Viator nur die Tour mit dem Trolley buchen ??

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #35 am: 17.01.2014, 21:45 Uhr »
Hätte da auch noch ein paar Fragen zu Washington D.C.:

Habe hier in einem Reiseführer gelesen, das wenn man im Capitol eine Tour mitmachen möchte, muss man sich ja im Internet anmelden. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ? Kann man sich auch Problemlos aus Deutschland anmelden ? Wie sieht das mit dem Weisen Haus aus ? Habe gelesen das man da nur unter vorlage seinen Reisepases und mit einem Antrag von der Botschaft da teilnehmen kannn. Kann man den Antrag bei der Botschaft auch schon hier in Deutschland bekommen ?

Würde mich über Antworten sehr freuen  :wink:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #36 am: 17.01.2014, 21:51 Uhr »
Capitol habe ich schon gemacht. Das ging ganz ohne Probleme über das Internet. Ich meine, man hätte eine Art Voucher bekommen, bin aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall hab ich es aber bereits problemlos aus DE gemacht.
Weißes Haus geht meines Wissens nach nur noch für Amerikaner sowie für direkte Gäste von Amerikanern auf Empfehlung von dessen lokalen Abgeordneten.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #37 am: 18.01.2014, 05:24 Uhr »
Capitol habe ich schon gemacht. Das ging ganz ohne Probleme über das Internet. Ich meine, man hätte eine Art Voucher bekommen, bin aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall hab ich es aber bereits problemlos aus DE gemacht.
Weißes Haus geht meines Wissens nach nur noch für Amerikaner sowie für direkte Gäste von Amerikanern auf Empfehlung von dessen lokalen Abgeordneten.

Das mit dem Weißen Haus ist schade, das es quasi nur noch für Amerikaner ist  :roll: Wäre auf jeden Fall cool gewesen mal in der "Schaltzentrale" der freien Welt zu stehen  :lol:
Aber mit dem Capitol werden wir dann auf jeden Fall machen  :)

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #38 am: 19.01.2014, 09:00 Uhr »
Das White House ist für ausländische Touristen schon zugänglich, allerdings ist es schwierig und umständlich an Tickets zu kommen. Anfragen müssen über die Botschaft des eigenen Landes in Washington DC erfolgen. Google mal "White House Visiting", dann kommst du auf eine Gov-Seite, wo das alles erläutert wird.

Ich hätte mich 2007 mal spontan dafür interessiert, spontan geht aber leider gar nicht - möglichst lange (halbes Jahr oder länger) im Voraus über Außenministerium & Botschaft anfragen und mit intensiven Sicherheitsrecherchen die eigene Person betreffend vorab rechnen, habe ich damals als Info erhalten. Außerdem war (ist?) es angeblich so, dass man sich den Termin nicht aussuchen kann, sondern zugewiesen bekommt, was die Reiseplanung ziemlich schwierig macht.

Lies auch mal nach, welche Gegenstände beim Besuch verboten sind! Ist ja schon fast ein Wunder, dass man nicht nackt durchs WH spazieren muss. Kamera, Handys, Taschen jeglicher Art etc. sind nicht erlaubt. Wer soetwas trotzdem mit hat, wird nicht hineingelassen, weil es dafür keine Schließfächer oä zur Aufbewahrung gibt ...

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #39 am: 19.01.2014, 09:31 Uhr »
Das White House ist für ausländische Touristen schon zugänglich, allerdings ist es schwierig und umständlich an Tickets zu kommen. Anfragen müssen über die Botschaft des eigenen Landes in Washington DC erfolgen. Google mal "White House Visiting", dann kommst du auf eine Gov-Seite, wo das alles erläutert wird.

Ich hätte mich 2007 mal spontan dafür interessiert, spontan geht aber leider gar nicht - möglichst lange (halbes Jahr oder länger) im Voraus über Außenministerium & Botschaft anfragen und mit intensiven Sicherheitsrecherchen die eigene Person betreffend vorab rechnen, habe ich damals als Info erhalten. Außerdem war (ist?) es angeblich so, dass man sich den Termin nicht aussuchen kann, sondern zugewiesen bekommt, was die Reiseplanung ziemlich schwierig macht.

Lies auch mal nach, welche Gegenstände beim Besuch verboten sind! Ist ja schon fast ein Wunder, dass man nicht nackt durchs WH spazieren muss. Kamera, Handys, Taschen jeglicher Art etc. sind nicht erlaubt. Wer soetwas trotzdem mit hat, wird nicht hineingelassen, weil es dafür keine Schließfächer oä zur Aufbewahrung gibt ...

Leider Schade das es so kompliziert ist, aber der mächtigste Mann der Welt muss halt auch geschützt werden.  :| Da wir schon Anfang Juni fliegen müssen wir mal schauen was man noch drehen kann.

Aber Danke für die Tpps  :wink:

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #40 am: 26.01.2014, 14:31 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist zwar noch ein bisschen hin, bis es bei uns im Juni losgeht. Doch ein paar Überlegungen und Planungen gibt es natürlich schon für den Urlaub.  :)

Da mein Bruder und ich in Washington, Philadelphia und Boston sind, überlegen wir uns schon, ob sich die investition in einen Citypass lohnen würde. Besonders für "Philly" sind wir am grübeln, da wir ja nur 1 Tag da sind. Wir werden am 08.06 mit dem Zug gegen 11.15 Uhr da sein, und dann am 09.06. gegen 16.15 Uhr nach Boston weterfliegen, also werden wir gute 24 Stunden in der Stadt haben. Lohnt sich dort ein Citypass oder wird das dann zu stressig, wenn man dann alles besuchen möchte, was auf dem Pass drauf steht ?

Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.  :wink:

Ute K

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #41 am: 02.02.2014, 01:05 Uhr »
Also Washington sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Wir waren auch erst skeptisch ob es sich lohnen würde von NYC für ein paar Tage nach DC zu kommen, aber am Ende hat es uns fast besser gefallen als New York. Es gibt wirklich wahnsinnig viel zu sehen in DC und 99% der Sehenswürdigkeiten und Museen sind kostenlos! Auf jeden sollte man auch eine Stadtführung machen um die Geschichten und Anekdoten zur den Monuments und Memorials zu erfahren. Wir haben letztes Jahr im Oktober mit unseren beiden Kindern eine Führung bei Mike von Meindc gemacht und haben richtig Spass gehabt. sehr kurzweilig und persönlich. Er zeigt viele Bilder und nimmt sich Zeit. Sehr zu empfehlen.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #42 am: 02.02.2014, 06:10 Uhr »
Danke schön für deine Antwort, werden wir auf jeden Fall mit einplanen  :wink:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #43 am: 02.02.2014, 08:58 Uhr »
Hallo Daniel,

das ist Spam-Werbung. D.C. ist toll aber gerade aus diesem Grund würde ich bei der Tour nicht buchen.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Washington DC & Boston
« Antwort #44 am: 02.02.2014, 10:24 Uhr »
ok hab eben auch gesehen das dieser Text in anderen Threads auch gepostet wurde. Danke  :wink: