usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wasserfaelle in Washington State  (Gelesen 874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Wasserfaelle in Washington State
« am: 22.10.2008, 12:37 Uhr »
Wir werden im August fuer ein paar Tage in Washington State sein und wollen unter anderem zum Mount Rainier NP, Mt. St. Helens und in die Olympic Penninsula. Und wie ich festgestellt habe, gibt es dort viele, viele Wasserfaelle.  :D

Nun brauche ich aber Hilfe von euch: es gibt viel zu viel Wasserfaelle!!! Welche sind denn besonders sehenswert? Wer kann den ein oder anderen Wasserfall empfehlen? Ich sehe gerade den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr bzw. das ganze Wasser vor lauter Wasserfaellen nicht  :roll:

Habe natuerlich die diversen Wasserfallseiten schon durchforstet, aber die Fuelle an diversen Falls erschlaegt mich fast und wir koennen ja leider nur einen Bruchteil davon sehen


Greetz,


Yvonne

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Wasserfaelle in Washington State
« Antwort #1 am: 22.10.2008, 18:57 Uhr »
Ich wuerde mir keinen grossen Kopp machen, alle Wasserfaelle kannst Du nicht gucken und ich finde nicht, dass jetzt ein Wasserfall besonders herausstechen wuerde, der so viel schoener ist als alle anderen.
Wenn Du am Rainier bist, dann lass Dir Zeit und wander herum, besonders in der Paradise Gegend gibt es viele schoene.
Eine Sache vielleicht noch: mach im August keine allzugrossen Umwege um die Snoqualmie Falls zu besuchen. Das sind faszinierende Wasserfaelle, wenn ordentlich Wasser im Fluss ist. Aber im August ist da nicht viel los. Dazu kommt noch das ein Teil des Wassers durch ein Kraftwerk geht. August ist ja generell nicht Wasserfall Prime-Time, aber die Snoqualmie Falls finde ich leiden besonders, wenn sie nicht genug Wasser haben.
Ein Wasserfall-Paradies, was sehr zu empfehlen ist, ist natuerlich noch die Columbia Gorge, da allerdings dann vor allem die Suedseite zwischen Corbett und Bonneville. Die Washington-Seite ist wasserfalltechnisch nicht so ergiebig.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wasserfaelle in Washington State
« Antwort #2 am: 22.10.2008, 19:59 Uhr »
Hi Yvonne,
ich habe im Mt. Rainier NP den Falls Creek und die Narada Falls gesehen.
Allerdings auch schon kurz vorher welche ohne Namen.
Und auch im Park hatte ich halt Glück weil am 24.6. noch jede Menge Schnee da war.
Und wenn ihr am Olympic NP seid schaut euch auf jeden Fall den Ruby Beach an.
In den Rain Forest geht ihr ja wohl ohnehin.
Viele Grüße Renate

americanhero

  • Gast
Re: Wasserfaelle in Washington State
« Antwort #3 am: 22.10.2008, 20:04 Uhr »
danke ihr beiden  :wink:


@ Nordlicht:

ist schon klar, dass man nicht alle sehen kann. Und da wir ja nur gut 10 Tage in der Ecke bin, will ich halt einige rauspicken, die besonders eindrucksvoll ud fotogen sind. Und wenn dann noch zig weitere auf dem Weg liegen, umso besser.  :wink:

Sind die mesiten Falls eigentlich gut zu erreichen?
Und gibt es was beim Fotografieren zu beachten? Morning Location usw? habe ja bei den Letchworth Falls gemerkt, das da die Tageszeit schon wichtig ist


Renate, Hoh Rainforest ist auf alle Faelle eingeplant, das geht gar nicht anders  :lol:


Greetz,


Yvonne

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wasserfaelle in Washington State
« Antwort #4 am: 22.10.2008, 20:32 Uhr »
Sind die mesiten Falls eigentlich gut zu erreichen?

An den Snoqualmie Falls kann man mehr oder weniger direkt parken (100 Meter zu Fuß durch eine nette Parkanlage).

Die Wasserfälle an der Columbia River Gorge liegen auch entweder direkt an der Straße (Multnomah Falls, sehr schön aber leider ziemlich überlaufen, Horsetail Falls) oder über einen relativ kurzen Trail zu erreichen (z.B. Bridal Veil Falls, ungefähr eine Meile Roundtrip)

Auch im Olympic NP gibt es nette kurze Trails zu hübschen Wasserfällen. Wir waren an den Marymere Falls und den Sol Duc Falls.

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Wasserfaelle in Washington State
« Antwort #5 am: 22.10.2008, 20:37 Uhr »


Auch im Olympic NP gibt es nette kurze Trails zu hübschen Wasserfällen. Wir waren an den Marymere Falls und den Sol Duc Falls.




danke Dirk. Und genau die beiden habe ich mir im Olympic NP auch schon rausgepickt.


Trails von 2-3 Meilen sind okay, aber wenn alles recht Strassennah ist - umso besser. Ich kann das manchmal auf den Karten nicht so einschaetzen, muss mir erst besseres Material besorgen. Werde mir jetzt noch mal die von dir beschriebenen Falls ansehen


Greetz,


Yvonne

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Wasserfaelle in Washington State
« Antwort #6 am: 26.10.2008, 13:21 Uhr »
Ein Wasserfall-Paradies, was sehr zu empfehlen ist, ist natuerlich noch die Columbia Gorge, da allerdings dann vor allem die Suedseite zwischen Corbett und Bonneville.

Hallo Yvonne,

ich weiß, dass ich ein bisschen vom Thema abschweife, aber zum Thema Wasserfall fällt mir noch ganz spontan ein toller Trail in der Columbia Gorge ein, und zwar der Eagle Creek Trail, Trailhead an der Eagle Creek Recreation Area (I-84 East Exit 41). Ich weiß nicht, ob du da vorbeikommst, aber wenn ja, ist das eine sehr lohnende Wanderung. Der Weg führt in einen Seitencanyon der Gorge, hat stellenweise Klettersteigcharakter, an besonders exponierten, schlüpfrigen Stellen durch Handrails gesichert.

Highlights sind die Lower Punchbowl Falls (schöne Badestelle am Fluß nach ca. 2 Meilen), die Upper Punchbowl Falls - wer besonders mutig ist, kann hier über den glattpolierten Fels mit dem Wasserfall nach unten rutschen, ups  :rollen:

... und nach 6 Meilen die Tunnel Falls, unter denen man hindurchgehen kann, ist ein tolles Erlebnis -

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Tourenplanung!

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -