usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Ghost Town?  (Gelesen 4234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Welche Ghost Town?
« am: 18.03.2014, 21:41 Uhr »
Hi,

ich würde gerne auch auf unserer Rundreise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63772.msg880663#msg880663
eine Geisterstadt besichtigen, so was man sich aus den Filmen so vorstellt.
Informationen gibt es zu tausenden in den Suchmaschinen und auch hier.

Hat jemand eine Empfehlung, was man sich anschauen kann? Soll eher was für einen Zwischenstopp sein und kein Tagesprogramm :-)

Gruß Frank

Gast

  • Gast
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #1 am: 18.03.2014, 22:02 Uhr »
Hat jemand eine Empfehlung, was man sich anschauen kann?

Nevada City in Wyoming ist eine der schönsten. Oder auch Bodie in Californien.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #2 am: 18.03.2014, 22:09 Uhr »
Hab Dir meinen Tip ja schon "verraten"... Jerome in der Nähe von Sedona bzw. die gleich danebenliegende "King Mine"..  :wink: Uns hat's gefallen!

LG Romy

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #3 am: 18.03.2014, 23:18 Uhr »
Bodie! Ist sehr schön so erhalten bzw. wieder hergestellt, dass man sich super vorstellen kann, wie es früher so war.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #4 am: 18.03.2014, 23:42 Uhr »
Hat jemand eine Empfehlung, was man sich anschauen kann?

Nevada City in Wyoming ist eine der schönsten. Oder auch Bodie in Californien.

Danke für die Tipps, liegen aber zu weit von unserer Route :-(

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #5 am: 18.03.2014, 23:43 Uhr »
Hab Dir meinen Tip ja schon "verraten"... Jerome in der Nähe von Sedona bzw. die gleich danebenliegende "King Mine"..  :wink: Uns hat's gefallen!

LG Romy

Hatte ich schon gesehen. Aber nach dem, was zu sehen ist, ist es mir noch zu jung :-)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #6 am: 19.03.2014, 00:10 Uhr »
Hm, vielleicht Grafton, bevor ihr von Las Vegas aus ins Death Valley fahrt?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55093.msg744123#msg744123

Oder westlich des Death Valle Darwin (mit still gelegter Mine) oder Ballarat, wobei ich Grafton und Darwin nun ganz nett fand, es aber nicht sooooo viel zu sehen gibt. Ballarat kenne ich selbst nicht.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #7 am: 19.03.2014, 07:32 Uhr »
Also Bodie ist sicherlich ein ganz heißer Tipp (wobei alles andere als ein Geheimtipp).
Grafton (nahe dem Zion NP) kam auch schon - Drehort von Butch Cassidy and the Sundance Kid (Zwei Banditen).
No retreat, no surrender !

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #8 am: 19.03.2014, 10:05 Uhr »
Nelson, Nevada, wobei da doch noch einige Menschen leben, aber es ist eine wundervolle Ansammlung an Gerümpel.
http://www.mrsarcadia.de/nelson-eldorado-canyon.html

Goodsprings ist auch nicht so übel, der Saloon wird noch bewirtschaftet und hat ein nettes Ambiente
http://www.mrsarcadia.de/Goodsprings.html

aber auch im Joshua Tree gibt es was zu sehen, wenn auch nur eine geführte Tour
http://www.mrsarcadia.de/keys-ranch.html

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #9 am: 19.03.2014, 10:31 Uhr »
Naja, entlang der Historic Route 66 gibt es einige, wobei so manche davon kaum noch als Ort wahrgenommen werden.
Ein paar Bretterbuden, die es noch nicht umgehauen hat, aber halt nicht so, wie man sie sich von Filmen inspiriert vorstellt.

Oatman in Arizona zwischen Kingman und Needles gilt zwar auch als quasi-Geisterstadt, doch ist die Hauptstraße dort immer recht gut besucht. Das Lone-Ranger-Wild-West-Gefühl fehlt da entsprechend.

Wie man sie sich aus Filmen vorstellt, kommt wirklich Bodie in Kalifornien dem am nächsten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Nevadareisender

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #10 am: 04.08.2014, 12:33 Uhr »
Calico, CA ist auch schön, liegt direkt an der I-15 ca. auf halbem Wege zwischen Los Angeles und Las Vegas.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #11 am: 04.08.2014, 12:55 Uhr »
Calico, CA ist auch schön, liegt direkt an der I-15 ca. auf halbem Wege zwischen Los Angeles und Las Vegas.

Calico ähnelt aber mehr einem Vergnügungspark, würde ich nicht unbedingt als Geisterstadt ansehen. Die alten Gebäude sind allerdings ganz gut restauriert.
Viele Grüße
Katrin

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #12 am: 04.08.2014, 16:45 Uhr »
Mein Favorit ist Cisco, UT. Von Moab aus den wunderschönen Hwy 128 parallel zum Colorado in Richtung I 70. Allein die Fahrt dorthin ist es wert. Cisco ist keine Geisterstadt aus dem 19. Jahrhundert, sondern in der jüngeren Vergangenheit verlassen worden und das macht es sehr interessant.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #13 am: 04.08.2014, 18:31 Uhr »
Hi,
vor x-Jahren (noch ohne I-net  :wink:) war Oatman noch richtig urig. Da wurden die Hamburger vom einzigen  "Restaurant" noch im Freien gegrillt, da in den alten Häusern offenes Feuer wegen Brandgefahr nicht erlaubt war.
Ein paar Jahre später waren wir deshalb bei einem Wiederholungsbesucht etwas enttäuscht, da vieles abgerissen wurde, bzw. ersetzt wurde. O.k. die Esel laufen immer noch rum, aber ansonsten ist m.E. alles schon sehr auf Touristen ausgelegt, wie halt in Calico auch. Wobei uns Calico schon gefallen hat - aber denke der TE erwartet etwas anderes von einer "Geisterstadt".
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Welche Ghost Town?
« Antwort #14 am: 15.08.2014, 22:42 Uhr »
Vielen Dank für die Tips.
Der TE war jetzt schon in den USA und Calico lag auf der Strecke. Ja es ist touristisch, aber dadurch wird auch alles schon weiter instand gesetzt und Läden sind teilweise schön dekoriert.
Uns hat es gefallen und es eine schön aufgebaute Stadt aus dem Anfang des 20Jh.

Aber Cisco werden wir für die nächste reise ins Auge fassen