usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?  (Gelesen 2906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« am: 07.08.2007, 09:01 Uhr »
Hallo,

einige von Euch haben sicher mitbekommen, dass ich im Oktober das Thema "Florida" für zwei Wochen angehe.
Ich will natürlich die Parks rund um Orlando besuchen wollen, bin aber kein Rollercoaster-Freak.

Welche Parks würdet Ihr mir trotzdem empfehlen ? Universal oder MGM sind für mich interessant und einen der beiden besuchen wir. Ich weiss, dass dort auch Rollercoaster fahren, aber diese sind ja themenbezogen.

Epcot ist gesetzt. Gibt es noch weitere die "gesehen" werden müssen ?



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #1 am: 07.08.2007, 09:07 Uhr »
Wenn du Seaworld noch nicht kennst würde ich das mal mitnehmen.

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #2 am: 07.08.2007, 09:39 Uhr »
Eigentlich gibt es in fast jedem Park die ein oder andere Attraktion (nicht nur Achterbahnen), die super interessant ist. Das kommt jetzt völlig darauf an, welche genauen Vorstellungen du hast.

Aber was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Wasserparks von Disney (Typhoon Lagoon und Blizzard Beach). Ich liebe es in einem Reifen durch Regenwälder und Felsen getrieben zu werden.  :D

Typoon Lagoon: http://local.live.com/default.aspx?v=2&cp=nqtwms86583n&style=o&lvl=1&tilt=-90&dir=0&alt=-1000&scene=3950711
Blizzard Beach: http://local.live.com/default.aspx?v=2&cp=nqrry8861x03&style=o&lvl=1&tilt=-90&dir=0&alt=-1000&scene=5221544
USA-Freund

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #3 am: 07.08.2007, 09:45 Uhr »
Hallo,

sorry, das hatte ich ja total vergessen. Seaworld ist natürlich geplant. Wir waren vor 10 Jahren in San Diego und wollen das unbedingt nochmals sehen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #4 am: 07.08.2007, 09:48 Uhr »
Eigentlich gibt es in fast jedem Park die ein oder andere Attraktion (nicht nur Achterbahnen), die super interessant ist. Das kommt jetzt völlig darauf an, welche genauen Vorstellungen du hast.

Aber was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Wasserparks von Disney (Typhoon Lagoon und Blizzard Beach). Ich liebe es in einem Reifen durch Regenwälder und Felsen getrieben zu werden.  :D

Hallo,

danke für die Links. Hatte diese Parks schon gesehen, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden dafür 70 $ auszugeben. Das ist mir es einfach nicht wert für "Wasser".

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #5 am: 07.08.2007, 10:12 Uhr »
Ich denke, die wirklichen "Must Sees" habt ihr schon drin, also Seaworld und Epcot. Epcot ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben!

Ich fand auch das Magic Kingdom in Orlando sehr schön, es ist viel schöner als Disneyland in Anaheim!

Ansonsten soll das Animal Kingdom noch sehr toll sein, da war ich selber allerdings noch nicht...

Wir waren damals noch im Wet´n´Wild, das war nicht so teuer wie die Disney-Wasserparks aber trotzdem ein tolles "Spaßbad", wenn Euch sowas interessiert. Kostet heute allerdings auch schon 37 USD pro Person seh ich gerade. Damals war es meine ich 16 USD - ist aber auch schon fast 10 Jahre her!

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #6 am: 07.08.2007, 10:20 Uhr »
Ja, wenn diese Preise nicht wären, könnte man sich auch überlegen, mal nur einen halben Tag dort zu verbringen. Man ist aber geradezu gewzwungen dort den vollen Tag zu machen.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #7 am: 07.08.2007, 10:27 Uhr »
"Um" Orlando. Falls man das Kennedy Space Center dazuzählen darf, würde ich das mal hier noch nennen wollen.

Im Animal Kingdom war der 3D Film Bugs sehr gut. Ansonsten finde ich den Park eher etwas für Zooliebhaber.
Will nicht heißen, dass es mir nicht gefallen hat, aber empfehlen kann ich den Besuch nur bedingt.
Tampa soll da um Längen besser sein.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #8 am: 07.08.2007, 10:37 Uhr »
"Um" Orlando. Falls man das Kennedy Space Center dazuzählen darf, würde ich das mal hier noch nennen wollen.
Isa, ist natürlich geplant, sogar mit einem Start der Space Shuttle am 20.10.2007
Zitat

Im Animal Kingdom war der 3D Film Bugs sehr gut. Ansonsten finde ich den Park eher etwas für Zooliebhaber.
Will nicht heißen, dass es mir nicht gefallen hat, aber empfehlen kann ich den Besuch nur bedingt.
Tampa soll da um Längen besser sein.
Bushs Garden wäre noch interessant, oder ?

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #9 am: 07.08.2007, 11:11 Uhr »
In Tampa soll auch der Lowry Park Zoo ausgezeichnet sein - das hatte ich kürzlich irgendwo gelesen, wenn es in Richtung Zoo gehen soll... War glaube ich sogar hier im Forum!

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #10 am: 07.08.2007, 11:14 Uhr »
Hallo Yvonne,

nee, Zoo ist auch nicht so mein Ding. da kann ich auch in die Wilhelma oder einen anderen Zoo gehen.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #11 am: 07.08.2007, 11:26 Uhr »
Hallo Frank,

von den "Movie-Parks" fand ich Universal Studios interessanter als Disney MGM. Der MGM ist mehr kindgerechter, viele Shows (Muppets, Arielle....). In Universal gibt es auch Rides für "normale" Leute, also keine Achterbahnen, z.B. der weiße Hai, Earthquake etc. und es stehen mehr alte Requisiten rum.

Das Magic Kingdom hat auch seinen Reiz, ist natürlich hauptsächlich "niedlich", aber wenn man den Disney Figuren nicht gänzlich abgeneigt ist, auch für Erwachsene interessant.

Animal Kingdom fand ich interessanter als Bush Gardens. BG ist sehr achterbahnlastig. Im AK gibt es auch länderspezifische Shows und ist etwas ansprechender gestaltet und größer (glaube ich).

Viele Grüße
Andrea

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #12 am: 07.08.2007, 12:17 Uhr »
von den "Movie-Parks" fand ich Universal Studios interessanter als Disney MGM. Der MGM ist mehr kindgerechter, viele Shows (Muppets, Arielle....). In Universal gibt es auch Rides für "normale" Leute, also keine Achterbahnen, z.B. der weiße Hai, Earthquake etc. und es stehen mehr alte Requisiten rum.
Also UNiversal mache ich auf jeden Fall. Doch nicht MGM. Mich interessiert das Thema Filma sowieso und dann passt das.
Zitat

Das Magic Kingdom hat auch seinen Reiz, ist natürlich hauptsächlich "niedlich", aber wenn man den Disney Figuren nicht gänzlich abgeneigt ist, auch für Erwachsene interessant.

Animal Kingdom fand ich interessanter als Bush Gardens. BG ist sehr achterbahnlastig. Im AK gibt es auch länderspezifische Shows und ist etwas ansprechender gestaltet und größer (glaube ich).
Magic Kingdom schaue ich mir nochmals an. Wenn ich schon keinen Disney mache, dann vielleicht diesen

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #13 am: 07.08.2007, 13:09 Uhr »
Ich muss wieder mal für Islands of Adventure (Universal) Werbung machen.

Für mich, der auf Thrillrides steht eindeutig der beste Park. Aber auch vom Umsetzen der Themen finde ich den total gelungen. Und es gibt viele Rides, die auch für Leute, die nicht auf Rollercoaster stehen total interessant sind.

Bei einigen Rides wird man nass, ich sagte nass, nicht angespritzt oder feucht.

Wenn du sagst, was du an Parks magst, dann kann ich spezifischer darauf eingehen.

Und zum x-ten mal hier im Forum:
Wenn du in einem Universal Hotel wohnst, dann hast du unlimited Universal Express.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welche Parks um Orlando sind "Must Sees" ?
« Antwort #14 am: 07.08.2007, 13:36 Uhr »
Wenn du sagst, was du an Parks magst, dann kann ich spezifischer darauf eingehen.
Habe doch in meinem ersten POst mitgeteilt, was ich an Parks mag,oder nicht ? Hier der Auszug:
Zitat
Universal oder MGM sind für mich interessant und einen der beiden besuchen wir. Ich weiss, dass dort auch Rollercoaster fahren, aber diese sind ja themenbezogen.

Zitat
Und zum x-ten mal hier im Forum:
Wenn du in einem Universal Hotel wohnst, dann hast du unlimited Universal Express.
EDIT:  Welche Hotels sind das ?  Habe sie gefunden. Hast Du gesehen, was dieses Hotel im Oktober kostet ? ( z.B. Hard Rock Hotel 30. bis 31.10.2007 -> 289 $ )