Ich habe bisher lediglich 2 Shows in Las vegas gesehen: O und Zunamity, beide vom Cirque Du Soleil.
Beide Shows haben mir sehr gut gefallen, ich kann Sie nur weiter empfehlen. In keine der Shows würde ich nochmals gehen, aber in jede andere Show vom Cirque Du Soleil.
Obwohl der Name der Akteure es nahelegt, hat die Sache nicht viel mit Zirkus zu tun. Als großer zirkusfreund habe ich schon Akrobatik und artistische Spitzenleistungen gesehen, bei denen der Cirque Du Soleil aus meiner Sicht bei weitem nicht mit halten kann.
Was die Vorstellung so einzigartig macht, dass man sie nur schwer beschreiben kann, ist dass in der Bilder und STimmungen dargestellt werden, die einen sofort ins Reich der Fantasie entführen. Kostüme, Musik und Licht verbinden sich mit der Artistik zu einer einzigartigen Einheit.
1 1/2 Stunden lag wird man mit einer Fülle an Eindrücken bombadiert. Der einzelne Effekt oder die einzelne Leistung tritt in den Hintergrund, es ist das Gesamtbild, das einen in den Bann schlägt.
Da es ja noch weitere Shows vom irque Du soleil gibt, werden mir die Shows in Las Vegas vorerst nicht ausgehen.
stephan