usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche US Stadt besichtigen  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ziel für Zwischenstopp

  • Gast
Welche US Stadt besichtigen
« am: 14.03.2012, 12:39 Uhr »
Hello,

wir können uns nicht entscheiden.

Wir planen einen Hawaii Trip.  Beim Hinflug besichtigen wir Toronto. Beim Rückflug haben wir jetzt die Wahl welche Stadt wir uns für 2 Tage ansehen wollen.

Bitte um Hilfe welches Ziel ihr wählen würdet:

Washington
Houston
Phoenix
Denver

DANKE!!

LG

Ber

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #1 am: 14.03.2012, 12:40 Uhr »
Kenne nur Phoenix ein bischen (lohnt sich nicht wirklich), daher würde ich sagen Washington.

Denke mal, das man in dieser Stadt ohne Auto gut voran kommt und viel sehen kann -alles reines Bauchgefühl.
Gruß Gabriele

s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #2 am: 14.03.2012, 12:46 Uhr »
Phoenix kannst du dir sparen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #3 am: 14.03.2012, 12:48 Uhr »
Phoenix wäre wohl nur mit dem Auto was. Es gibt ganz nette Ecken in der Umgebung (Scottsdale/Old Town, South Mountain Park), aber Downtown lohnt sich nicht wirklich. Houston und Denver kenne ich nicht; sind aber meines Wissens nach auch keine typischen Ziele für Städtetrips.

Wenn du noch nicht in Washington warst, würde ich auf alle Fälle diese Stadt nehmen! Da kann man am meisten unternehmen/besichtigen (insbesondere in der Mall). Und ja, man kommt hier gut ohne Auto klar. Zumindest der Bahnhof ist in Laufreichweite und eine U-Bahn gibt es auch.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #4 am: 14.03.2012, 12:52 Uhr »
Hallo,
für mich wäre die Wahl eindeutig: Washington.

Alternativ - aber nur wenn Washington aus irgendwelchen Gründen (Flugverbindung, Präsidentschaftswahltag o.ä.) untunlich erscheint - würde ich noch an Denver denken (Capitol, Mint, Union Station, Art Museum [!!], Molly Brown House, evtl. Ausflug nach Boulder).

Phoenix würde ich nur ins Auge fassen, wenn man mobil sein kann und will (Apache Trail, Lost Dutchman State Park, Taliesin West); die Stadt selbst bietet wohl wirlich nicht viel.
Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #5 am: 14.03.2012, 13:12 Uhr »
Ich kenne von den Optionen nur Washington DC und Denver und vote für Washington. Hier kann man 2 Tage pickepacke voll und abwechslungsreich verbringen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #6 am: 14.03.2012, 13:37 Uhr »
Ich würde auch zu Washington raten.

Phoenix ist nur was für Ausflüge in die Umgebung, Houston kann ich nix abgewinnen, Denver kenne ich nich.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #7 am: 14.03.2012, 15:43 Uhr »
Ich kenne Denver, Phoenix und Washington und würde auch ganz stark für Washington plädieren. Dort gibt es so viele interessante Dinge zu sehen, das ist nochmal ein richtiges Highlight zum Abschluss der Reise. Außerdem ist man dann schon relativ nah an Europa dran und der Heimflug dauert nur noch 7h, das hat auch was für sich  :lol:
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #8 am: 14.03.2012, 19:27 Uhr »
Denver oder Washington.
No retreat, no surrender !

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #9 am: 15.03.2012, 00:25 Uhr »
Ich kenne alle vier Städte ein bisschen, Houston allerdings nur vom Durchfahren her und würde auch Washington nehmen. Das geht super ohne Auto, im Gegenteil: Ein Auto wäre eher eine Behinderung.

Zweite Wahl wäre Denver, wenn es um das Bummeln und Entdecken einer Stadt zu Fuß ginge.

Die Wahl würde ich auch ein bisschen von eventuellen weiteren Reiseplänen abhängig machen: Solltet ihr für die nächste Reise also ohnehin eine Tour durch die Rocky Mountains planen, könntet ihr ja dann immer noch nach Denver fahren und falls ihr mit einem Trip an die Ostküste liebäugelt, könntet ihr nun auf Washington verzichten.

Phoenix und Houston würde ich nur besuchen, wenn ihr  dort etwas findet, was ihr unbedingt sehen wolltet (z. B. Apache Trail bei Phoenix), beide Städte ohne Auto wären allerdings wohl eher doof.

Ber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #10 am: 15.03.2012, 08:49 Uhr »
Vielen DANK für die zahlreichen Tipps.

Wir haben uns jetzt für Washington entschieden da man dort in relativer kurzer Zeit viel sehen kann und dies auch ohne Auto.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #11 am: 15.03.2012, 11:53 Uhr »
würde auch sagen: Washington und Denver. In der Reihenfolge. Houston und Phoenix blieben da weit dahinter in meinem Ranking.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #12 am: 15.03.2012, 14:10 Uhr »
Washington. Geht auch gut mit Öffis( U-Bahn). Es gibt genug zu sehen. Viele Museen sind auch gratis zu besuchen.
Wir waren zwei volle Tage dort und es wurde nie langweilig. Außerdem bekommt man einen persönlichen Eindruck von dem,
was man sonst im Fernsehen serviert bekommt. :wink:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

ilnyc

  • Gast
Re: Welche US Stadt besichtigen
« Antwort #13 am: 16.03.2012, 12:35 Uhr »
Washington. Geht auch gut mit Öffis( U-Bahn). Es gibt genug zu sehen.

Noch ein ÖPNV-Tipp für Washington: der Circulator-Bus. 1$ pro Fahrt. Mehr heir: http://www.dccirculator.com/