usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas  (Gelesen 4909 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Hallo Leute,

war schonmal einer von euch hier

http://www.panoramio.com/photo/2720751#comment
http://bbs.keyhole.com/ubb/showthreaded.php/Number/475331

Kommt man da mit dem PKW hin? Wie ist der Weg?
Würde gerne am besagten Punkt Fotos machen.

Danke!

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #1 am: 05.09.2007, 13:56 Uhr »
Hallo,

man sieht doch die Road gut auf den Bildern die Du verlinkt hast. Es ist wohl eine realtive gute Gravelroad, aber beim letzten Stück ist die Steigung wohl ganz ordentlich. Nachdem Du das wohl dann bei Nacht auch noch fahren willst und keine Begrenzung vorhanden ist, wäre ich da etwas vorsichtig.
Man kann übrigens auch schon sehr schöne Fotos, vom Parkplatz bei der Kirche unten machen und ist noch auf dem Teer.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #2 am: 06.09.2007, 10:04 Uhr »
Danke für die Antwort, dachte das evtl. vielleicht schon mal jemand da oben war und die Strecke genauer beurteilen kann. Aber werde mich nun sicherheitshalber doch auf den Parkplatz unten an der Kirche beschränken.

Die Gegend an der Kirche ist doch Sicher, oder?


Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #3 am: 06.09.2007, 10:09 Uhr »
Ich gehe davon aus, dass Dich kein Mormone überfällt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #4 am: 06.09.2007, 12:06 Uhr »
Geile Stelle. Sofern meine "Mitfahrer" mitmachen, würde ich in ca. 6 Wochen versuchen, dort hochzukommen. Eventuell aber eher abends, bevor es ganz nachts ist. Da die Sonne dann hinter den gegenüberliegenden Bergen untergegangen sein wird, kann man hier wohl auch eine schöne Lichtstimmung erwarten.

Der Autor schreibt aber ja, dass die Steigung auf den Bilder erschreckend aussieht, in Wirklichkeit aber nicht so schlimm ist. Wenn man sich auf Google Earth das Gelände anschaut, dann sieht man, dass man wohl auch schon vor den letzten Anstiegen ganz gut sehen müsste...

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #5 am: 06.09.2007, 12:53 Uhr »
Na das passt doch, ich bin in 7 Wochen dort, evtl. kannst du ja dann ne kurze Info hier hinterlassen, wie es war....

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #6 am: 30.10.2007, 17:29 Uhr »
Geile Stelle. Sofern meine "Mitfahrer" mitmachen, würde ich in ca. 6 Wochen versuchen, dort hochzukommen. Eventuell aber eher abends, bevor es ganz nachts ist. Da die Sonne dann hinter den gegenüberliegenden Bergen untergegangen sein wird, kann man hier wohl auch eine schöne Lichtstimmung erwarten.

Find ich auch, warst du mittlerweile dort, vielleicht fahre ich in 3 Wochen auch mal dort rauf :D
CU

Volker G.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #7 am: 07.11.2007, 10:33 Uhr »
Wir hatten an unseren zwei Tagen in Las Vegas so ein Stress, weil wir echt soviel wie möglich sehen wollten, das wir es gar nicht erst versucht haben auf den Frenchman Mountain hoch zu fahren.
Wir sind dann doch nur in die Nähe des Mormonen-Tempels gefahren und haben von dort Bilder gemacht. Jedoch war es so windig, dass es mir nicht richtig möglich war ein gescheites Foto zu machen, das hat mich echt geärgert. :wut33:

Im Anhang ist eine Karte und drei Bilder, aber wie gesagt, keine Meisterwerke...

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #8 am: 07.11.2007, 10:49 Uhr »
Danke Bjoern für die Info.

Ich denke ich werde bei 5 Übernachtungen in Vegas einmal die Zeit zu finden dort in die Gegend zu fahren und mir zumindest die Strecke auf den Mountain mal anzusehen :D

@smartmatze:

Warst du denn dort und kannst berichten? Du bist ja mittlerweile auch schon wieder da.
CU

Volker G.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #9 am: 07.11.2007, 11:18 Uhr »
Ich denke ich werde bei 5 Übernachtungen in Vegas einmal die Zeit zu finden dort in die Gegend zu fahren und mir zumindest die Strecke auf den Mountain mal anzusehen :D

Angeber  :grmpf:

Nee, quatsch bei Seite, freue mich schon auf deinen Bericht...Las Vegas hat mich auch nicht das letzte Mal gesehen...

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #10 am: 07.11.2007, 12:20 Uhr »
Hallo,
komme jetzt erst daher; wäre auch eine Straße, die mich reizen würde. Allerdings lassen manche Kommentare die Strecke schon "ordentlich" erscheinen:

The road is supposed to be closed to the public, but vandals tear down the gates and people drive to the top. This is the steepest dirt road that I have ever seen, so it is just as well to hike it. The road even has switchbacks that are too tight to turn a vehicle on, so you have to drive forward up one leg, then back up the next, drive forward on the third, back up, and so on."...

Quelle

Egal wie ernst da zu nehmen ist - für Nachtfahrten ist das wohl weniger empfehlenswert.
Gruß
mrh400

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #11 am: 07.11.2007, 13:10 Uhr »
Hi mrh400,

nachts hatte ich auch nicht vor dort zu fahren - danke für die Info, ich werde drauf achten, das ich mich nicht in verbotenes Terrain bewege!
CU

Volker G.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #12 am: 07.11.2007, 16:28 Uhr »
@smartmatze:

Warst du denn dort und kannst berichten? Du bist ja mittlerweile auch schon wieder da.

Nein, leider auch nicht, uns gings genau wie Björn: Vor lauter Stress fand sich keine Zeit da, da mal hinzufahren, wir habens nichtmal zum Mormonentempel geschafft.
Vielleicht wirst du dann ja unser "Frenchman Mountain-Pionier" ;)
Ansonsten schau's dir mal auf Google Earth aus verschiedenen Winkeln an, ist glaube ich ganz aussagekräftig...

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #13 am: 07.11.2007, 18:47 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren im September (leider nur) am Fuße der Frenchman Mountains. Der Weg dorthin geht so:



Auf diesem Bild links könnte der "wegrandalierte" Zaun sein, der weiter oben angesprochen wurde:



Wir sind das Stück hochgefahren bis zu der Kuppe, von der die Fotos entstanden sind. Die Piste war in einem üblen Zustand und die Gruppe Hiker, die man auch auf dem übernächsten Bild sieht hat uns recht ungläubig angeschaut als Sie uns mit Auto sahen. Der Anblick des wirklich sehr steilen nächsten Abschnitts, der Blick rechts runter von unserem Standpunkt



die überall herumliegenden Patronenhülsen und die Vorstellung, da auch im Dunkeln wieder runterfahren zu müssen,
haben uns dann aber von einer Weiterfahrt abgehalten.



Ich bin aber gespannt, wann der erste hier (mit dem Auto) den Aufstieg wagt und davon berichtet. Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal auch selber meinen gesunden Menschenverstand auszuschalten ...  :roll:

Gibt es eigentlich irgendwo Fotos, die tatsächlich von dort oben geschossen worden sind?
Gruß, Malte


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wer kennt den Weg auf den Frenchman Mountain / Las Vegas
« Antwort #14 am: 07.11.2007, 20:45 Uhr »
Hallo,
die Autowracks auf der zweiten Aufnahme sind ja wirklich recht aufmunternd  :lol:

Gibt es eigentlich irgendwo Fotos, die tatsächlich von dort oben geschossen worden sind?

Bei der von mir weiter oben verlinkten Quelle ist ein Gipfelbild dabei (von Wanderern!); auch die ganz zu Beginn von USA_Björn verlinkten Nachtaufnahmen sind wohl dort gemacht worden. Das heißt aber nicht, daß der Fotograf mit dem Auto dort war; es gibt ja auch (täglich!) z.B. nicht wenige Leute, die ihre komplette Fotoausrüctung zum Delicate Arch hinaufschleppen
Gruß
mrh400