usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen im Winter-wohin?  (Gelesen 1139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John McClane

  • Gast
Westen im Winter-wohin?
« am: 05.08.2002, 21:09 Uhr »
Hallo!

Da es dieses Jahr das erste Mal für mich im Winter in die USA geht(Mitte Dezember bis Mitte Januar),würde ich gerne wissen,was zu empfehlen wäre,bzw. wer in dieser Zeit schon mal dort war und erzählen kann,wo es toll ist und wo nicht.

Achtung:Wärmere Regionen bevorzugt,da allergisch gegen Schnee  

Es dankt euch schon mal im voraus:

Jörg

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #1 am: 06.08.2002, 06:49 Uhr »
Alllllso ... grundsätzlich würde ich sagen. Im Winter überhaupt nicht in den Westen, weil viele Sachen nicht machbar sind und mir für einen "Gammelurlaub", also in der Wärme faulenzen, der Flug zu weit wäre. Deshalb wähle ich ja auch für November Florida und nicht Kalifornien.

Aber wenn es Dich unbedingt in den Westen zieht, dann würde ich ganz grob sagen - alles, was südlich der Achse Santa Barbara - Las Vegas - salt Lake City liegt, ist um diese Zeit angenehm und schneefrei (wobei die Hochebene in Südutah, also Bryce & Co. durchaus Schnee haben dürften).
Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #2 am: 06.08.2002, 08:41 Uhr »
Ich kann Hank nur zustimmen: Florida! Wir waren im Januar/Februar dort und es war super. Keine Moskitos, gutes Wetter und nicht überlaufen.

Klaus

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #3 am: 06.08.2002, 08:44 Uhr »
Da fällt mir noch was ein: Wie wär´s mit Texas?

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #4 am: 06.08.2002, 09:23 Uhr »
Hi,

wir waren 2x im Dezember in CA (1999 u. 2001). Die Gegend um San Diego ist auch im Winter ziemlich warm. Wir sind die ganze Zeit in T-Shirt herumgelaufen. Nur abends wird's etwas kühler.
Für  L.A. gilt eigentlich dasselbe.
San Francisco und Bay Area ist etwas kühler. Ist in etwa vergleichbar mit dem Frühling in Deutschland.

Wenn es dich richtig in die Wärme zieht und du mind. 1 Woche Zeit und Geld hast, flieg nach Hawai'i. Da kannst du dich auch im Dezember an den Strand legen.  8) 8) 8)
Die Regenwahrscheinlichkeit ist etwas höher als im Sommer aber nicht dramatisch, wenn man sich auf der richtigen Seite der Insel aufhält.

René

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #5 am: 06.08.2002, 10:14 Uhr »
SF und Bay Area wären einen Versuch wert. - War im Winter 2000 dort und es gab jeden Tag einen neuen Wärmerekord.
Gut, hat man nicht jedes Jahr, aber die angenehme Atmosphäre mit leeren Bussen, Cable Cars und speziellen Sonderangeboten überall bleibt.
Reducing Truck Traffic since 2007!

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #6 am: 07.08.2002, 10:14 Uhr »
@BigDaddy

Stimmt, Touristen gibt es relativ wenige. Das gilt auch für Vergnügungsparks wie Disneyland, etc. Die Wartezeiten waren sehr kurz.  :) :)

In den Hotels gibt's teilweise Holiday Rates. Am besten immer fragen.

René

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #7 am: 08.08.2002, 12:40 Uhr »
So übel ist die Gegend um die Bay Area um diese Jahreszeit nicht. Habe auch schon im Dezember draussen gepicknickt ohne knapp dem Erfrierungstod zu entrinnen.

Ansonsten würde ich im Winter ebenfalls Florida vorziehen.
May the force be with you ......

franz

  • Gast
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #8 am: 08.08.2002, 13:01 Uhr »
Ich war letztes Jahr im Dezember in Phoenix und Tucson und wir hatten herrlich angenehmes Wetter. Phoenix allerdings ist wegen der Snowbirds etwas teurer zu dieser Jahreszeit dennoch gibt es genügend Angebote gerade am Wochenende.
Wunderbat die Zeit vertreiben kann man sich auf den vielen Golfplätzen oder in den PArks.
Tucson dagegen war jetzt nicht unbedingt umwerfend aber für einen kurztrip sicherlich lohnenswert.

have fun

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Westen im Winter-wohin?
« Antwort #9 am: 09.08.2002, 08:32 Uhr »
Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ebenfalls Südkalifornien wählen und als Abschluss noch Hawaii  ;)

Wäre ja einmal interessant, wie man Weihnachten und Silvester in der warmen Sonne Südkaliforniens erlebt. Das hätte bestimmt auch seinen Reiz.

Oder du fliegst in der Vorweihnachtszeit ein paar Tage nach NY - das würde ich gerne einmal machen, muss wunderschön sein - und anschließend erst in den Westen weiter!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai