usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westkueste im Feburar - Wetter???  (Gelesen 1685 mal)

rusty*

• Junior Member
  • **
Westkueste im Feburar - Wetter???
« am: 14.12.2010, 15:53 Uhr »
Hallo zusammen!

Erstmal moechte ich mich ganz kurz vorstellen:
Ich bin 27, Student aus Bayern und mache momentan ein Praktikum Naehe Atlanta, GA. Nachdem ich Ende Januar mit dem Praktikum fertig bin, habe ich im Februar noch Zeit, eine Reise hinten dran zu haengen.

Ich dachte daran, von 04.02 bis 23.02 (das erste Mal) an die Westkueste zu fliegen, Flug von ATL nach LAX is ganz guenstig momentan.

Angedacht war eine Rundreise (zu 2.) per Mietwagen von LA ueber San Diego nach Las Vegas, SF und zurueck nach LA.

Jetzt braeuchte ich ein paar Tips / Meinungen, was das Wetter zu der Jahreszeit betrifft. Ich weiss, dass der Februar nicht geradet ideal ist, ich bin aber nunmal genau da hier. Koennte aber natuerlich auch umplanen und hier an der Westkueste bleiben (Florida z.B.)

Wuerdet ihr trotzdem sagen, das lohnt sich?

Welche Nationalparks und wichtigen Naturziele sind definitv nicht machbar (Grand Canyon, Brice, Yellowstone etc)?

Sonstige Anregungen zur Route / Ziele?

Schon mal herzlichen Dank!

Gruss

Stephan

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Westkueste im Feburar - Wetter???
« Antwort #1 am: 14.12.2010, 16:01 Uhr »
Koennte aber natuerlich auch umplanen und hier an der Westkueste bleiben (Florida z.B.)
Dann solltest du das tun. Es ist für Florida die ideale Jahreszeit.

Darf ich dich noch ein wenig beschlaumeiern?  :wink: Wie das Wetter im Februar wird, kann dir niemand sagen. Über das Klima gibt es im Web allerdings reichlich Informationen über alle Regionen (Klimatabellen).
Viele Grüße
Heinz

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 14.12.2010, 16:17 Uhr »

Welche Nationalparks und wichtigen Naturziele sind definitv nicht machbar (Grand Canyon, Brice, Yellowstone etc)?