usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste - Wie viel Zeit für welche Stadt einplanen?  (Gelesen 4868 mal)

Angel4fun

• Newbie
  • *
Hallo,

ich fliege mit einem Freund vom 21. August - 22. September in die USA. Wir landen am 21. August in Seattle und sind vom 18. - 21. September in Ney York City. Von Seattle aus wollen wir nach San Francisco fliegen und von da aus sind dann L.A., Las Vegas, Grand Canyon und San Diego geplant.

Kann uns jemand sagen wieviel Zeit wir für die einzelnen Städte einplanen müssen? Besonders wichtig ist dass wir wissen wie viel Zeit wir in Seattle brauchen. Sind 3 Tage ausreichend?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten =)

Viele Grüße

Jack Black

• Gast
Re: Westküste - Wie viel Zeit für welche Stadt einplanen?
« Antwort #1 am: 30.06.2009, 14:58 Uhr »
Von Seattle aus wollen wir nach San Francisco fliegen

Wieso denn fliegen? Was für eine Sünde! Ist das schon fest, oder geht das noch zu ändern?

Habt Ihr denn vor, eine reine Städtetour zu machen, oder wollt Ihr auch ein wenig vom Land sehen? Davon hängt natürlich auch ab, wieviel Zeit Ihr in den Städten "benötigt". Das ist individuell so verschieden, dass ich da keine Vorstellung von habe, was für Euch ausreichend ist. Ich persönlich würde so wenig wie möglich in den Städten zubringen und stattdessen lieber die Küste herunterfahren (s.o.).

Angel4fun

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 30.06.2009, 15:27 Uhr »
Ja das stimmt schon. Der Flug ist auch noch nciht gebucht. Aber es dauert halt ziemlich lange mit dem Auto und ist auch noch teurer. Un dich möchte halt unbedingt die Städte sehen.

Um den Flug buchen zu können muss ich nun wissen wie viele Tage Seattle sinnvoll sind.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 30.06.2009, 15:53 Uhr »
Um den Flug buchen zu können muss ich nun wissen wie viele Tage Seattle sinnvoll sind.
Das ist sehr schwierig zu beantworten. Wie Jack Black es schon andeutet, machen die einen einen großen Bogen um die Städte (so auch ich), andere wiederum verbringen ganze Urlaube in Städten (z. B. du). Versuche es mit drei Tagen. Als Städtefan wirst du dich schon nicht langweilen.  :wink: Wenn doch, miete dir ein Auto und fahr in die schöne Umgebung. Es ist dort überall schön.
Viele Grüße
Heinz

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #4 am: 30.06.2009, 15:55 Uhr »

Das kommt darauf an, was Ihr alles in Seattle machen wollt. Man kann da einen Tag verbringen oder auch eine ganze Woche oder noch mehr Zeit füllen. Hängt von den individuellen Geschmäckern und Schwerpunkten ab.

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 30.06.2009, 15:57 Uhr »
Von Seattle aus wollen wir nach San Francisco fliegen und von da aus sind dann L.A., Las Vegas, Grand Canyon und San Diego geplant.
ich würde sagen:
San Francisco mind. 2 Tage - 4 Tage
L.A. 2-3 Tage (je nachdem was du tun willst)
Las Vegas mind. 4 Tage - ??? 8) (auch wenn mich ein paar jetzt steinigen werden)  :P (aber relaxen am pool gehört nun mal dazu)
San Diego 1-2 Tage

aber was tust du mit der restl. zeit der 4 wochen wenn du nur städte schauen willst, klar kannst du überall noch 1-2 tage anhängen, aber der westen hat doch so viel mehr zu bieten als nur großstadtschluchten... ;)

Statistik seit 2006:

ilnyc

• Gast
« Antwort #6 am: 30.06.2009, 16:13 Uhr »
Es kommt wesentlich drauf an, was Euch interessiert. Es gibt ja zahlreiche unterschiedliche Dinge, sich in Städten die Zeit zu vertreiben. Wenn Ihr nicht ausgiebig in Museen und Austellungen gehen wollt (was dann deutlich mehr Zeit kostet), sondern "nur" die wesentlichsten Sehenswürdigkeiten sehen wollt, dann würde ich sagen:

Seattle: 2 volle Tage
San Francisco: 3 volle Tage
Las Vegas: 2 volle Tage

Sehe das als Minimalziel, wenn Ihr keine Langschläfer seid und nicht lange Pausen einlegt. Jede der Stadt kann aber gut und gerne noch einen weiteren Tag vertragen.

Zu Los Angeles und San Diego kann ich (noch) keine Empfehlungen geben.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #7 am: 30.06.2009, 16:33 Uhr »
Wirklich: das ist kaum zu beantworten. Weil es von Euren individuellen Interessen abhängt. Und auch davon, ob Ihr in einer Stadt die Sehendwürdigkeiten abhaken wollt, oder versuchen wollt, die Stadt als Ganzes zu "erleben". Für das erste reichen vermutlich pro Stadt 2- 3 Tage, dann habt Ihr die Sachen geshen, die im Reiseführer stehen aber keinerlei Gefühl für die Stadt bekommen. Für das zweite können drei Wochen pro Stadt noch zu kurz sein.

Zu Seattle kann ich nichts sagen (ich war nie dort, aber es soll sehr schön sein).
San Francisco finde ich persönlich immer ein bisschen unspannend, ebenso übrigens wie San Diego.
Los Angeles finde ich großartig und Las Vegas mag ich etwa so gerne wie Cholera.... - nur: das hilft Euch nicht weiter, weil Ihr das vielleicht ganz anders seht.
Deshalb würde ich bei einer Erst-Tour meine Gunst halbwegs gleichmäßig verteilen und danach sehen, ob ich bei einer weiteren Reise mehr einplanen würde, um der jeweiligen Stadt näher zu kommen.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 30.06.2009, 17:00 Uhr »
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass NickMuc damit eher aus der Reihe schlägt. Wenn du aber wirklich selbst so an den Städten interessiert bist, könnte dir das entsprechen.
Ansonsten finde ich die Empfehlung von ilnyc sehr zutreffend.
Zitat
Ich gehöre auch zu denen, die in San Francisco an jeder Ecke etwas interessantes finden. Die Stadt hat einen ganz eigenen Charme.
Bei Los Angeles ist es schwierig: Die Stadt selbst und die "normalen" Sehenswürdigkeiten (Hollywood, Getty Center, Venice etc.) beanspruchen aufgrund der Grösse der Stadt wohl mindestens 2 Tage.
Wenn du noch Disneyland, Universal Studios, Knotts Berry Farm oder sonstiges Vergnügen einplanen willst müsstest du jeweils einen Tag dazuhängen.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #9 am: 30.06.2009, 17:18 Uhr »
Ebenso mit San Diego. Dort sollte man auch entweder Sea World oder den Zoo besuchen und je nachdem auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen. Uns haben 3 Tage San Diego mehr als gereicht, aber wie hier schon erwähnt ist das Geschmackssache. San Francisco würden mir persönlich 2 Tage auch reichen, wobei ein Ausflug nach Alcatraz ja auch schon einen halben Tag verschlingt.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #10 am: 30.06.2009, 17:34 Uhr »
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass NickMuc damit eher aus der Reihe schlägt.
.
.
.
Wenn du noch Disneyland, Universal Studios, Knotts Berry Farm oder sonstiges Vergnügen einplanen willst müsstest du jeweils einen Tag dazuhängen.

Mit Deiner "frechen" Behauptung hast Du vermutlich recht. Ich finde z.B. auch, dass Disneyland, Universal Studios oder Knotts Berry Farm völlig überflüssige Touristen"attraktionen" sind, die mir eine Stadt wie LA kein bisschen näher bringen, weil sie mit LA im Grunde nix zu tun haben. Ich käme ja auch im Leben nicht auf die Idee, während einer Paris-Reise ins dortige Disneyland zu fahren. Da erfahre ich erheblich mehr über eine Stadt, wenn ich mich drei Stunden in ein Straßencafé setze.

Aber wie gesagt: ohne die Interessen des Fragestellers zu kennen, kann man da kaum sinnvolle Tipps abgeben.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Angel4fun

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 30.06.2009, 17:57 Uhr »
Danke schonmal für die vielen Antworten. Die haben mi schon weitergeholfen.

Nochmal zu meinen Interessen:
Ich möchte schon gerne die genannten Städte sehen und einen Eindruck davon bekommen. Die Sehenswürdigkeiten sind schon wichtig, aber auch die Stadt an sich. Ich will nicht nur stumpf die Sehenswürdigkeiten abklappern und am Ende nicht mehr wissen in welcher Stadt eigentlich welche Sehenswürdigkeit stand. Dinge wie Disneyland interessieren mich eher nicht, weil das halt wirklich ncichts über die Stadt an sich aussagt.

Ich möchte aber nicht ausscließlich Städte sehen. Death Valley, Grand Canyon und Yosemite stehen auch noch mit auf meiner Liste. Schließlich will ich auch was von der Umgebung erfahren. Ich weiß nur nicht wie viel Zeit ich überhaupt für die Umgebung habe, weil ich nicht wei wie viel ich für die Städte einplanen muss.

Nochmal danke und ich würde mich über weiter Beiträge freuen!

Viele Grüße

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 30.06.2009, 19:09 Uhr »
Ich möchte aber nicht ausscließlich Städte sehen. Death Valley, Grand Canyon und Yosemite stehen auch noch mit auf meiner Liste. Schließlich will ich auch was von der Umgebung erfahren. Ich weiß nur nicht wie viel Zeit ich überhaupt für die Umgebung habe, weil ich nicht wei wie viel ich für die Städte einplanen muss.
Wenn du nicht alles so akribisch vorplanen würdest, könntest du in den Städten so lange bleiben, wie es dir gefällt. Das ist eigentlich die Reiseform, die das Reisen in Amerika so einzigartig macht.
Viele Grüße
Heinz

Vegasryan

• Full Member
« Antwort #13 am: 30.06.2009, 19:12 Uhr »
Hallo,

also wir planen für Las Vegas immer ca. 1 Woche ein, wohnen in einem Apartementhotel und genießen es dort einkaufen zu gehen, morgens in ruhe zu frühstücken, am Pool zu relaxen, etwas zu gamblen und durch die Sadt zu cruisen. Ja wir lieben Las vegas!  :D
Aber auch San Diego, war dieses Jahr zum ersten mal auf unserer route und hat es uns angetan alles relaxed und so ein flair das es uns angetan hat. Dort hatten wir 3 tage verbracht und noch länger hätten bleiben können.
Los Angeles hingegen werden wir irgendwie nicht warm mit.
Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich glaube auch dass wie weiter oben schon geschrieben wurde so 2-3 Tage pro Stadt für den Anfang ausreichen, um ein Gefühl dafür zu bekommen ob ihr die besagten Städte mögt oder nicht.

Gruß Stefan

timmkaki

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 30.06.2009, 19:25 Uhr »
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass NickMuc damit eher aus der Reihe schlägt. Wenn du aber wirklich selbst so an den Städten interessiert bist, könnte dir das entsprechen.
Ansonsten finde ich die Empfehlung von ilnyc sehr zutreffend.
Zitat
Ich gehöre auch zu denen, die in San Francisco an jeder Ecke etwas interessantes finden. Die Stadt hat einen ganz eigenen Charme.
Bei Los Angeles ist es schwierig: Die Stadt selbst und die "normalen" Sehenswürdigkeiten (Hollywood, Getty Center, Venice etc.) beanspruchen aufgrund der Grösse der Stadt wohl mindestens 2 Tage.

Das kann ich nur unterschreiben, selbst 3-4 Tage sind für SF m.E. zu wenig.
Las Vegas muss man mal gesehen haben (um dann einen Bogen drum zu machen ...) - 1 Tag reicht.
LA kommentier ich nicht - konnte ich nichts mit anfangen.

Wie aber schon viele gesagt haben - letztlich hängt das von deinen persönlichen Vorlieben ab. Also mach dir doch selbst ein Bild: Probier alle 2 Tage aus und kehr dann in die Stadt zurück, die dir am besten gefallen hat.

Gruß

Timm