usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie fandet ihr Chicago?  (Gelesen 3435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Wie fandet ihr Chicago?
« am: 27.04.2009, 19:49 Uhr »
Guten Tag,

denke momentan darüber nach im September für 2 Wochen nach Chicago zu fliegen. Habe auch schon das Forum durchgeschaut, und einige Reiseberichte durchgelesen.

Nun würde mich noch die Meinung der Leute interessieren die dort gewesen sind. War bereits in NY, LV, LA, SF, DC. Ist Chicago lohnenswert oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #1 am: 27.04.2009, 19:53 Uhr »
Ich war schon in allen von dir Genannten Städten!

Die Lage von Chicago fand ich sehr schön.Allerdings bin ich nicht so der Megacity Fan.

Daher meine Rangliste der von dir erwähnten Städte:
6.NY
5.CH
4.LA
3.DC
2.SF
1.LV
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

americanhero

  • Gast
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #2 am: 27.04.2009, 19:56 Uhr »
kulturell und kulinarisch hat Chicago schin einiges zu bieten. ich fand die Museen und das Symphony Orchestra wunderbar.
Dazu die vielen Moeglichkeiten, gut essen zu gehen. Und viele Sights in der Innenstadt liessen sich wunderbar miteinander verbinden. Also Chicago sieht mich definitiv wieder.
Auch wenn ich normalerweise nicht so der Staedtefan bin, hat es mir gut gefallen


Greetz,


Yvonne

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #3 am: 27.04.2009, 19:58 Uhr »
Ich bin total der Großstadtfan, also würde es passen? :)

americanhero

  • Gast
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #4 am: 27.04.2009, 20:02 Uhr »
Ich bin total der Großstadtfan, also würde es passen? :)


ich glaube, du koenntest dich dort wohlfuehlen. Die Architektur der ganzen Hochhaeuser, die tolle Aussicht vom Sears Tower zum Beispiel, Skyline Fotos bei Nacht vom Navy Pier aus, das Aquarium, Science Museum usw.  Millenium Park, all das hat was.


Greetz,

Yvonne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #5 am: 27.04.2009, 20:14 Uhr »
Hi Vince_Vega,

finde Chicago absolut einen Besuch wert. Würde da locker 3 Tage einplanen, evtl. mehr und auch einen Abstecher nach Milwaukee einplanen...

Grüße

Axel

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #6 am: 27.04.2009, 20:20 Uhr »
Hi,
als "Großstadtfan" solltest Du unbedingt nach Chicago!
Wir waren im September/Oktober und im März jeweils 4 Tage dort, und wollen irgendwann wieder da hin.

Meine Rangliste:

1. NY - die City überhaupt
2. CH - unsere Nr. 2
3. SF - etwas Besonderes
4. DC - mehr als einmal interessant
5. LV - mehr Spielplatz als City, aber trotzdem immer wieder
6. LA - dort brauche ich nur den Airport
Viele Grüße
Klaus

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #7 am: 27.04.2009, 20:32 Uhr »
Ich kann Chicago auch uneingeschränkt empfehlen. Gehört für mich mit NYC und Las Vegas zu den Top 3 der amerikanischen Metropolen. 2 Wochen nur in der Stadt wären mir allerdings zu lang aber die großen Seen liegen ja für den einen oder anderen Ausflug direkt vor der Tür.
Gruß
Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #8 am: 27.04.2009, 20:48 Uhr »
Halo,
ich war zwar schon zweimal in Chicago - das ist leider schon 12 bzw. 24 Jahre her und war zudem berufsbedingt. Beim ersten Mal war es nur das Ausnutzen eines längeren Zwischenstops mit Fahrt vom Flughafen zu Sears Towers und wieder zurück. Beim zweiten Mal blieben mir von den 1 1/2 Tagen etwa gute 3 Stunden, um mich selbständig etwas umzusehen. Wenn man ein bißchen was für Großstadtarchitektur übrig hat, kann man da unendlich viel anschauen. Irgendwann möchte ich da nochmal sicher drei volle Tage verbringen (nur in der Stadt, ohne Umgebung).
Gruß
mrh400

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #9 am: 27.04.2009, 21:42 Uhr »
Wir waren vor knapp 8 Jahren in Chicago. Meine Freundin wohnte damals noch in Michigan und wir haben uns ein Wochenende nach Chicago aufgemacht.

Mir hat die Stadt (bzw. das, was wir in der kurzen Zeit davon gesehen haben) sehr gut gefallen. Wir hatten uns den CityPass geholt, haben aber an den beiden Tagen aus Zeitmangel leider auf das Field Museum verzichten müssen.

Da wir City-Fans sind, war das wieder eine Stadt mehr auf unserer "sehen müssen" Liste und ich hoffe eigentlich, das wir bald wieder dorthin kommen.
Allerdings wären mir 2 Wochen doch zuviel, da möchte ich gern noch mehr vom Land sehen.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #10 am: 27.04.2009, 22:29 Uhr »
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir waren zwei Tage in Chicago und fanden diese Stadt einfach toll. Im gewissen Sinne würde ich Chicago sogar vor New York stellen: Die Architektur ist teilweise innovativer und aufgrund der sehr kompakten Innenstadt kann man einen großen Teil der Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Bei zwei Wochen Zeit würde ich auch empfehlen, etwas die Umgebung zu erforschen (Indiana Dunes, Küste des Lake Michigan nach Norden bis Milwaukee, im Südwesten die Route 66).

Schöne Grüße,
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #11 am: 27.04.2009, 22:49 Uhr »
Tolle Stadt!
Gruß

Palo

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #12 am: 04.05.2009, 23:16 Uhr »
Hi, waren letzten September das erste Mal in Chicago, war eine unserer Traumstädte in den USA. Und ich muss sagen, es war wirklich toll! Uns hat die Architektur sehr gut gefallen, überhaupt auch das Flair in der Stadt. Unbedingt empfehlenswert!!

Viele Grüße von Sybill



ilnyc

  • Gast
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #13 am: 05.05.2009, 13:04 Uhr »
Ach ich schließe mich an: Chicago ist eine Reise wert. Eine der für mich besuchenswertesten Städten Nordamerikas. Die von Dir bereisten kenne ich auch und dazu noch Seattle, Portland/OR, Denver, Boston, Toronto, Vancouver. Chicago liegt ziemlich weit vorn in meinem persönlichen Ranking und ich will definitiv nochmal hin.

SUV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wie fandet ihr Chicago?
« Antwort #14 am: 18.06.2009, 19:54 Uhr »
Hi there, Chicago? Sure! Absolut sehenswerte City, war letztes Jahr für eine Woche dort. Die Zeit war zu kurz, um alles zu sehen. Meine Favorites: Tour mit der CAF (Chicago Architecture Foundation) auf dem Chicago River. Sie erklären einem die Geschichte der Wolkenkratzer in allen Details und man bekommt einen Überblick. Wenn ein Concert im Millennium Park ist, würde ich auch hingehen (bei meinem Besuch war leider keines, aber die Soundanlage sieht vielversprechend aus  :lol:).
Fortbewegung möglichst mit der EL, denn Parkplätzen sind knapp bzw. teuer und Parkverstöße werden ohne Gnade geahndet (eigene Erfahrung). Von einem der Wolkenkratzer aus hat man tolle Ausblicke, aber möglicherweise hängt man in den Wolken. Das Wetter ändert sich aber meistens schnell.
Ansonsten hängt natürlich alles von den Interessen ab, aber ich bin sicher: Chicago sollte man sich nicht entgehen lassen.
Gruß, SUV