usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie lange hat Eure längste Einreise gedauert? (Immigration + Zoll)

bis 0,5 h
31 (22.1%)
0,5 bis 1 h
42 (30%)
1 bis 1,5 h
32 (22.9%)
1,5 bis 2 h
19 (13.6%)
2 bis 2,5 h
6 (4.3%)
2,5 bis 3 h
8 (5.7%)
3 bis 3,5 h
1 (0.7%)
3,5 bis 4 h
0 (0%)
über 4 h
0 (0%)
Ich durfte gar nicht einreisen und wurde nach Europa zurückgeschickt
1 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 133

Autor Thema: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?  (Gelesen 23373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #45 am: 30.08.2007, 08:31 Uhr »
2007 (jetzt im August) in LAX:
Landung überpünktlich, dann Taxifahrt von fast 20 Minuten rund um den Flughafen.
Als wir dann endlich rauskonnten standen in der Immigrationshalle ca. 1000 Menschen, da kurz vorher die Maschinen aus Hongkong, Taipeh und Guadelajara entleert wurden. Ebenfalls standen da noch die Leute von der LTU-Maschine.
Anstehen fast 2 Stunden, Immigration grad mal eine Minute, Koffer stand schon neben dem Band - Zoll wurde im vorbeigehen gemacht.

Also ich hab mir vorgenommen, wenn es irgendwie geht, will ich nicht mehr über LAX einreisen.

So ähnlich war auch meine (bisher einzige) Erfahrung, in LAX durch Zoll und Einwanderungskontrolle zu gelangen. In 2004 auch nur ein Knäuel Menschen, keine erkennbare Organisation und ständiges Geschiebe und Gedrücke. Hat auch in unserem Fall gute zwei Stunden gedauert, bis wir im Alamo-Shuttle saßen...trotz Nachmittag-Ankunft haben wir das Hotel in Orange-County erst nach Einbruch der Dunkelheit erreicht...

Auch von hier daher ein klares Nein zu weiteren Einreisen in LAX...;-)!

Viele Grüße - Dirk

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #46 am: 04.09.2007, 21:34 Uhr »
Hallo,

bin am 7.8. zum siebten mal eingereist, diesmal über ATL - es war das bisher einzige negativerlebnis - der delta-flug aus wien kam beinahme 45 min früher an und dann standen wir 1 3/4 stunden in der S-Schlange vorm Officer. So lange hatte bisher nie gedauert, nicht mal vor zwei jahren da sind wir am 26.12. - Weihnachten und echt viel los - ebenfalls über ATL eingereist und da warens max. 45 min.

Ärgerlich war besonders, dass hinter uns immer wieder Teile der Schlange zu den Schaltern die normalerweise für US Citizen vorgesehen sind umgeleitet wurden und der einteilende Beamte auf den Unmut der vorderen Reihen nur mit Unmut reagierte.

Aber in den nächsten vier Wochen hat man das wieder vergessen und wir haben den Urlaub genossen.

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #47 am: 05.09.2007, 07:01 Uhr »
Zitat
Ärgerlich war besonders, dass hinter uns immer wieder Teile der Schlange zu den Schaltern die normalerweise für US Citizen vorgesehen sind umgeleitet wurden und der einteilende Beamte auf den Unmut der vorderen Reihen nur mit Unmut reagierte.
Frag mal die in den hinteren Schlangen, die fanden es bestimmt nicht ärgerlich ;)

Wir hatten beim letzten Mal in LAX genau dieses Glück. Weil wir relativ spät aus dem Flieger ausgestiegen sind, durften wir als US-Citizen einreisen und lagen zum Schluß vor allen anderen aus unserem Flieger ;)

Ist halt so, manchmal läufts gut, manchmal nicht.

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #48 am: 14.09.2007, 03:19 Uhr »
Unsere Einreise am 11.09. in Denver von Frankfurt kommend, hat vom Aussteigen des Flugzeuges bis zum Verlassen des Flughafens 40 Minuten gedauert. Wobei die laengste Wartezeit am Gepaeckband war.

Viele Gruesse aus (mittlerweile) Cortez,

Anke

palio100

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #49 am: 14.09.2007, 05:14 Uhr »
Hallo

Einreise mit LH am 03.09.2007 in LAX

Immigration 15 min  :D
Kofferband  45 min  :oops:
Zoll             5 sec  :)

Falk
Viele Grüße aus Thüringen

Falk

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #50 am: 14.09.2007, 09:01 Uhr »

Atlanta bietet ja auf der Homepage die aktuellen Wartezeiten an:

http://www.atlanta-airport.com/applications/trakaflight/flightinfo_frames.htm

Grundsätzlich finde ich diesen Service ja klasse. Hat jemand von Euch Erfahrungen wie genau die Angaben sind?

Wenn ich mir die Wartezeiten dort anschaue (ich beoobachte sie schon länger) dann sind sie erheblich kürzer als die, die wir hier im Forum finden können.

Haben die dort etwa etwas geändert um die Zeiten zu verkürzen?

Das würde mich bei meinen 110 Minuten bis zum Weiterflug nach LA sehr beruhigen.
Gruß webgambler


BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #51 am: 14.09.2007, 09:34 Uhr »
Also ich denke mal das ist einfach Glücksache. Vergleich es gerne mit dem Einkauf bei REAL. Manchmal ist der Parkplatz proppenvoll und trotzdem kommt man schnell durch die Kasse und manchmal denke ich klasse, Parkplatz leer bist du ja schnell fertig und dann Stau an der Kasse weil nur 2-3 offen sind.

Beim letzten Mal ging LAX schnell obwohl wir die letzten aus dem Flieger waren (Unser Stroller war nicht zu finden!) und es sehr voll bei der Imigration war. Aber es waren auch viele Schalter offen. Dazu kam, daß wir mit 2 Kindern dann auch in eine kleinere Schlange umgeleitet wurden.

Mal sehen wie es nächste Woche Freitag in LAX wird. Jedenfalls weis ich schon das ich nach 11:30h im Flieger keine Hektik machen werde um als Erster irgendwo raus zu kommen. Wir müssen nur noch nach Hermosa Beach, also relaxed angehen den Urlaub!

 :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #52 am: 14.09.2007, 09:41 Uhr »
Also ich denke mal das ist einfach Glücksache. Vergleich es gerne mit dem Einkauf bei REAL. Manchmal ist der Parkplatz proppenvoll und trotzdem kommt man schnell durch die Kasse und manchmal denke ich klasse, Parkplatz leer bist du ja schnell fertig und dann Stau an der Kasse weil nur 2-3 offen sind.

 :D
Das ist nicht nur bei Real so, sondern auch beim hiesigen Aldi. Vom lokalen Kaufland will ich mal lieber nicht sprechen, da ist immer Stau, egal ob voll oder leer ;)

Mal sehen, wie es in Cincinnati ist, ist ja eher ein etwas kleinerer Flughafen.

War da schonmal jemand ?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #53 am: 14.09.2007, 09:46 Uhr »
Übermorgen kann ich dir was zu Cincinnatti sagen, da wir morgen mit Delta über Cincinnati nach Phoenix fliegen - haben auch nur 1,5h zum Umsteigen,aber ich denke/hoffe mal das reicht :D.
CU

Volker G.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #54 am: 14.09.2007, 09:52 Uhr »
Hm, übermorgen könnte schon etwas knapp werden.

Wir fahren übermorgen nach Frankfurt, übernachten da nochmal, am Montag früh gehts von da nach Cincinnati. Wir haben ca. 90 Minuten Zeit, bis der Anschlußflug nach San Francisco geht.

Aber vielleicht haben wir im Hotel am Sonntag abend einen Internet-Zugang.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #55 am: 14.09.2007, 10:40 Uhr »
Hallo,
Atlanta bietet ja auf der Homepage die aktuellen Wartezeiten an:
http://www.atlanta-airport.com/applications/trakaflight/flightinfo_frames.htm
das sind aber ausschließlich die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle zum Abflug; mit der Einreiseprozedur hat das nichts zu tun (auch der check-in beim Abflug ist da nicht dabei). Diese Zeit kommt bei einem etwaigen Weiterflug nach der Immigration etc noch dazu.
Beim Abflug ging das in ATL diesen Mai ziemlich schnell.
Gruß
mrh400

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #56 am: 14.09.2007, 11:22 Uhr »

Danke mrh400,

hab mir gedacht das da etwas nicht stimmen konnte.
Also muß ich weiterhin um die Verbindung nach LA zittern. :(

Gut zu wissen das es später am Abend noch weitere Flüge mit Delta nach LA gibt.
Gruß webgambler


Clue4fun

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #57 am: 14.09.2007, 16:07 Uhr »
Sind frisch aus Chicago wieder zurück (Schnüff!) und muß sagen, daß es diesmal trotz relativ großem Menschenaufkommen max. 30 min. gedauert hat (Immi + Zoll). Einen freundlichen Beamten haben wir diesmal auch erwischt, der uns nicht zusammenpfiff, obwohl wir die Papiere nicht korrekt ausgefüllt hatten.


- 15.08.15 DUS - RSW - DUS 05.09.15

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #58 am: 16.09.2007, 16:05 Uhr »
Über LAX mit Air France eingereist, 20min in der Schlange gestanden, 20min in der 2. Kontrolle gesessen. Dafür war der Koffer schon vom Band genommen und ich konnte sofort weiter. Zoll war bei mir nur abgeben der Zollerklärung.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Marianne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Phoenix nach Fussmarsch
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #59 am: 16.09.2007, 16:19 Uhr »
Ich bin im Oktober 2006 letztmals in Philadelphia eingereist. Da war bislang immer ziemlich viel Stress und schlechte Laune und lange Dauer. Wir haben aus Deutschland kommend nach Las Vegas weiterreisend aber dann doch nur 15 Minuten insgesamt gebraucht und unsere Koffer wurden uns auch ausgehändigt und gleich wieder abgenommen zum weitertransport. Phili hat sich sehr verändert und es sind jetzt viele Lines zum auschecken da haben wir festgestellt. Die waren sehr bemüht alles schnell über die Bühne zu bringen. Toll kann ich nur sagen.
Die Leute waren freundlich und es ging wirklich sehr schnell.
dagegen ein jahr vorher in New York Hilfe, wir standen in einer einzigen Line und haben über eine Stunde warten müssen.