usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sieht man diese Steine?  (Gelesen 7535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #15 am: 03.04.2007, 22:55 Uhr »
Hi Frank und andere Interessenten dieser Gesteinsformationen,

bin auch seit geraumer Zeit dran, diese Location auszumachen und habe heute zufällig mal hier im Forum gestöbert, ob ich dazu was finde.
Philippe Schuler und Tony Kuyper sowie Steffen Synnatschke/ Isa Czermak (Sedona hier im Forum) haben Bilder dieser Location auf ihren homes, mit unterschiedlichen Namen: The long walk, The Family, Mother and Child.....
Die vorgenannten sind Freunde, haben wie ich vermute in 2006 eine gemeinsame Tour in Southwest unternommen und demjenigen, die sie an diesen Ort geführt haben versprochen nicht die Stelle zu verraten. Das akzeptiere ich voll und ganz und würde es genau so machen.

Auf der folgenden Seite findet ihr was dazu mit 20 schönen Fotos: http://www.phschuler.com/usa2006/HOODOOS/WHITE%20&%20RED%20CANYON/index.html
mit folgendem Text:

 "With my friends, we needed quite a long time to find the location of the picture titled "Happily ever after" that was for us the last secret of Michael Fatali's superb gallery.
  As this remote canyon full of nice hoodoos is located on an Indian Reservation where photographers are not really welcome, the friend who led us there asked us not to disclose this location when publishing our pictures. I will respect that, only calling this place "White & Red Canyon", so please don't ask me for more information about it. However, as many hoodoos afficionados are already looking for this canyon because of Fatali's picture, I have no doubt that this place will be soon wellknown.

So liebe "hoodoo afficionados" aus aller Welt, wie soll es jetzt weiter gehen, finden wir den Ort, wollen wir ihn überhaupt finden oder sollen wir den Ort den Native Indians überlassen?
Ich habe eine Idee wo es sein könnte. Bin mir ziemlich sicher, dass es in Arizona ist und in oder ganz in der Nähe eines Indianerreservats, so irgendwo südlich/südöstlich von Page. Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere in der Ecke besser aus und hat eine Idee.

Bin gespannt wie das weiter geht.

Gruß
Albert
 

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #16 am: 04.04.2007, 08:08 Uhr »
Hallo,

ich hätte von den Farben und des Aussehens auf einen Teil der Romrocks getippt, bin mir aber nicht sicher. Kenne die Bilder auch, aber ich denke, wenn man rings um Page meherere Wochen Zeit hat, findet man einige solcher Locations

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #17 am: 04.04.2007, 08:24 Uhr »
Zitat
So liebe "hoodoo afficionados" aus aller Welt, wie soll es jetzt weiter gehen, finden wir den Ort, wollen wir ihn überhaupt finden oder sollen wir den Ort den Native Indians überlassen?
Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht, da der Landbesitzer das Gebiet offenbar nicht für den Tourismus öffnen will:
Zitat
is located on an Indian Reservation where photographers are not really welcome

Wenn die Indianer weiter so stur sind, bleiben uns also nur noch Locations für 100 Jahre USA-Reisen, nicht für 110 :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #18 am: 04.04.2007, 09:20 Uhr »
Leider kann auch ich Dir nicht sagen, wo dieses Bild gemacht wurde. Dem Aussehen nach dürften die Felsformationen sehr ausgesetzt stehen. Sie sind von den Konturen schon sehr weich gerundet, was ich durch häuffigen Windzugriff erklären würde.

Fatali ist ja nicht umstritten. Was mich stutzig macht, ist die Anmerkung, daß er 6 Tage auf dieses Licht gewartet hat. Nachdem er besonders gerne den Vollmond "in das Bild setzt", hätte er sich die Warterei sparen können, denn es ist kein Geheimnis wann dieser ist. Dann braucht er nur noch das Glück auch das passende Licht an diesem Vollmond-Tag zu haben. Für mich scheint die Angabe der 6 Tage einfach "spektakulär" um das Bild aufzuwerten.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #19 am: 04.04.2007, 09:29 Uhr »
Zitat
Fatali ist ja nicht umstritten

Ist Dir da nicht ein "un-" verlorengegangen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #20 am: 04.04.2007, 09:30 Uhr »
So lange die oben genannten Fotografen dicht halten, wird man diese Location nur schwer finden.
So lange gibt es also kein Problem !
Problematisch wird es wenn wirklich bekannt ist wo diese Formation liegt, denn sie liegt auf Indianerland und zumindest Stand jetzt - sind dort Besucher nicht erlaubt.
Dann wird es sicher Unvernünftige geben die trotz Verbot dort hinwollen und dann geht der Ärger los......
 ...... immer vorausgesetzt es kommt nicht ein Indianer auf die Idee dort einen Skywalk oder ähnliches hinzubauen und die Sache wird ganz offiziell - aber mal die ketzerische Frage, reizt es Euch dann noch ???????
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #21 am: 04.04.2007, 09:35 Uhr »
Zitat
Fatali ist ja nicht umstritten

Ist Dir da nicht ein "un-" verlorengegangen?

Du hast natürlich recht. Er ist nicht unumstritten.  :)

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #22 am: 04.04.2007, 09:38 Uhr »
Fatali ist ja nicht umstritten.
wirklich nicht?  :wink:
Nachdem er besonders gerne den Vollmond "in das Bild setzt", hätte er sich die Warterei sparen können, denn es ist kein Geheimnis wann dieser ist.
Vielleicht braucht er halt erst das Bild mit den entsprechenden Lichtverhältnissen; dann kann er den Vollmond "hineinsetzen" (da habe ich irgendwo eine einschlägige Diskussion zu seinem Teapot-Bild und anderen Bildern gelesen, ob die Kombination von Lichtverhältnissen und Mond astronomisch überhaupt denkbar ist)
Gruß
mrh400

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #23 am: 04.04.2007, 10:07 Uhr »
Ich könnte mir vorstellen, daß das Bild im Coal Mine Canyon oder einem seiner Nebencanyons gemacht wurde.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Gesuchtgefunden

  • Gast
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #24 am: 04.04.2007, 10:09 Uhr »
die Sache wird ganz offiziell - aber mal die ketzerische Frage, reizt es Euch dann noch ???????

Das sehe ich auc so, also hier die Daten:

UTM (edit Mod.)

Gruss


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #25 am: 04.04.2007, 12:21 Uhr »
Hallo,
...und die Sache wird ganz offiziell - aber mal die ketzerische Frage, reizt es Euch dann noch ???????
ja wieso denn nicht ???? Soll mich Yellowstone oder Goblin Valley oder Bryce oder Toadstool Hoodoo oder was auch immer nicht mehr reizen, weil es "offiziell" ist?
Gruß
mrh400

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #26 am: 04.04.2007, 12:31 Uhr »
Nee, da liegt es nicht ... aber die Richtung vom Lake Powell stimmt schon  :lol:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #27 am: 04.04.2007, 16:15 Uhr »
Problematisch wird es wenn wirklich bekannt ist wo diese Formation liegt, denn sie liegt auf Indianerland und zumindest Stand jetzt - sind dort Besucher nicht erlaubt.

Hi!

Ich warte auf den ersten Touri der erwischt wird weil er auf privatem Land rumspaziert,
vielleicht sollte es mal passieren, auf eine entsprechende Stafe wäre ich sehr gespannt.
Ich weiß nicht wie es euch gefallen würde, wenn auf eurem Grundstück die Leute einfach
rumlaufen würden.
Wir sollten Privatland respektieren und versuchen eine Genehmigung zu bekommen, ansonsten
können wir halt nicht hingehen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #28 am: 04.04.2007, 22:42 Uhr »
Hallo Utah,

das mit dem privaten Land respektieren sehe ich auch so. Habe auch nicht vor, illegal auf solchem herumzulaufen. Aber was ist eigentlich Privatland? Über das Land, was dem amerikanischen Staat gehört, läuft man vielleicht nur beliebig herum, weil nicht an jeder Stelle jemand steht, um einen davon abzuhalten. Oder gibt es dafür eine eindeutige Rechtslage?
Das den Native Indians zugewiesene Land dürfte dann der "Indian Nation" und nicht irgendeinem Bewohner dieses Stammes gehören. Solange ich also nicht in ein eingefriedetes Gelände eindringe dürfte es sich also allenfalls um ein "ungern gesehen" oder "nicht willkommen", nicht aber um einen Gesetzesverstoß handeln den man dadurch begeht. Also welche Strafe soll einem blühen außer der Marterpfahl - grins - ?

Zu der Location werde ich über meine Vermutungen keine weiteren Angaben hier machen. Wer sich mit mir darüber austauschen möchte kann mich gerne unter albert-p.wirtz@t-online.de anmailen.

Gruß
Albert

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wo sieht man diese Steine?
« Antwort #29 am: 05.04.2007, 07:41 Uhr »
Zitat
Über das Land, was dem amerikanischen Staat gehört, läuft man vielleicht nur beliebig herum, weil nicht an jeder Stelle jemand steht, um einen davon abzuhalten.
Land, was dem amerikanischen Staat gehört, hat immer Zugangsregelungen, die in Besucherzentren etc. erfahren werden können: Manches ist frei zugänglich, für anderes benötigt man ein Permit, manche Vogelschutzgebiete sind in bestimmten Zeiträumen gesperrt, in einigen Naturschutzgebieten ist man auf bestimmte Wege beschränkt, einige Naturschutzgebiete wie auch die meisten Truppenübungsplätze sind komplett gesperrt. Das ist alles genau geregelt, die Regeln kann man erfragen und wer sich nicht dran hält, wird halt bestraft.

Zitat
solange ich also nicht in ein eingefriedetes Gelände eindringe dürfte es sich also allenfalls um ein "ungern gesehen" oder "nicht willkommen", nicht aber um einen Gesetzesverstoß handeln den man dadurch begeht.
NEIN! Das, was Du da schreibst, gilt vieleicht in Deutschland, aber nicht in den USA!

Quid licet Iovi, non licet bovi