usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin bei folgenden Kriterien?  (Gelesen 7542 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #30 am: 14.09.2010, 19:40 Uhr »
Wenn man keine Große Rundreise machen will dann kann man schön 1 Woche LV und 1 Woche LA machen. Beide Städe haben an Sich viel zu bieten und im Umland gibt es auch vieles anzusehen.

1. Woche LV
Valley of Fire, Red Rock Canyon, Nelson Ghosttown, Elodorado Canyon, Gran Canyon Rundflug,  LV -Strip, Downtown,....
dann ein gemütliche Fahrt von LV nach LA mit einer Übernachtung über die Route 66 oder Joshua Tree

2.  Woche LA
Venice Beach, Hollywood, Santa Monica, Long Beach, Universal Studios, Downtown, Beverly Hills, Malibu,.....

Für Infos oder Tipps, Reiseberichte und Reisefotos kannst du dir gerne meine Seite ansehen. Dort gebe ich auch Kostenbeispiele.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #31 am: 14.09.2010, 20:26 Uhr »
Las Vegas selbst ist eigentlich Garant dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Und dann noch die tollen Natur-Highlights...

gute Idee. Falls doch von einer Basis aus Ausflüge unternommen werden sollen, ist Las Vegas sicher keine schlechte Wahl. Es wurden ja schon diverse Tagesziele genannt und "zur Not" kann man ja auch ein oder zwei der gebuchten Nächte in Las Vegas verfallen lassen und ausserhalb übernachten. Und mit solchen 2-Tages-Touren geht ab Las Vegas schon ne ganze Menge! Das wär doch evtl. was?
Las Vegas hat ja noch den Vorteil, das man verhältnismässig günstig unterkommt und falls man mal keine Lust auf Ausflüge hat, gibts in Las Vegas ne Menge zu tun ;-) Bei Tagesausflügen kommt man auch mit einem relativ kleinem Auto aus. Und wenns doch unvernünftig sein soll kann man tageweise ab Las Vegas auch richtig coole Gefährte mieten.
Tipp: über Henderson und den Hoover Damm nach Willow Beach und ein Boot mieten. Damit den Colorado rauf bis kurz vor den Hoover-Damm. Nicht unbedingt billig, aber im wahrsten Wortsinn preiswert. Toller Tagesausflug von Las Vegas aus!

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.736
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #32 am: 14.09.2010, 20:59 Uhr »
Hallo,
Wenn Dir der zentrale Ort wichtig ist, von dem Du alles erreichen kannst und es nicht unbedingt der Suedwesten sein soll, kann ich Dir Portland empfehlen....
darauf hätte ich eigentlich nach meiner letztjährigen Tour auch kommen können  :oops: :shock: . Ist ja noch besser als Washington DC (zumindest, was Natur angeht)  :D

Mit Las Vegas als Standquartier wäre ich vorsichtig - ich weiß, daß da zwar meine Vorurteile gegen die Stadt zutage treten, aber vielleicht kommen die auch bei anderen zum Tragen, und dann wird das unausstehlich. Wer demgegenüber auf Show und Halli-Galli steht, wird dort natürlich im 7. Himmel sein. Ich würde das aber zunächst einmal eher kurzfristig ausprobieren.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #33 am: 14.09.2010, 21:10 Uhr »
...aber vielleicht kommen die auch bei anderen zum Tragen, und dann wird das unausstehlich...

ja, bei mir! Aber das war beim ersten Besuch nicht so. Ich weiss nicht genau, wie oft ich jetzt schon in Las Vegas war, aber die Stadt selber nervt mich nach nur einem Tag. Aber wenn sie nur Basislager für Ausflüge in die tolle Umgebung sein soll, hätte ich keine Probleme damit, mich dort für eine Woche einzumieten. Länger vermutlich aber auch nicht.
Bei einer ersten USA-Reise sieht man das aber vermutlich anders. Dann ist Las Vegas selbst auch über mehrere Tage echt toll, glaube ich.

Lurvig

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #34 am: 14.09.2010, 21:16 Uhr »
Eigentlich wollte ich  dazu nix mehr schreiben, aber........ wir schaffen es 3 Wochen am Stück in Las Vegas zu sein und nicht einen Fuss, sprich Reifen auf den Strip zu setzen. Man kann nämlich auch unten drunter durchfahren.

Wir machen das sehr oft, manchmal mit einer Rundreise und manchmal auch nur Südnevada.
Es gibt landschaftliche Schätze ohne Ende, Wasser, Wasserfälle, Slotcanyons usw.
Ach ja manchmal gehen wir gut essen, allerdings in Henderson ins M. Die letzte Show war 1994 David Copperfield im Cesars.

Vielleicht doch mal in meine Übersicht schauen, eventuell kann man so Vorurteile abbauen.

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #35 am: 15.09.2010, 16:17 Uhr »
ich kann mich nicht entscheiden :-( Das klingt alles so wunderbar.
Ich hatte schon an eine etwas stressige Rundreise gedacht ca 5000 Km in 14 Tagen. Ich denke mal das ist so stressig das ihr mir sicher davon abratet weil das ja dann auch kein Urlaub wäre.

Ich hatte Südwest-Tour beginnend in L.A. (nur einige wichtige Anlaufstellen)  und dann hoch zum Yellowstone über Portland wieder zurück nach L.A. Ihr werdet mir sicher abraten *gg* Das Problem ist, ich will viel sehen, ich bin auch kein Mensch der sich Tage lang an einem Ort aufhalten kann, in sofern wäre viel Autofahrt auch nicht das Problem für mich.

Gruß

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #36 am: 15.09.2010, 16:56 Uhr »
5000 km in 14 Tagen ist sicherlich etwas viel, wobei man schon viel fahren kann, aber eben nicht an jedem Tag, nur an den Zielen vorbei fahren macht ja auch keinen Spaß.

LA - Portland - Yellowstone - LA- macht eher wenig Sinn.

Wenn Yellowstone mit drin sein soll, dann bietet sich Denver an als Ziel, oder viele fahren es auch von Las Vegas aus an.

Ob andere einen abraten oder nicht, im Endeffekt muss man selber wissen was man mag und wie viel man fahren kann, einige Strecken lassen sich super fahren und man merkt nicht dass man 5 Stunden unterwegs war, andere ziehen sich einfach, weil man 3 Stunden nur durchs Nichts fährt, oder weil man in den Bergen, oder an der Küste unterwegs ist. Man kann also auch nicht pauschal sagen, dass man 300km am Tag locker fahren kann. Mal ist es mehr mal weniger.

Ich kann dir nur ans Herz legen viele Reiseberichte zu lesen, da bekommt man ein Gefühl was möglich ist.

Tipp: Ich plane ich meine Routen mit Streets & Trips (es gibt auch andere Programme), das ist ein tolles Programm, damit bekommt man eine gute Route zusammen, mit Pausen Zeiten und einer 99% realistischen Fahrzeit, (besser als bei Goggle Maps). Zudem kann man sich Hotels und Shopping Möglichkeiten raus suchen. Ich bin zu 100% zufrieden und möchte das Tool nicht mehr missen.

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #37 am: 15.09.2010, 17:14 Uhr »
Ok danke Stefanie :-)

Ich werde mir dieses Tool mal anschauen!

Gruß

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #38 am: 15.09.2010, 18:43 Uhr »
Tipp: Ich plane ich meine Routen mit Streets & Trips (es gibt auch andere Programme), ...
Und zwar in der Filiale von EasyAmerica bei usa-reise.de:wink:
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

  • Gast
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #39 am: 16.09.2010, 13:36 Uhr »
Nordlicht, das klingt auch sehr verlockend. Fast noch interessanter als die Südwest-Rundreise, diese ist mir nämlich teilweise zu "trocken" also da ist ja fast nur Sandwüste und Sandhügel usw. :-)

 :?

Du solltest mrh400s Tipp mit den Reiseberichten wahr nehmen und mal ein wenig schmökern. Die vielen Bilder in den einzelnen Berichten machen Dir schnell deutlich, dass der Südwesten nicht aus Sandwüste und Sandhügel besteht und wie vielfältig das Land ist. Dann kannst Du erstmal mit Deiner Frau einschätzen, was Euch für die erste Reise gefallen könnte und dann steigt Ihr in die Detailplanung ein und berechnet den Spritpreis (der in der Kalkulation eh einen der geringeren Posten einnehmen wird).

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #40 am: 24.09.2010, 10:02 Uhr »
Lurvig :-) sorry habe mich falsch ausgedrückt, wollte eigentlich wissen, wieviel man für die kleine Südwestschleife so an Sprit verfahren wird und was das ca. kosten würde. Nur so ungefähr :-)

Wieviel willst Du fahren?
Dann rechne selbst: 10 l (à 100 km) entsprechen ungefähr 2,5 Gallonen. Pro Gallone kann man im Schnitt zur Zeit (regional unterschiedlich) mit 3 $ rechnen.
Also für 3000 km komme ich dann so grob auf 225 $

Gruß Harald

96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Thom-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Knubbelkeks - Reiseberichte
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #41 am: 24.09.2010, 11:44 Uhr »
Also falls dich Kosten und Meilen interessieren -> Wir haben im Juli dieses Jahres während unserer Reise zu zweit ein wenig Daten gesammelt.
3 Wochen waren es, nach der Vorlage der 3-wöchigen Südwest Schleife hier im Forum (nur minimale Abweichungen)

1.) Hier kann man einen kleinen Überblick über die einzelnen Routenpunkte bekommen - die KM Angaben haben wir aber im voraus gemacht, weshalb das nicht unbedingt 100% stimmen muss

2.) Unter diesem Link gibt es eine Auflistung der Meilen die wir an den einzelnen Tagen gemacht haben... Wir haben das immer aus dem Auto herausgeschrieben, deshalb die komischen Spalten in der Mitte

3.) Und hier gibt es die vielleicht interessanteste weil komplett ungeschönte ( ;) ) Statistik: Die komplette Kostenaufstellung unseres Urlaubs. Ich würde sagen +-10$, aber ansonsten sollte die Aufstellung so passen

Ruhig den Urlaub großzügig von den Kosten her planen. Zum Schluss wirds eh immer ein wenig teurer ;)
Was ich hier jedoch zu bedenken geben muss: Wir sind im Juli gefahren, als alle Amis gemütlich Urlaub gemacht haben. Wir haben also vermutlich die denkbar schlechteste Saison erwischt. Zumal die Griechen zu dem Zeitpunkt dem Euro in die Klöten getreten haben.
Wir hatten vieles Vorgebucht, jedoch leider nichts am Highway #1. Die Übernachtungen dort waren leider sehr teuer und wir brauchten eine Ewigkeit um eine Bleibe die in unser Budget passt zu finden.

Also wenn ihr wie wir arm seid, dann bucht bei diesen Routen vor - auch wenn die Flexibilität ein paar mal gar nicht schlecht war (so haben wir z.B. Las Vegas um einen Tag erweitern können, was sich auf jeden Fall gelohnt hat)

Die Angaben passen vielleicht nicht 100% auf eure Kriterien, aber für einen ersten, etwas detailierteren Überblick der Kosten könnte es nicht schaden. Wir haben übrigens fast nur Fast Food gefuttert, was in Amerika aber sehr sehr sehr lecker ist ;)

Irgendwo müssten noch die Zettel mit den Gallonen Angaben sein... das könnte ich noch bei den Kosten dazuschreiben... aber in der Kostenübersicht habe ich die Tankgebühren unter Benzin kategorisiert. Leider weiß ich nicht wie man das ganze gruppiert :\

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #42 am: 05.10.2010, 15:20 Uhr »
Ok danke Leute für euren sehr informativen Antworten.

Die Flüge sind schon gebucht und der Mietwagen (ein Mid - SUV) auch schon rausgesucht. Nun wollte ich gerne noch folgendes wissen:

Wir fliegen vom 10.06 - 24.06.2011 und landen in SFO. Dort bleiben wir 3 Tage also bis einschließlich Sonntag. Montag gehts dann los in Richtung Santa Babara. Dann L.A., dann Joshua Tree N.P. > Flagstaff (Gran Canyon) > Kanab (Zion N.P) > Las Vegas > Lee Vining (Death Vally + Mono Lake) > Yosemite N.P. > SFO

Da wir gerne vor Ort Motels/Hotels buchen wollen wollte ich fragen, ob es Sinn macht nur die 4 Nächte in SFO im Vorfeld zu buchen oder ob es besser ist, alle Übernachtungen vorher zu buchen? Wir wollen halt schon best mögliche Flexibilität.
Freue mich auf Antworten von euch, ggf. könnt ihr auch die Route etwas ergänzen wenn ihr meint, dass wir was wichtiges vergessen haben :-)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #43 am: 05.10.2010, 15:24 Uhr »
Für Yosemite würde ich vorbuchen. Da kanns schon mal zimmertechnisch eng werden.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

ilnyc

  • Gast
Re: Wohin bei folgenden Kriterien?
« Antwort #44 am: 05.10.2010, 15:44 Uhr »
Hi, also das wird alles ziemlich knapp in der Zeit. Ihr müsst die einzelnen Tage mal aufschlüsseln und seht dann, dass an den meisten Orten nur ein halber Tag bleibt. SFO wären auch nur 2 volle Tage, wenns Montag weiter geht.

Zum Thema Vorbuchen oder nicht gibts hier schon einen alles umfassenden Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2572.0

Generell gilt: je näher an oder in einem Nationalpark, desto geringer die Kapazitäten und desto höher die Nachfrage.