Eventuell noch einen internationalen Führerschein, soll in einigen Situationen hilfreich sein. Dafür brauchst du erst mal den im Scheckkartenformat (rosa oder grauer Lappen geht dafür scheinbar nicht). Müssen wir auch noch beantragen.
Wir sind auch Ersttäter und lese hier sehr interessiert mit. Auch wir haben alles vorausgebucht, weil wir einen knappen Zeitplan haben und nicht spät abends noch ein brauchbares Motel suchen wollen. Ich war auch überrascht wie wenig Zeit uns an den geplanten Orten bleiben wird und uns ist klar, dass dies nur eine Schnupperreise (Südwesten+Yellowstone, 24 Tage) sein wird. Durch das Lesen zahlreicher Reiseberichte hier im Forum könnte ich locker 3 Touren mit 3-4 Wochen planen, um auch nur im Ansatz das zu sehen, was mich interessiert (nur Westen USA, ohne Kanada oder auch den mittleren Westen). Dabei interessieren mich Städte auch nicht so sehr wie die abwechslungsreiche Natur. Da könnte man dann wohl auch noch mal ein paar Städtereisen zusätzlich machen...
Ich bin gespannt, wie es euch auf eurer Reise ergeht und wie uns. Wir fahren ja nur etwas zeitlich versetzt (wir vom 19.06.-12.07.) und könnten dann gleichzeitig mit unseren Reiseberichten beginnen. Da freuen sich dann die neuen Ersttäter!
Und ich bin jetzt schon sicher: Wir kommen wieder!
Andrea