usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen  (Gelesen 5500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flex32

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Moin zusammen,

die Frage scheint lächerlich zu klingen da wir bis jetzt erst einmal in der USA waren, aber ich stelle sie trotzdem.

Letztes Jahre waren wir 2,5 Wochen im Südwesten. SFO-LAX-Joshua Tree-Grand Canyon-Bryce-Zion-Las Vegas. Die Mischung aus Stadtbesichtigung und viel Natur hat uns sehr gut gefallen. Jetzt suchen wir so etwas ähnliches für 2011. Reisezeitraum wäre März oder April, max. 3 Wochen.

Wichtig ist das es nicht zu kalt ist. T-Shirt Wetter sollte schon sein. Letztes Jahr waren wir im März und bis auf den Bryce (-20 Grad) hatten wir immer super warmes Wetter.

Freu mich über Tipps.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #1 am: 08.08.2010, 13:49 Uhr »
Bei drei Wochen auf der Suche nach warmen Wetter würde mir in USA nur eine Location einfallen :D

Flex32

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #2 am: 08.08.2010, 14:01 Uhr »
nicht falsch verstehen, unter warmes Wetter verstehe ich ca. 20Grad ;-)

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #3 am: 08.08.2010, 14:32 Uhr »
Also ihr fragt wohin ihr fahren sollt?

Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Was wollt ihr denn sehen?

Der Südwesten eigent sich ja für mehr als 1 Reise, daher fahrt doch wieder hin und guckt ech dann die Stellen an wo ihr noch nicht wart.

Wettermäßig weiß man nie was einen erwartet. Da man sich dort teilweise auf 2000 Meter Höhe befindet kann man durchaus im Frühjahr mit kühlem Wetter rechnen, aber es kann auch im April schon 20 Grad tagsüber haben. Es kann aber auch schneien, regnen oder Stürme haben.






@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #4 am: 08.08.2010, 14:45 Uhr »
Südwesten wäre durchaus eine Option.

Eine Rundtour mit Start und Ziel in Phoenix.

ZB:
Phoenix - Organ Pipe - Saguaro - Tucson - Chiricahua - El Paso - Guadalupe Mts - Carlsbad Caverns - White Sands - Albuquerque - Chaco Canyon - Farmington Bisties - Durango - Mesa Verde - Canyon de Chelly - Petrifried - Flagstaff - Sedona - Apachee Trail - Scottsdale - Phoenix

Fast schon wieder zu viel für drei Wochen ...

Flex32

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #5 am: 08.08.2010, 18:22 Uhr »
Danke für den Tipp. Die Ecke wäre eine Überlegung Wert zumal wir Freunde in Albuquerque haben.
Hat noch jemand eine andere Idee?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #6 am: 09.08.2010, 06:52 Uhr »
Da bleibt nicht so viel. Allenfalls Süd-Kalifornien, New Mexiko und Arizona (südlich des Grand Canyon), ansonsten vielleicht Florida.
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #7 am: 09.08.2010, 07:16 Uhr »
Da bleibt nicht so viel. Allenfalls Süd-Kalifornien, New Mexiko und Arizona (südlich des Grand Canyon), ansonsten vielleicht Florida.
Er will doch nur 20 Grad haben. Da würde ich mal New Mexico und weite Teile Floridas ausschließen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #8 am: 09.08.2010, 07:37 Uhr »
Hi,
ich fliege nächsten April nach Texas und nehm noch die Staaten Louisiana, Tennessee uw. mit. Bestes Klima dort zu dieser Jahreszeit: nicht schwül, nicht zu heiss und noch keine Tornadozeit!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #9 am: 09.08.2010, 07:42 Uhr »
Hi,
ich fliege nächsten April nach Texas und nehm noch die Staaten Louisiana, Tennessee uw. mit. Bestes Klima dort zu dieser Jahreszeit: nicht schwül, nicht zu heiss und noch keine Tornadozeit!
Toller Egoist bist Du.

Kannste nicht die Staaten dort lassen, wo sie sind? Andere wollen sich das vielleicht auch noch ansehen :D


Tuccer1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #10 am: 09.08.2010, 18:19 Uhr »
Hi,

wie wäre es denn mit einer schönen Südstaatentour von Ost nach West (z.B. Florida - Phoenix, New Orleans - Kalifornien) (je nach gewünschter Fahrtstrecke auch beliebig verkürz- oder -längerbar)?

Da habt ihr es ständig warm und könnt noch bei euren Freunden in Albuquerque vorbei.

LG, Tuccer

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #11 am: 09.08.2010, 19:34 Uhr »
2009 war ich zu genau der Zeit auf folgender Route unterwegs: Dallas - Memphis - Nashville - Florida Panhandle - New Orleans - San Antonio - Dallas.

Das Wetter war sehr angenehm (wie angenehmer deutscher Sommer), allerdings gab´s den einen oder anderen Regentag (eben auch wie im deutschen Sommer ;) ).

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #12 am: 11.08.2010, 08:06 Uhr »
Zitat
ch fliege nächsten April nach Texas und nehm noch die Staaten Louisiana, Tennessee uw
Ich fürchte mal das ist streng verboten die mitzunehmen !!!  :wink:
No retreat, no surrender !

houstonmaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #13 am: 17.08.2010, 03:16 Uhr »
also ich leb in texas und kann nur sagen, wir hatten letzten winter bis maerz graeder bis an die null ran, war klar das erste mal seit, ich glaub 18 jahren oder so mal wieder so kalt, hatte es vorher auch nie, aber wollt nur mal so in die runde werfen, muss net immer warm sein. wars klar vorher immer, wollte das nur mal gesagt haben ;-)

fand die jahre vorher auch besser, im winter im t-shirt u ab feb 30 grad, lol
lg aus tx
manu

Manfred H

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wohin in der USA im März, April 2011für 3 Wochen
« Antwort #14 am: 13.09.2010, 22:01 Uhr »
Ich kann mich nur Tuccer anschließen. Wir haben  2008 (allerdings Sept./Okt.) folgende 3-Wöchige  Tour gemacht und hatten teilweise sehr warmes Wetter:
Jacksonville FL – New Orleans – Houston – San Antonio – Dallas – Amarillo – Santa Fe – Albuquerque –  El Paso – Phoenix – Las Vegas – Los Angeles.

Gruß
Manfred