usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?  (Gelesen 2083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« am: 25.08.2006, 18:25 Uhr »
Hallo Leute, noch 8 Tage dann gehts los. Zum erstenmal in die USA  :applaus:

Jetzt fallen uns ständig neue Fragen ein, ich will Euch dabei natürlich ein wenig auf den Geist geh`n.

Gleich mal zum ersten: wir haben vor in LA in die Universal Studios zu gehn. Jetzt fragen wir uns was wir mit der Kamera machen sollen, wenn wir dann die ganzen Achterbahnen benutzen?? Gibt es dort eine möglichkeit die Kameras abzugeben wo man diese auch wieder bekommt??

Danke schonmal und ich melde mich wieder, versprochen  :lol:

Danke schonmal

wolf

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Universal Studios - Schließfächer
« Antwort #1 am: 25.08.2006, 18:33 Uhr »
Zitat von: wolf97
wir haben vor in LA in die Universal Studios zu gehn. Jetzt fragen wir uns was wir mit der Kamera machen sollen, wenn wir dann die ganzen Achterbahnen benutzen?? Gibt es dort eine möglichkeit die Kameras abzugeben wo man diese auch wieder bekommt??

Bei der Achterbahn "Revenge of the Mummy" gibt es Schließfächer (mit Fingerabdruckscanner ;-)) für Taschen/Rucksäcke/Kameras, da man dort keine Taschen etc. mit rein nehmen darf.
Bei uns war das sogar kostenlos, obwohl ein Preis dran stand.
Viele Grüße,
Danilo


Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: immer wieder neue Fragen
« Antwort #2 am: 25.08.2006, 19:07 Uhr »
Nachteil war bei uns aber, dass die Zahl sehr begrenzt war und wir
einmal Probleme hatten unsere Taschen wiederzubekommen.
Wir sind danach getrennt gefahren. Ich würde das nächstemal
die Kameras im Hotel lassen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Universal Studios - Schließfächer
« Antwort #3 am: 25.08.2006, 23:00 Uhr »
Zitat von: freddykr
Bei uns war das sogar kostenlos, obwohl ein Preis dran stand.

Die Fächer sind einige Zeit kostenlos, ich glaub eine oder 1 1/2 Stunden. Wer das Fach länger benutzt, wird dann zur Kasse gebeten. Bei "MIB" gibt es ebenfalls Schließfächer, aber dort dürfen nur größere Rucksäcke nicht mithineingenommen werden (wir hatten unsere immer vorne im "Wagen" im Gepäcknetz). Leider sind die Schließfächer relativ klein und schmal, wir mußten teilweise etwas aus unseren Rucksäcken auspacken, um sie in die Fächer hineinzubekommen.
Viele Grüße, Mel

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #4 am: 26.08.2006, 14:30 Uhr »
Hallo

Ich hänge mich mal an den Thread ran.Mal aus generellen Interesse :

Wie sieht es eigentlich mit Brillen aus ? Kann man die irgendwo beim Ein/Ausstieg der Fahrgeschäfte ablegen ?  

In Phanatasialand, Holidaypark, Moviepark und Europapark war es so, daß mandie Brille (meistens ) an eine Regal beim Ein/Austieg deponieren konnte.

Anne

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #5 am: 26.08.2006, 14:50 Uhr »
Zitat von: german_harm_mac


Wie sieht es eigentlich mit Brillen aus ? Kann man die irgendwo beim Ein/Ausstieg der Fahrgeschäfte ablegen ?  



Hallo Anne,

bei den meisten Achterbahnen gibt es Regale zum Ablegen von Taschen,
Brillen usw.

Oder Du drückst sie einfach den Angestellten, die beim Einstieg sind, in
die Hand. Sie kümmern sich drum und Du holst sie dann nach der Fahrt
wieder. Sollte problemlos klappen.

Bei Bahnen mit nur einem Zug habe ich schon beobachtet, dass die Amis
Taschen usw. einfach auf dem "Bahnsteig" liegen lassen und dann beim
Ausstieg wieder mitnehmen.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #6 am: 26.08.2006, 15:50 Uhr »
Soweit ich mich erinnern kann, waren Ein- und Ausstieg bei "Revenge of the Mummy" an verschiedenen Stellen. Das habe ich auch bei einigen anderen Fahrgeschäften in anderen Parks erlebt. Ich würde sie eher mit dem Rucksack in einen Spind sperren oder (wenn man sonst "blind" ist)mir eine kleine Hüfttasche mitnehmen und sie dort reinstecken.
Viele Grüße, Mel

Kalle_WY

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • http://www.kalle-jaeck.de
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #7 am: 29.08.2006, 17:01 Uhr »
Wollt ihr denn während der Fahrt keine Fotos machen.

Mit einer kleinen Digi vor der Brust geht das wunderbar.
94/95/97/98/01 St. Petersburg, FL
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
04 San Diego-SF, 4 TKM a. d. Harley
05 Salt Lake-Las Vegas, 3 TKM a. d. Harley
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #8 am: 29.08.2006, 17:54 Uhr »
Zitat von: Kalle_WY
Wollt ihr denn während der Fahrt keine Fotos machen.

"Revenge of the Mummy" ist im Dunkeln, da ist es mit Fotos eher schlecht. ;-)

Und "Jurassic Park - The Ride" ist ne Wasserbahn und beim letzten Fall wird man teilweise doch tierisch nass und da wäre mir meine Kamera zu schade.
Viele Grüße,
Danilo


Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #9 am: 29.08.2006, 17:57 Uhr »
Zitat
Mit einer kleinen Digi vor der Brust geht das wunderbar.


Naja nicht jeder hat eine kleine Kamera  :oops:  :wink:

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #10 am: 29.08.2006, 22:42 Uhr »
Zitat von: Kalle_WY
Wollt ihr denn während der Fahrt keine Fotos machen.

Bei "Jurassic Park - The Ride" hab ich mit der kleinen Kamera versucht, Fotos von den Dinos zu machen. Ich hab sie meiner Meinung nach recht versteckt unterm Ärmel gehalten und ohne Blitz fotografiert, ihre Überwachungskameras haben es wohl trotzdem entdeckt. Es kam eine Durchsage, dass Fotografieren streng verboten ist.  :oops: Hab sie schnell im Rucksack verschwinden lassen und der Herr mit Anzug und strengem Blick, der am Ausgang vom Boot wartete, hat zwar suchend geguckt, aber keine Kamera mehr entdeckt. Er ist dann schimpfend abgezogen und hat zu den Mitarbeitern am Bootseinstieg gemeint, sie müßten besser aufpassen, dass niemand während der Fahrt fotografiert.  :oops: In den Busch Gardens wollte mein Freund beim "Raufziehen" in der Achterbahn den Park von oben knipsen - gab auch nen Anpfiff über Lautsprecher. Seitdem lass ich das lieber mit dem Fotografieren in Achterbahnen.
Viele Grüße, Mel

Kumba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #11 am: 01.09.2006, 14:33 Uhr »
Und es ist auch gut so, dass das Fotographieren verboten ist! Es geht immerhin in erster Linie dabei nicht um das Fotographieren an sich, sondern um die Sicherheit. Ich möchte keine Kamera auf den Kopf oder sonstwohin geknallt bekommen, die während einer Fahrt mit Geschwindigkeiten von -zig km/h erreichen. (Jaja ich weiß, die Dinobahn in IoA ist ncht "so eine" Bahn, aber zB bei den Dragons? Oder Hulk?)

Ich habe bei meinen Freizeitparkbesuchen ohnehin immer nur so eine Gürteltasche um, so hab ich die Hände frei. Bei vielen Hochschaubahnen darf man damit fahren, bei den anderen legt man das Teil entweder direkt am "Bahnsteig" ab, oder in Regale oder auch Kisten, die am Rand aufgestellt sind. Weggekommen ist dort noch nie etwas.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #12 am: 01.09.2006, 14:56 Uhr »
Mai 2006:

Bush Gardens
Adventure of Islands
Universal Studios


Vor den Eingängen zu den Rollercoastern stehen "Wachmänner", die jeden darauf aufmerksam machen, das Taschen verboten sind und bitte in die Schließfächer zu stecken sind.

Wenn jemand mit Tasche "durchgekommen" ist und sie am Rand ablegen wollte (während der Fahrt) durfte er dieses nicht, sondern mußte "durchsteigen" und sich hinter wieder, diesmal ohne Tasche, wieder anstellen.

Die waren ganz schön scharf. Selbst Bauchtaschen wurden meist abgenommen und durften nicht mit in die Bahn (z.B. "Sheikra" Bush Gardens)
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #13 am: 03.09.2006, 03:17 Uhr »
Interessant, daß das jetzt so streng gehandhabt wird, aber vom Standpunkt der Sicherheit her schon ok.
Damit dürften unsere Filmaufnahmen aus der Big Thunder Mountain Railway im Disneyland Anaheim ja jetzt fast Seltenheitswert haben  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

thehitkid

  • Gast
Re: Wohin mit der Kamera bei Achterbahnfahrten ?
« Antwort #14 am: 21.09.2006, 23:19 Uhr »
bin vor ner halben woche erst mit der mummy innen universal studios gefahren. es gibt neben den schließfächern innen achterbahnwagen vor jedem platz ein beutelfach, wo man die kamera reintun kann (wie ich es getan hab) ... der beutel hält gut dicht (ist aus gummiartigem material) und die kamera war gut drin aufgehoben ..