usa-reise.de Forum

Autor Thema: WOW - Slotcanyons - WOW  (Gelesen 496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
WOW - Slotcanyons - WOW
« am: 05.06.2004, 16:19 Uhr »
Liebe USA-Experten!
Im Juli sind wir drei Wochen lang im Südwesten der USA unterwegs und möchten auf dieser Tour u.a. Slotcanyons besuchen, die aber zu Fuß und nach Möglichkeit ohne große Klettertouren zu erreichen sind. Ein wenig Bammel haben wir vor der Hitze und der Gefahr der Flashfloods......
Gesehen haben wir schon den Antelope Canyon und den PEEK-a-BOO-Canyon bzw. Spooky-Canyon in der Nähe von Escalante. Alle drei waren super-klasse!!!
Kann uns vielleicht jemand weitere - gut auch bei Hitze und mit einem normalen Auto erreichbare - Slotcanyons nennen (vielleicht sogar mit Wegbeschreibung oder Hinweisen auf Internetseiten...)

Das wäre klasse,
danke sagt Christine :applaus: [/u][/b]

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: WOW - Slotcanyons - WOW
« Antwort #1 am: 05.06.2004, 17:18 Uhr »
Hallo Christine

Im US-Südwesten gibt es sehr viele Slotcanyons. Für die Gegend um Page kann ich Dir beispielsweise auch den Water Holes Canyon, Wire Pass und Buckskin Gulch empfehlen, die recht einfach zu erreichen sind.

Für alle 3 kannst Du Infos/Fotos mit Anfahrtbeschreibung auf meiner HP finden (unter "Sehenswertes & Wandern ... im Norden Arizonas").

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: WOW - Slotcanyons - WOW
« Antwort #2 am: 05.06.2004, 18:08 Uhr »
Hier ein link für Slotcanyons mit guten Beschreibungen.
Anette

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: WOW - Slotcanyons - WOW
« Antwort #3 am: 05.06.2004, 20:38 Uhr »
Sehr schöne Canyons, die auch mehrere hundert Meter Slotcanyon bieten, sind auch die Kombination Little Wild Horse Canyon / Bell Canyon. Gesamtlaufzeit: ca. 4 Stunden für beide Canyons.
Sind vielleicht nicht so spektakulär wie Antelope etc., sind aber schon wegen ihrer leichten Erreichbarkeit und ihrer erheblichen Länge mit die besten Canyons im Südwesten.

Ganz in der Nähe des Goblin Valley State Park in Utah.

Näheres findest Du auf meine Homepage, im neuesten Reisebericht.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

  • Gast
Re: WOW - Slotcanyons - WOW
« Antwort #4 am: 05.06.2004, 22:03 Uhr »
Vielen Dank für eure Tipps
Wir werden sicherlich den einen oder anderen Canyon besuchen!!!!
HURRA!
Chrsitine :kuss: