usa-reise.de Forum

Autor Thema: X-Mas 2007 (!) CA or FL???  (Gelesen 770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« am: 01.12.2006, 12:09 Uhr »
Hallo miteinander,
ich habe vor einiger Zeit ein paar Tipps zu New England gegeben.
Jetzt brauche ich selber mal Hilfe:

Unsere erste USA-Reise seit 3 Jahren wird geplant.

Reisezeit: Weihnachtsferien 2007/2008 (2 Kinder, 7 und 8 Jahre alt)
Ziel: Uns würde alle California reizen. Wie ist das aber wettermäßig? Sicher, Süd-Kalifornien (San Diego) weist im Tagesdurchschnitt auch noch 18 Grad C auf. Um es aber wirklich warm zu haben, überlegen wir, stattdessen nach Florida zu fahren (Golfküste). Auch dort hat man schon Zitronen erfrieren sehen, aber es soll im Winter etwas wärmer sein. Wer hat Erfahrungen???
Hotel: da wir mit 2 Kindern unterwegs sind, wollen wir dasmöglichst schon von hier aus klar machen. Gesucht wird ein Hotel für 14 Tage mit großer Poollandschaft (Rutsche und so) und möglichst 2 bd-room-appartments, wie gesagt am Golf (Napels?) oder im südlichen Californien (Strandnähe ist wichtig). Hat jemand Tipps??? Auch Haustausch wäre eine Option.
Disney: Muss wohl sein. Habe mal im DER-Tour-Katalog geguckt, da gibt es nur 3 - 10 Tage-Pässe. Sollte man seine Eintrittskarten (Magic Kingdom, Animal Island, Sea World) hier kaufen oder erst vor Ort?
Kinder: kann man in Süd-Kalifornien und Naples-Area (FL) genügend Dinge für Kinder machen (Kindermuseum, Playgrounds etc). Hat jemand Erfahrungen, was sich lohnt und was nicht?

Danke für Eure Tipps.
Euer
kaie

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #1 am: 01.12.2006, 12:20 Uhr »
Kommt drauf an, was Ihr machen wollt und welche Temperraturen Ihr dafür braucht. Vielleicht solltet Ihr auch Hawai'i in Erwägung ziehen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #2 am: 01.12.2006, 12:30 Uhr »
Klar Hawaii ist auch gut, sprengt aber dann doch unsere Urlaubskasse.

Also: Es soll schön warm sein, man soll baden gehen können, wir wollen aber auch interessante Touren ins Hinterland machen und dafür finde ich Florida ehrlichgesagt nicht so prickelnd...

kaie

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #3 am: 01.12.2006, 13:45 Uhr »
Zitat von: kaie

Also: Es soll schön warm sein, man soll baden gehen können, wir wollen aber auch interessante Touren ins Hinterland machen und dafür finde ich Florida ehrlichgesagt nicht so prickelnd...

kaie


Punkt 1: Warm mag es in Süd-CA vielleicht noch sein, aber

Punkt 2: Baden im Pazifik wirst du dir für Dezember abschminhken können.

Punkt 3: Touren ins Hinterland sind zwar möglich in Südkalifornien, aber an einem Tag ab San Diego z.B. bleibt dann nicht mehr soo viel übrig. Klar Sea World und der Zoo von San Diego sind auch ganz toll. Disneyland gibts auch, aber Strandhotel nach Mittelmeerart (Ferienclubs mit Badelandschaften) gibts wenn überhaupt in Florida eher als in Südkalifornien!

Ich denke mit Florida wirst du da am besten bedient sein, allerdings stelle ich mir das schon teuer vor!?!
CU

Volker G.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #4 am: 01.12.2006, 17:52 Uhr »
In Florida wird es sicher teuer sein, da das die Hauptreisezeit ist, vor allem dann an den Feiertagen.
Baden geht um diese Reisezeit tatsächlich noch in Florida, aber nur in Südflorida bis etwa Zentralflorida (Tampa/Cocoa).
In Jacksonville sind die Wassertemperaturen dann im Winter schon viel niedriger.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #5 am: 02.12.2006, 15:59 Uhr »
In Kalifornien ist es im Sommer zum plantschen im Meer zu kalt. Ihr müßtet auf ein Hotel mit beheiztem Pool zurückgreifen.

In Florida müßt Ihr abgehärtet sein, wenn Ihr da Weihnachten ins Meer geht, für uns wäre es nichts, aber geübte Nordseeurlauber haben damit vielleicht kein Problem. Ein Freundin von mir war vor ein paar Jahren zu Weihnachten in Florida und hat sich dort warme Sachen kaufen müssen, weil kein T-Shirt Wetter war. Wir selbst waren mal ab 20. März dort und hatten dort mehrmals Nachtfrost. Ihr könnt Glück haben, aber ich würde davon ausgehen, daß die Tagestemperaturen so um die 20 Grad liegen, nachts erheblich drunter.

Weihnachten ist eine sehr teure Reisezeit, Schnäppchen sind da weder beim Flug noch beim Hotel zu bekommen. In Orlando kann ich Euch das Sheraton Vista Villages empfehlen. Die haben sehr geräumige 2Bedroom Apartments und eine tolle Poolanlage. Ob der Pool im Winter beheizt ist, weiß ich nicht.

Am Golf von Mexiko würde ich versuchen, ein Ferienhaus mit ELEKTRISCHER Poolheizung zu bekommen. Da könnt Ihr Euch das Wasser kuschelig machen, selbst wenn das Wetter nicht mitspielt. Ich würde von einem deutschen Vermieter mieten, die Amerikaner sind unverschämt teuer, der Standard der Häuser ist mehr oder weniger identisch. Tüpfelchen auf dem "i" ist ein Ferienhaus mit Motorboot. Wir haben das vor zwei Jahren gemacht, das war ein richtig g.....  :wink:  :wink: Urlaub.


Katrin
Viele Grüße
Katrin

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #6 am: 02.12.2006, 16:07 Uhr »
Was mir gerade in den Sinn kommt: Wenn es denn Baden in den USA im Dezember sein soll und Hawai'i zu teuer ist, wäre dann die US-Karibik (Puerto Rico, American Virgins Islands) eigentlich eine Alternative?

Quid licet Iovi, non licet bovi

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #7 am: 02.12.2006, 23:26 Uhr »
Hallo und vielen dank für die lieben Antworten.

Karibik-USA geht nicht wirklich, da wir drei halb-Amis in der Familie haben, muss es schon das Ami-Festland sein...

Das Süd-Kalifornien nicht so viel zu bieten hat, wußte ich nicht, habe mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht informiert. Sind im Westen halt immer lange Strecken.

Florida am Golf so die Gegend um Marco Island könnte ich mir schon ganz nett und warm vorstellen.

Hat jemand Erfahrungen mit Lodges oder Cabins auf Campgrounds? Ich habe mal versucht die Preise auf der KOA-Seite herauszubekommen, hat aber nicht geklappt...

Gruß
kaie

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #8 am: 03.12.2006, 00:50 Uhr »
Zitat von: kaie
Hat jemand Erfahrungen mit Lodges oder Cabins auf Campgrounds? Ich habe mal versucht die Preise auf der KOA-Seite herauszubekommen, hat aber nicht geklappt...

Gruß
kaie


Erfahrung habe ich noch nicht, aber ich habe im Zuge unserer Planung für Mai ziemlich exzessiv nach Cabins in Florida gesucht. Es gibt ein paar, wenn auch nicht viele, Campgrounds, die das haben. Die Preise, die ich gesehen habe, liegen so im Bereich 90-90 $ (plus tax vermutlich). Also nicht gerade preiswert ...

Hier ein paar Links, die ich gefunden habe:

http://www.floridastateparks.org/CampCabinLodge.cfm

http://www.destin-ation.com/camping/cabins.htm

http://www.floridacamping.com/

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #9 am: 04.12.2006, 10:34 Uhr »
Zu sehen gibts schon einiges in San Diego und LA, besonders auch für Kinder, allerdings sind die Natursehenswürdigkeiten alle weiter weg (Joshua Tree, Imperial Sand Dunes, Mojave NPres sind noch die nähesten, Las Vegas und Death Valley sind schon weiter weg), mit sinnvollen Tagesreisen somit nicht erreichbar (nur mit Zwischenübernachtung)
CU

Volker G.

klamisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: X-Mas 2007 (!) CA or FL???
« Antwort #10 am: 04.12.2006, 15:55 Uhr »
Hallo,

Wir waren Mitte Oktober 2006 einige Tage in Palm Springs.
Das Wetter war richtig Klasse, fast 80° Fahrenheit.
Morgens natürlich niedriger.
Hotels und Motels gibt es da jede Menge. auch mit Poollandschaft.

LA, San Diego und auch Las Vegas sind gut zu erreichen.
KMS
nur wer träumt kann auch kämpfen :hilfe: