usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Yant Flat" bekannt?  (Gelesen 782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
"Yant Flat" bekannt?
« am: 13.06.2013, 19:45 Uhr »
Hallo,

Vorweg: ich bin seit über 2 Jahren nicht mehr wirklich aktiv hier im Forum (lese nur gelegendlich ein wenig). Nun fragt mich in der Firma ein Arbeitskollege etwas über den Südwesten aus, weil er kommendes Frühjahr dort urlauben möchte. Ich konnte ihm ja das meiste beantworten, aber "Yant Flat" hatte ich noch nie gehört. Deswegen habe ich mal hier im Forum die Suche angeschmissen, aber zu meinem Erstaunen nichts gefunden.
Dabei steht auf Synnaschkes Homepage einiges darüber: Link

Ist die Location schon bekannt? Evtl. unter einem anderen Namen wie Candy Cliffs?

Da ich zwar schon seit Jahren nicht mehr drüben war, aber auch mal wieder hin will, steht Yant Flat auf jeden Fall auf meiner Liste.

Na, vielleicht ist das ja noch ein Tipp für den ein oder anderen...

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: "Yant Flat" bekannt?
« Antwort #1 am: 13.06.2013, 19:49 Uhr »
Letztens noch dort gewesen    http://www.mrsarcadia.de/Slowmotion7.html

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: "Yant Flat" bekannt?
« Antwort #2 am: 13.06.2013, 20:25 Uhr »
Howdy,

Letztens noch dort gewesen    http://www.mrsarcadia.de/Slowmotion7.html
der Text und die Bilder sagen aber nichts dazu aus, wo ihr euch aufgehalten habt (hier gilt wohl: "Wegbeschreibung folgt gesondert wenn ich wieder zu Hause bin."). :bahnhof:

IMHO scheint das (vom Datum her) eine neu entdeckte/s Location/Highlight zu sein, die Yant Flat/Candy Cliffs genannt wird:
http://blog.synnatschke.de/usa/utah/yant-flat-candy-cliffs-near-st-george/
http://www.unsernordamerika.de/forum/board5-bibliothek-infos-zu-usa-und-kanada/board8-hiking-climbing-canyoneering/3508-yant-flats-die-coyote-buttes-von-utah/

Vor 2 Wochen bin ich da einfach mal drann' vorbei gefahren. :/

So long,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: "Yant Flat" bekannt?
« Antwort #3 am: 13.06.2013, 20:34 Uhr »
Du fragtest nach Yant Flat, wir waren da, scheinbar gibt es ja schon Wegbeschreibungen. Solltest du allerdings die Farben erwarten auf dem Bild im Eingangsposting..........Fehlanzeige, wir waren am hellen Tag dort. Mach dir mal die Mühe und suche es auf Google Earth und schau dir dort auch mal die Bilder an.