@Stefan: Danke für den Link zu deinem RB aus 2007. Ich habe schon mal deine Einleitung gelesen und Du schreibst toll. Den Rest werde ich dieses
WE nachlesen. Eventuell finde ich ja da was ich suche.
@Esmeralda: Vielen lieben Dank für deinen Routenvorschlag (und auch die restlichen Tipps) der so schon grob in unsere Planung eingeschlossen wurde.
@Microbi: Vielen lieben Dank für deine Hinweise.
Wir sind uns bewusst dass 2 Tage wenig Zeit sind und dass die Empfehlungen anders lauten. Jedoch ist das für uns ein erstes "reinschnuppern" in den Yellowstone,
wenn wir dort waren kann ich euch sagen ob wir da vielleicht dann noch mal für einen längeren Aufenthalt hin fahren
Vielleicht habe ich mich in meinem Post falsch ausgedrückt ...
es ist uns absolut klar dass wir dort wenig Zeit haben werden, deshalb möchte ich schon von zu Hause aus eine FEIN-Planung in der Tasche haben, wenn wir dann zufällig an einem Pool oder Geysier oder wie auch immer stehen der dann lt. Vorhersage in 20 Min ausbricht entscheiden wir vor Ort ob wir lieber warten oder weitergehen. Sollten wir einen Bären zu Gesicht bekommen und damit Zeit verlieren müssen wir halt was streichen. Der Punkt ist einfach wenn man selbst mal wo war weiß man ja schon wo welcher Fleck ist, in welchem Basin der liegt und was einem besonders gefallen hat. Natürlich sind die Meinungen dazu unterschiedlich, aber genau das habe ich ja gefragt, wie ist deine persönliche Meinung - und bitte nicht rumsticheln nur weil jemand eine andere hat.
Klar ist mir z.B. dass man unbedingt diesen Grand Prismatic Spring ansehen muss. Dank Microbi weiß ich jetzt auch dass der im Midway Geysir Bassin liegt.
Von
diesem "geheimen" Zugang auf den Hügel habe ich auch schon im Forum gelesen.
Welche weiteren Geysier/Pool/Spring/Mudpot würdet Ihr auf jeden Fall auf die Empfehlungsliste schreiben?