usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - Der Supervulkan  (Gelesen 1429 mal)

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Yellowstone - Der Supervulkan
« am: 16.10.2008, 14:01 Uhr »
Ein interessanter Bericht über den Yellowstone National Park in Fokus-Online.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur/gefaehrlicher-gigant_aid_28158.html

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone - Der Supervulkan
« Antwort #1 am: 16.10.2008, 14:14 Uhr »
das geistert ja schon in dutzendfachen Wiederholungen seit Monaten durchs TV.
Gut das wir nochmal dort waren.... bevor das Ding explodiert ;)

Lurvig

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 16.10.2008, 14:50 Uhr »
das ist gezz nicht nett. Gerade plane ich unsere Yellowstone Tour und ich bin sowieso schon flugängstlich und erdbebenängstlich. Vielleicht sollte ich meine Tour umplanen auf Australien. Ist weit genug weg. Oder besser auf den Mond. Oder hoffen, das es noch so 100 Jahre dauert?

Sabine, leicht bis mittelschwer grummelig im Bauch  :shock:
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #3 am: 16.10.2008, 14:53 Uhr »
Wenn das Ding ausbricht, wird es recht egal sein, ob du dort bist oder woanders, denn das wird globale Auswirkungen haben und könnte zu einer Art nuklearem Winter führen. Von daher ist es wohl sogar am besten dann in der Yellowstione-Gegend zu sein, denn dann ist man wenigsten schnell tot.

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 16.10.2008, 15:05 Uhr »
Danke Daniel, so positiv hab ich das gar nicht gesehen  :lolsign:

Dieser Trost ist echt immens  :lol:

Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 16.10.2008, 15:33 Uhr »
das ist gezz nicht nett. Gerade plane ich unsere Yellowstone Tour und ich bin sowieso schon flugängstlich und erdbebenängstlich. Vielleicht sollte ich meine Tour umplanen auf Australien. Ist weit genug weg. Oder besser auf den Mond. Oder hoffen, das es noch so 100 Jahre dauert?

In AUS gibts giftige Tiere en masse, die Wahrscheinlichkeit dadurch ums Leben zu kommen ist wesentlich größer....
Und wewnn Du neulich die Doku im ZDF über die Momente gesehen hast, in denen die Welt vor dem 3. Weltkrieg stand, dann denk besser gar nicht weiter nach, sondern such Dir den nächsten Atombunker....

Fazit: Immer schön auf Kurs bleiben !!
No retreat, no surrender !

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 16.10.2008, 16:01 Uhr »
Von daher ist es wohl sogar am besten dann in der Yellowstione-Gegend zu sein, denn dann ist man wenigsten schnell tot.

Das hoert sich aber morbide an  :think:

Ich meine, die haben heutzutage genug verlaesslich Geraete um so was rechtzeitig vorherzusagen. Inzwischen koennen die Zeitungen weiterhin mit ihren Sensationsberichten Geld machen
Gruß

Palo

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 16.10.2008, 16:13 Uhr »
Ich meine, die haben heutzutage genug verlaesslich Geraete um so was rechtzeitig vorherzusagen.

selbige würden aber im Ernstfall einen Ausbruch nicht verhindern.
Wie auch immer. Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg zum Flug zum Yellowstone mit dem Auto zu verunglücken ist erheblich höher, als mit dem "Supervulkan" in die Luft zu fliegen. Wer jetzt wegen solcher Berichte von USA-Reisen absieht, dem ist kaum zu helfen ;)

Lurvig

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 16.10.2008, 16:22 Uhr »

Du wohnst in Ostfriesland? Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du noch vor dem Ausbruch des Yellowstone wegen der Erderwärmung nasse Füsse kriegen wirst.  :lol:

Noch eins: Unsere Vulkan-Eifel ist zwar viel kleiner, aber bedeutend näher dran. Die ist meines Wissens auch schon überfällig. :wink:
Viele Grüße
Heinz

Liberty X

• Full Member
« Antwort #9 am: 16.10.2008, 16:40 Uhr »
Hallo

das ist ja nun wirklich schon ein alter Hut. Als Film schon zig mal gesehen. Es Gibt/gab auch Spekulationen, daß etwas ähnliches schon einmal passierte. Vor laaanger Zeit.

Ich denke aber auch, daß es noch einige schwere Erdbeben in Kalifornien geben wird, bevor der 'Supervulkan' ausbricht.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 16.10.2008, 16:50 Uhr »

selbige würden aber im Ernstfall einen Ausbruch nicht verhindern.

Nein, verhindert wird es nicht werden koennen, aber Daniel koennte mit Vorwarnung seinen morbiden Wunsch etwas verschieben  :bibber:
Gruß

Palo