usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP  (Gelesen 1089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Yellowstone NP
« am: 11.08.2002, 20:22 Uhr »
Hallo USA Freaks,

nachdem wir nun heuer mit zwei Kids in den Yellowstone reisen (Anfang Oktober), werden wir wegen der relativ niedrigen Nachttemperaturen wohl nicht zelten.

Wer hat eden ultimativen Tipp für eine Low-Budget Übernachtungsstätte; wohl West Yellowstone.

Danke

Jedi

Herby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Yellowstone NP
« Antwort #1 am: 11.08.2002, 21:53 Uhr »
Hallo....
....mit den Übernachtungs-Ideen kann ich leider nicht helfen. Unser letzter Aufenthalt dort ist schon 6 Jahre her und wir haben immer in MO/Hotels übernachtet. Seitdem hat sich dort bestimmt auch viel getan.
Aber möchte Euch zu der Reisezeit beglückwünschen. Zu dieser Zeit ist der Park besonders empfehlenswert....sehr wenig Touristen ( man kann fast alleine über Stege und auf Wanderwegen laufen....und bei klarem etwas kühlerem Wetter ein einmaliges Erlebnis.
Wenn man in der Hochsaison hinfährt, dann ist es , wie in allen anderen Parks auch, reichlich überlaufen ( es sei denn , man verzieht sich auf die hiking trails...da ist man auch in der saison fern ab von all dem Trubel )

viel Spass und gute Reise

Herby
Grüsse
Herby und Sylvi

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Yellowstone NP
« Antwort #2 am: 12.08.2002, 07:34 Uhr »
Wir waren 2x im Yellowstone NP. Einmal haben wir in Gardiner übernachtet und zwar im Motel6. Das Motel ist wirklich superschön und passt mit der Holzfassade gut in die Landschaft. Doch von Gardiner ist die Zufahrt in den NP recht langwierig und es ist so ein verschlafenes Nest, dass es dort nicht einmal einen McDonalds gibt (was in den USA ja was heißen mag  ;) ).

Das nächste Mal haben wir in West Yellowstone im Super8-Motel übernachtet. Das Motel liegt etwas außerhalb (sehr ruhig dort), ist auch sehr empfehlenswert und die Zufahrt in den Park ist bei weitem die bessere.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Yellowstone NP
« Antwort #3 am: 14.08.2002, 13:33 Uhr »
Hi!

Wärmsten empfehlen kann ich das Kelly In in West Yellowstone. War allerdings nicht ganz preiswert: ca. 65 $ bei 3 Nächten (dafür aber auch mit akzeptablen Frühstück und Hallenbad+Whirl-Pool).

Wir sind in dem Ort so 5-6 Motels angefahren. Das Preisnivaeu ist durchgängig recht hoch. Die preiswerten Motels lagen meist am Ortsrand (so. rd. 45 $), waren allerdings teilweise arg verwohnt. Ich kann mich noch an ein Bet Western erinnern, das 80$ kosten sollte.

Ganz toll ist auch das Stage Coach Inn, war allerdings vor Ort nicht bezahlbar (rd. 110 $). Vielleicht findest du aber ein Special im Internet ...

Auf jeden Fall solltest du ein paar Tage vor dem Abflug nach Strassensperrungen im Internet schauen (Adresse siehe unten). Wir hatten das Pech, das eine Verbindungsstrasse im Park nach Norden wegen Brückenbauarbeiten im September gesperrt war. Daher haben wir auch mal eine Nacht in Gardiner verbracht. Hier fehlt es fast völlig in touristischer Infrastrukrut (vgl. Kommentat oben). Die Motels sind aber dafür recht preiswert: Ein Best Western wollte rd. 50 $ pro Nacht. Sein Essen sollte man sich aber vorher im Supermarkt in West Yellowstone besorgt haben ;-)

Es gibt allerdings auch eine Menge Unterkünfte direkt im Park. Diese sind teilweise sehr alt und dementsprechend einfach (kaltes Wasser, Gemeinschaftklo,...), aber dafür und für die Lage auch recht preiswert. Die Yellowstone Lake Lodge habe ich in guter Erinnerung mit einem genialen Blick auf den Yellowstone Lake, seufzt... ;-)

Hier solltest du aber auf jeden Fall vorher reservieren. Ich denke, auch im Oktober sind die guten Zimmer schnell weg.

Schau doch einmal bei:

http://www.nps.gov/yell/pphtml/lodging.html

vorbei.

Viel Spass
Rene

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Yellowstone NP
« Antwort #4 am: 15.08.2002, 08:28 Uhr »
Hallo,
wir waren leider erst einmal im Yellowstone Ntl. Park. Übernachtet haben wir damals auch in West Yellowstone im "West Yellowstone Motel". Das liegt von Ashton kommend auf der rechten Seite der Hauptstrasse. Die Zimmer sind kleine grüne Hütten die gemütlich und sauber sind. Der Preis lag 1999 soweit ich weiss bei 45- 50 Dollar, allerdings ohne Frühstück was aber meiner Ansicht nach auch kein allzu großes Problem darstellen sollte. Freunde von mir hatten auch schonmal im Super8 übernachtet und fanden das auch ganz ok.
Viel Spass im Yellowstone
Peter

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Yellowstone NP
« Antwort #5 am: 15.08.2002, 14:02 Uhr »
Da Ihr ja im Oktober reist, duerfte es ueberhaupt keine Probleme geben eine guenstige Uebernachtung zu bekommen. Auch wir hatten West Yellowstone im Auge, konnten aber im Hochsommer kein Zimmer mehr finden und sind auf Gardiner ausgewichen. Dieses Staedtchen sieht wirklich aus wie vor 150 Jahren. Sehr urig, aber Gardiner hat trotzdem einen gewissen Charme und wirkt sehr authentisch. Man bekommt eine Vorstellung, wie es im Gold Rush und zu Pionierszeiten ausgesehen haben koennte. Dort haben wir gut und guenstig in einem privaten Motel uebernachtet. Einige Restaurants und Laeden gibt es schon. In einigen Minuten erreicht man Mammoth Hot Springs, ein Highlight des Yellowstones. Zum suedlichen Teil des Parkes ist es aber eher weit, aber um den Norden zu erkunden in Gardiner ideal.

West Yellowstone ist ein modernes Westernstaedtchen, sehr nett und huebsch und bietet viele Motels, Restaurants und Fastfood an. Ein Besuch des IMAX Theaters ist empfehlenswert. West Yellowstone ist sehr touristisch. Hier haben wir in einem Super8 uebernachtet. Von hier aus ist der suedlichere Teil des Parkes besser erreichbar. Was die Uebernachtungspreise angeht, duerfte Gardiner guenstiger sein.

Zu dieser Jahreszeit sind die Lodges im Park auch erschwinglich sein. Das waere natuerlich die beste Ausgangslage.

Massgebend ist meiner Meinung auch noch, von woher Ihr den Park betreten und wo ihr ihn wieder verlassen wollt.

Wie Ihr seht, hat es fuer jeden Geschmack etwas, auch zu vernuenftigen Preisen.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Yellowstone NP
« Antwort #6 am: 15.08.2002, 17:59 Uhr »
Hi,

1997 haben wir über das Internet Zimmer im Old Faithfull Inn vorgebucht. Die einfachsten Zimmer ohne Bad kosteten ca. 65 US$. Ich habe gerade mal unter http://www.ynp-lodges.com/ nachgeschaut, im Oktober müßten diese Zimmer für 69$ verfügbar sein.

Das ist zwar keine Low-Budget Übernachtung und die Zimmer sind auch nicht gerade komfortabel, aber sie sind sehr rustikal/urig eingerichtet und von der Lage und vom Ambiente her unschlagbar für einen Yosemite-Besuch.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Yellowstone NP
« Antwort #7 am: 16.08.2002, 12:44 Uhr »
Zitat von: Reinhold link=board=usa;num=1029090173;start=0#6 date=08/15/02 um 17:59:50

.... von der Lage und vom Ambiente her unschlagbar für einen Yosemite-Besuch.


Hi!

Da muss ich voll zustimmen! Leider waren bei uns meistens allle Zimmer/Lodges voll.... aber sind wir eigentlich im gleichen  Park ? ;-)

Gruss
Rene

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Yellowstone NP
« Antwort #8 am: 16.08.2002, 14:46 Uhr »
>.... aber sind wir eigentlich im gleichen  Park ? ;-)

Sorry, da hat sich wohl ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, muß natürlich Yellowstone heißen und nicht Yosemite
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de