usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite-Las Vegas, im Winter gesperrt?  (Gelesen 4257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniela

  • Gast
Re: Yosemite-Las Vegas, im Winter gesperrt?
« Antwort #15 am: 21.11.2004, 19:56 Uhr »
bei der fahrt von las vegas zum zosemite sollte man auch bedenken, dass die naechte in las vegas ziemlich kurz sind (zu-bett-gehen-zeit irgendwann zwischen 24 und 3 od. 4 uhr). und wenn man dann am naechsten tag mit zwischenstopps im death valley hoch bis zum yosemite will muss man sehr frueh aufstehen. dass heisst dann viele fotos knippsen od. viel filmen und dann zuhause in ruhe angucken wo man ueberhaupt war, weil man vor ort vor lauter muedigkeit und hektik nichts mitbekommt.

ich persoenlich wuerde von las vegas aus ins death valley fahren, mir dort ausreichend zeit nehmen (das death valley ist meiner meinung nach zu schade dafuer einfach nur durchzuheizen, nur dass man sagen kann man war mal dort) und mich anschliessend auf den weg richtung yosemite machen und irgendwo dazwischen uebernachten. wenn's der zeitplan zulaesst wuerde ich euch auch noch den seqoia nahelegen, auch wenn es nur ein relativ kurzer zwischenstopp ist.


und dann zu meiner frage: ich moechte ueber weihnachten von san francisco aus in den yosemite fahren. wir werden uns auf jeden fall ein suv mieten. kann man sich denn irgendwo online geschickt ueber die gesperrten strassen informieren?

oder meint ihr weihnachten in frisco ist schoener (davor u. danach bin ich sowieso in der naehe von frisco zum arbeiten. ich bin also nur am ueberlegen, wo wir das fest verbringen) ... oder doch lieber lake tahoe ... ich kann mich einfach nicht entscheiden und wir haben leider nur das eine wochenede *seufz*

viele gruesse dany

Anonymous

  • Gast
Re: Yosemite-Las Vegas, im Winter gesperrt?
« Antwort #16 am: 21.11.2004, 20:35 Uhr »
hallo Dani ...
wenn du da arbeitest , solltest du lieber nicht Frisco sagen !! :shock:
mögen die nicht  :evil:

sorry    .... off topic !!

daniela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Yosemite-Las Vegas, im Winter gesperrt?
« Antwort #17 am: 13.12.2004, 06:42 Uhr »
Zitat von: Anonymous
hallo Dani ...
wenn du da arbeitest , solltest du lieber nicht Frisco sagen !! :shock:
mögen die nicht  :evil:

sorry    .... off topic !!


keine angst, mach ich nicht ... is aber einfach kürzer zum schreiben ;-)

so, super 8 motel in mariposa ist für 24. / 25.  reserveriert. ich glaub vom yosemite n.p. haben wir mehr als vom lake tahoe