usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemitee Natl.Park => See gesucht  (Gelesen 650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Yosemitee Natl.Park => See gesucht
« am: 30.04.2004, 21:05 Uhr »
Hi,

als ich das letzte mal vor 10 Jahren im Yosemitee Natl. Park sind wir zu einem Bergsee gewandert, der kurz vor einem Wasserfall liegt. Am See selbst ist eine sogenannte "natürliche Rutschbahn", d.h. wenn der Fels naß ist, kann schön ins Wasser rutschen. Der See selbst war allerdings verdammt kalt.

Leider weiß ich nicht mehr, welcher Punkt im Park das war. Würde dieses Jahr gerne nochmal dahin wandern. Ich hoffe, dass einer von euch diesen See auch kennt und natürlich auch weiß, wie man dahin kommt.

Danke im Voraus!!!

Gruß
Aaronp

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Yosemitee Natl.Park => See gesucht
« Antwort #1 am: 30.04.2004, 21:51 Uhr »
Das kann bloß der See sein, an dem man vorbeikommt, wenn man Richtung Nevada Falls wandert. Die Touri-Rennstrecke, nicht zu verfehlen.

Svhau mal hier nach: www.nps.gov/yose
Cheers,

Hank !