Hi!
Ganz ehrlich? Vergiss den Arches NP zu dieser Reisezeit! Ich gehe einmal davon aus, dass Ihr bei Eurer Route vorher im Yellowstone sein werdet und dann via Grand Teton oder Salt Lake von Norden nach Moab kommen werdet. Ich schätze, dass ihr da leicht Temperaturunterschiede am Tag von 20 Grad C. haben werdet.
Der Arches ist aber nur wirklich schön, wenn man ihn erwandern kann. Bei den zu erwarteten Temperaturen wird das aber keinen Spass machen. Allenfalls der Delicate Arch am Abend macht Sinn. Auch im Canyonlands NP würde ich mich nur auf die Punkte konzentrieren, die man mit dem Auto gut erreichen kann. Oben wurde schon der Dead Horse Point erwähnt. Den würde ich auf jeden Fall einplanen.
Zum Zeitbedarf Yellowstone: 2 Tage halte ich für zu knapp. Ihr werdet wahrscheinlich eine Unterkunft in West Yellowstone ins Auge fassen. Die Mammoth Hot Springs sind aber ganz im Norden. Hier muss man allein schon 2 Stunden Fahrzeit einplanen. Überlegenswert ist dann eine Übernachtung in Gardiner (im Norden). Aber Vorsicht! Hier ist der Hund begraben!
und viele Zimmer gibt es auch nicht (also am besten reservieren ).
Ausserdem muss man einplanen, dass die Geysire leider nicht "auf Kommando" aktiv werden. Manchmal wartet man hier schon ein halbes Stündchen auf "Action". Da kann ein Rundgang am Old Faithful schnell einen halben Tag in Anspruch nehmen.
Und wenn man dann unter Zeitdruck steht, verpasst man die schönsten Geysire oder landet gerade in einer Bisonherde, die partut nicht von der Strasse will...
Bei dem Programm würde ich mindestens drei Tage einplanen.
Gruss
Rene