usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeitumstellung bei Bundesstaatwechsel  (Gelesen 1366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Zeitumstellung bei Bundesstaatwechsel
« Antwort #15 am: 24.01.2007, 18:58 Uhr »
Bei unserer ersten Tour haben wir wegen "schlecht informiert" über Arizona Time den Sonnenaufgang am Grand Canyon verpasst.
Bei unserer 2. Tour fast sind wir über Nevada angereist und haben fast vergessen, dass Nevada und Utah auch in verschiedenen Zeitzonen liegen und beinahe den Wecker falsch gestellt für die Paria Contact Station. Bereits im Halbschlaf ist mein Freund nochmals hochgeschreckt und hat den Wecker korrekt gestellt.
Wenn keine wichtigen "Termine" anliegen leben wir auch nach unserem Rhythmus, die Zeiten bis zur offiziellen Check Out Time nutzen wir sowieso nicht und sind normalerweise wach, bevor der Wecker klingelt.

In der Hoffnung, dass die Kassen in den Supermärkten richtig gehen, schaue ich gelegentlich zur Kontrolle auf den Kassenbon und sehe dann schnell ob sich die Uhrzeit des Bons mit der Zeit am Handgelenk deckt.

Um die Uhrzeit sorgen wir uns ernsthaft erst wieder vor dem Rückflug.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Anonymous

  • Gast
Re: Zeitumstellung bei Bundesstaatwechsel
« Antwort #16 am: 24.01.2007, 19:05 Uhr »
wo erfährt man eigentlich die Zeiten für z.B. den Sonnenaufgang am Bryce oder Grand Canyon?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Zeitumstellung bei Bundesstaatwechsel
« Antwort #17 am: 24.01.2007, 20:32 Uhr »
Hi,

die Zeiten hängen im Visitor Centre aus (meistens zusammen mit dem Wetterbericht), oft sind sie auch in der Parkzeitung abgedruckt, die man bei der Einfahrt erhält.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Anonymous

  • Gast
Re: Zeitumstellung bei Bundesstaatwechsel
« Antwort #18 am: 24.01.2007, 20:38 Uhr »
danke

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zeitumstellung bei Bundesstaatwechsel
« Antwort #19 am: 24.01.2007, 20:54 Uhr »
Ich fand das auch verwirrend.
Den Trick von Owl mit den zwei Uhren haben wir auch versucht, leider wussten wir nur manchmal nicht, welche Zuordnung wir jetzt bräuchten. :shock: :lol:

Glücklicherweise hatten wir nur einen einigen Termin, nämlich einen Helikopter-Rundflug am Bryce Canyon. Und da machte die Dame am Verkaufsschalter von sich aus gleich einen Uhrenvergleich. Da wir schon ein paar Tage in Utah waren, habe ich den mit Bravour bestanden.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!