usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion oder Bryce  (Gelesen 1000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Zion oder Bryce
« Antwort #15 am: 13.05.2004, 19:49 Uhr »
Hallo,

ich würde auf alle Fälle den Bryce vorziehen. Mir hat der Bryce Canyon am besten von allen NP gefallen, die wir gesehen haben. Ist klar - das ist Geschmacksache, aber diese Farben und die vielen kleinen Türmchen - einfach grandios.

Das einzig ähnliche, das mir am Grand Canyon und Bryce Canyon  aufgefallen ist, ist wohl, dass beide halt Canyons sind und in die Tiefe gehen. Der Zion ist das Gegenteil - hat Berge und geht nach oben.

Der Zion ist auch schön, aber wie gesagt: Ich würde auf alle Fälle den Bryce vorziehen.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zion oder Bryce
« Antwort #16 am: 13.05.2004, 19:55 Uhr »
Das shutteln im Zion verbraucht zu viel Zeit. Deshalb: Zion bei der Durchfahrt genießen. Vergesst nicht, an der Checkerboard Mesa in den Rückspiegel zu schauen.  :wink: Nein, für einen Fotostop sollte die Zeit schon reichen.
Der Bryce ist automäßig gut erschlossen. Eine Wanderung sollte aber irgendwie drin sein.
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Zion oder Bryce
« Antwort #17 am: 13.05.2004, 20:09 Uhr »
Hi

ich würde es machen wie Heinz vorschlägt:
Zion per Auto durchqueren und die Zeit für den Bryce Canyon nutzen.
Bryce ist für Europäer meiner Meinung nach  sowieso interessanter weil fremd und unwirklich.
Zion "könnte" auch in den Alpen sein (MEINE MEINUNG)

Westernlady

  • Gast
Re: Zion oder Bryce
« Antwort #18 am: 13.05.2004, 20:28 Uhr »
Zitat von: Michel

Zion "könnte" auch in den Alpen sein (MEINE MEINUNG)


Michel, nicht nur Deine, auch meine  :D
Für jemanden wie mich, der im süddeutschen Raum lebt, wo Österreich quasi vor der Türe liegt, üben Berge eben einfach nicht "den" Reiz aus.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Zion oder Bryce
« Antwort #19 am: 13.05.2004, 21:48 Uhr »
Schließe mich (den meisten) an:
Durch den Zion nur durchfahren - entlang der Parkstraße ein paar Picturestops einlegen, wenn noch Zeit die Wanderung zum Canyon Overlook (2h RT) machen und das wars im Zion.
Emerald Pools, Weeping Rock und Narrows muß man nicht gesehen haben und dazu kommt das Problem mit den Shuttles.

Bryce Canyon ist eine der faszinierendsten Landschaftsformen dieses Planeten. Selten fällt eine Wahl so leicht.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Zion oder Bryce
« Antwort #20 am: 14.05.2004, 00:39 Uhr »
Oops, stimmt ja im Sommer fahren die Shuttles. Ich war ja beidesmal im November im Zion :)

Dann haben Easy Going, Westernlady, Michel und Heinz natürlich recht ;)
Den Canyon Overlook Trai würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen :!:
CU

Volker G.

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Zion oder Bryce
« Antwort #21 am: 14.05.2004, 11:18 Uhr »
Danke Euch für die vielen Antworten!

Also da die meisten von Euch doch eher den Bryce Canyon für einen längeren Aufenthalt vorschlagen, werd ich wohl meinen Plan nochmal bißchen umstellen. Zumal ich diese Woche festgestellt hab, dass wenn ich einen Tag eher als geplant fliege, der Flugpreis deutlich günstiger ist  :applaus: Was zur Folge hat - na was wohl - einen Tag mehr Zeit! Yippie!!! Aber den krieg ich auch noch verbraten...

Viele Grüße,
Sandra
Viele Grüße,
Sandra