Dafür kannst Du aber auch um 15 Uhr schon rein, so wenig ist eine Stunde ja auch nicht und die 2 Dollar sind verschmerzbar. Wir waren ja im April auch wieder da, ich hatte für 13 Uhr einen Permit.
Was ich trotzdem sehr ärgerlich fand, wir haben trotz aller Maßnahmen über 20 Minuten vor der Einfahrtsbooth angestanden, diese mittelalerliche Abfertigung mit persönlicher Beratung durch den Ranger nervt enfach nur. Es sind nur 2 Schalter offen und man hat so gut wie immer 10 oder mehr Fahrzeuge vor sich und bei manchen dauert es unglaublich lange, bis sie endlich weiterfahren. Vielleicht sind um 15 Uhr weniger vor Dir. Ich verstehe nicht, wieso die es nicht gebacken bekommen, wenigstens eine schnelle Spur für Ticketinhaber anzubieten (im Yellowstone gab es das schon 2007). Und noch besser wäre ein QR Code auf dem Ticket und mindestens eine Spur nur mit Schranke und Scanner. Aber das ist schiere Science Fiction für die Nationalparks. Oder Nummernschildscanner inkl. App, diese Technologien gibt es doch alle längst.
Das mit den Preisen wundert mich ein wenig, zugegebenermaßen waren jetzt die Preise nicht mehr höher als bereits 2019, aber vor 15 Jahren und davor war es erheblich günstiger für uns. Wir haben 2009 im Super8 ca. 60$ plus Tax bezahlt (und 2006 sogar nur 45$ plus Tax, auch das Super8), solche Preise habe ich in Moab schon lange nicht mehr gesehen. Im April waren wir im Inca Inn für 590$ für 4 Nächte, das haben wir vor 5 Jahren auch bezahlt. Aber 2009 hat das sicherlich keine 60$ gekostet (ipro Nacht, ich kannte es damals nicht, aber 2014 waren wir dort für 89$ plus Tax).
Wo übernachtest Du denn und was kostet das?
Übrigens ist der Eddie McStiff nicht mehr da, ich weiss nicht ob Du den in Erinnerung hast, aber der war eigentlich schon Legende in Moab. Der Platz an der Main Street (gegenüber vom Pasta Jay und auch Best Western Canyonlands Inn) heisst zwar Eddie McStiff Plaza, aber das Restaurant und Bar heisst jetzt anders. Eigentlich haben wir früher immer einen Abend dort gegessen.