usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...  (Gelesen 3471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« am: 11.03.2007, 09:30 Uhr »
Hallo...

Wir fahren vom 03. - 14.09.07 zum ersten mal nach L.A. ins Marina International Hotel. Mit ein Grund für dieses Hotel war das kostenlose Parken, und wir wollten in der Nähe von Venice Beach sein.

Allerdings habe ich wohl so gar keine Ahnung wie groß diese Stadt wirklich ist...

( Ich dachte auch die 5th Ave in NY wäre nur etwa doppelt so lang wie die Münchner Maximilianstr.... Weit gefehlt :) )

Nun zu meinen Fragen...

War evtl. schon jemand in diesem Hotel und könnte mir etwas berichten? Und wie ist es mit der Gegend rund um Venice Beach? Gibt es dort auch abends etwas zu erleben, oder steppt dort nur am Tage der Bär?

Und wie ist es abends mit dem Parken in Hollywood und Bev. Hills? Ist es abends kostenfrei, oder sollte man das Auto lieber stehenlassen und Öffis benutzen?

Ach ja, und war schon jemand von Euch im "The Ivy" essen und könnte mir berichten?

Freue mich über jeden Tipp von Euch...

Lieben Gruß.
Ela

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #1 am: 11.03.2007, 09:45 Uhr »
Hallo...

Wir fahren vom 03. - 14.09.07 zum ersten mal nach L.A. ins Marina International Hotel. Mit ein Grund für dieses Hotel war das kostenlose Parken, und wir wollten in der Nähe von Venice Beach sein.

Allerdings habe ich wohl so gar keine Ahnung wie groß diese Stadt wirklich ist...

Nun zu meinen Fragen...

War evtl. schon jemand in diesem Hotel und könnte mir etwas berichten? Und wie ist es mit der Gegend rund um Venice Beach? Gibt es dort auch abends etwas zu erleben, oder steppt dort nur am Tage der Bär?

Und wie ist es abends mit dem Parken in Hollywood und Bev. Hills? Ist es abends kostenfrei, oder sollte man das Auto lieber stehenlassen und Öffis benutzen?

Ach ja, und war schon jemand von Euch im "The Ivy" essen und könnte mir berichten?

Zu dem Hotel kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Greater L.A. ist ein RIESIGES  Gebiet. Es ist ein Flickwerk von über 50 Städten Venice , Santa Monica Malibu und andere Städte entlang der Küste sind einige davon .

Seid ihr die ganze Zeit dort?  Was wollt ihr sehen? Das Wasser wird zu kalt sein zum baden.

Gruß

Palo

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #2 am: 11.03.2007, 10:30 Uhr »
Ja, wir werden bis auf 2 Tage die ganze Zeit dort sein. In diesen 2 tagen wollen wir morgens früh mit dem Auto nach Las Vegas aufbrechen, dort übernachten und am nächsten tag zurück.

Sehen wollen wir die üblichen Dinge... Bev. Hills, Farmers Market, Walk of Fame, Rodeo Drive.
Dann mal nach Santa Monica und Malibu. Nach einem Outlet Center bin ich noch auf der Suche.

Ansonsten wollen wir einfach ein bißchen rumfahren und uns überraschen lassen. Disney und der Movie Park stehen (noch) nicht auf dem Programm. Ach ja, morgens wollen wir ins Golds Gym, und dann kann der Tag kommen.

LG
Ela

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #3 am: 11.03.2007, 10:51 Uhr »
Ja, wir werden bis auf 2 Tage die ganze Zeit dort sein. In diesen 2 tagen wollen wir morgens früh mit dem Auto nach Las Vegas aufbrechen, dort übernachten und am nächsten tag zurück.

Sehen wollen wir die üblichen Dinge... Bev. Hills, Farmers Market, Walk of Fame, Rodeo Drive.
Dann mal nach Santa Monica und Malibu. Nach einem Outlet Center bin ich noch auf der Suche.

Ansonsten wollen wir einfach ein bißchen rumfahren und uns überraschen lassen. Disney und der Movie Park stehen (noch) nicht auf dem Programm. Ach ja, morgens wollen wir ins Golds Gym, und dann kann der Tag kommen.

Macht doch die ersten Tage die Kuestenstaedte ,also Santa Monica, Malibu. Das Gold‘s Gym wo Schwarzenegger immer trainiert hat ist ja in Santa Monica. Nähe des Strandes findet ihr ja auch  Muscle Beach.

Danach würde ich dann in Richtung Beverly Hills und Hollywood aufbrechen. Parken am, Walk of fame ist schwierig. Schräg gegenüber vom Mann‘ Chinese Theater ist das Roosevelt Hotel , geht in die Lobby und begruesst Charlie Chaplin und dann in die Mezzanine (interessante Ausstellung) neben dem Roosevelt Hotel in einer Seitenstrasse findet man meistens Parkplätze (frei)

Am Farmer‘s Market ist parken auch frei, ist aber zu weit um zum Walk of Fame zu laufen.

Wenn du noch Fragen hast, post away

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #4 am: 11.03.2007, 10:57 Uhr »
Oh, ich wusste doch das ich was vergessen hatte, in der Gegend von Barstow gibt es ein riesen outlet , das ist auf dem Weg nach Las Vegas (I-15 Exit 8) In Las Vegas gibt es ein großes outlet südlich vom Strip

Gruß

Palo

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #5 am: 11.03.2007, 11:05 Uhr »
Oh supi, danke für den Tip mit dem Outlet. Werd gleich mal schauen wie die beiden heißen...
Lohnt es sich eigentlich auch nach Bel Air? Und hast du ein paar Tipps wo man sich abends gut aufhalten kann?

LG
Ela

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #6 am: 11.03.2007, 11:11 Uhr »
Tshuldigung das sollte Exit 8 heissen fuer das outlet Barstow (weiss nicht wie das smiley sich da rein geschlichen hat.

Komme auf die anderen Fragen nochmal zurueck
Gruß

Palo

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #7 am: 11.03.2007, 11:16 Uhr »
einem LA neuling versuche ich die dimension meist an folgendem beispiel darzustellen:

man nehme die strecken frankfurt-mannheim und wiesbaden-aschaffenburg dann entspricht das ungefähr der ausbreitung von greater LA area.

ich freue mich auf meinen nächsten besuch in los angeles, wenn ich über ostern dort fünf tage sein werde.
egal wo man hin möchte, ohne auto geht gar nix. restaurants oder geschäfte ohne parkplätze haben praktische keine chance.

einen tollen überblick hat man (an klaren tagen) vom griffith observatorium. witzig auch die aussenaufzüge am bonaventure hotel in downtown. den wilshire blvd, den sunset blvd und die melrose ave. zu fahren gibt einen feinen überblick.

das primm outlet auf dem wege nach las vegas wurde mir empfohlen. liegt auf der landesgrenze von californien und nevada.
   

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #8 am: 11.03.2007, 11:18 Uhr »
die zufahrt zum bereich bel air ist nur für dort wohnende personen oder angemeldete besucher möglich. no way. high security.
eine fahrt durch beverly hills, incl. rodeo drive, ist auch schön.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #9 am: 11.03.2007, 11:40 Uhr »
Das Wasser wird zu kalt sein zum baden.
Einspruch: Es ist die Zeit mit dem wärmsten Wasser, nachdem die Sonne einen ganzen Sommer lang die Chance hatte, das kalte Polarwasser zu erwärmen.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #10 am: 11.03.2007, 11:54 Uhr »
Das Wasser wird zu kalt sein zum baden.
Einspruch: Es ist die Zeit mit dem wärmsten Wasser, nachdem die Sonne einen ganzen Sommer lang die Chance hatte, das kalte Polarwasser zu erwärmen.
@ Heinz ich garantiere dass das Wasser hier zu kalt ist zum baden, da muss man weiter runter Richtung San Diego

Natürlich wenn man aus einer Polarregion kommt wird es sich warm anfühlen

Gruß

Palo

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #11 am: 11.03.2007, 12:00 Uhr »
Einen schönen Outlet gibt es in Camarillo, nördlich von LA, läßt sich gut mit Malibu verbinden http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=20

Außerdem gibt es in LA die Ontario Mills http://www.ontariomills.com/static/node1882.jsp, die gehören dem gleichen Konzer wie die Sawgrass Mills in Fort Lauderdale und liegen in LA in Fahrtrichtung LV (gigantisch groß!!!)

Außerdem Outlet am südlichen Ende des Strips in LV gibt es noch den (imho schöneren) Premium Outlet an der I 15 http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=58

Viele Grüße Leia


Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #12 am: 11.03.2007, 12:04 Uhr »
In Las Vegas würde ich euch eher die Premium Outlets nördlich vom Strip empfeheln.

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=58

Das Center südlich vom Strip hat mich nicht sonderlich umgehauen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #13 am: 11.03.2007, 12:07 Uhr »
@ Heinz ich garantiere dass das Wasser hier zu kalt ist zum baden, da muss man weiter runter Richtung San Diego
Ich habe auch schon im September in LA gebadet, es ist zwar recht kalt aber sicher nicht zu kalt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum ersten Mal L.A. und noch ein paar Fragen...
« Antwort #14 am: 11.03.2007, 12:12 Uhr »
@ EDVM du kommst ja auch aus einer polarregion
 :) :wink:
Gruß

Palo