usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...  (Gelesen 3232 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...
« Antwort #15 am: 12.01.2006, 19:48 Uhr »
Hi Benny,

mach ruhig so eine Tour, denn ich bin auch Fan von ungewöhnlichen Touren! Man muss nicht unbedingt in einem Staat jeden etwas ungewöhnlich geformten Stein gesehen haben und jede erdenkbare Gravelroad gefahren sein. Natürlich verpasst ihr dadurch einige Naturhighlights, aber die laufen euch nicht davon und ihr könnt sie euch ja auf einer weiteren Tour mal anschauen.

Gruß,
Daniel


derBenny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...
« Antwort #16 am: 12.01.2006, 21:26 Uhr »
Vielen Dank euch dreien für den Zuspruch, ich habe heut noch mal mit meiner Tante diskutiert und die hat mir einfach Vorgeschlagen 4 Wochen drauss zu machen...wenn da mal mein Arbeitgeber mitspielt, aber gegen die eine Woche mehr hätte ich natürlich nichts ;) aber kostet halt auch wieder mindestens 500€ mehr...

Ansonsten, werde ich immer verrückter nach dieser Reise und spiele im Kopf schon jedes erdenkliche Szenario durch...zumal ich seit 6 Jahren keinen "richtigen" Urlaub mehr gemacht habe und es dann auch noch das erste mal ausserhalb Europas wäre, obwohl ich schon ewige Zeiten gern in die USA geflogen wäre.



Anonymous

  • Gast
Re: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...
« Antwort #17 am: 20.01.2006, 16:05 Uhr »
Hallo Benny,

also wir haben letztes Jahr eine ähnlich umfangreiche Busrundreise gemacht. Es war die erste Rundreise in die USA überhaupt. Und ich muss sagen, es war sensationell! Wir sind vom Osten quer rüber in den Westen in 23 Tagen mit dem Bus und 8.500 km. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass wir mal einfach so durchgeflogen wären. Wir haben sehr, sehr viel gesehen und aufgesaugt.
Ich kann nur sagen, dass diese Reise für uns so trumhaft schön war, dass wir dieses Jahr wieder eine Rundreise machen, diesmal konzentrieren wir uns jedoch auf die Westküste. Naja, es sind diesmal auch nur 16 Tage. Aber auch dass ist dann mit Sicherheit nicht die letzte Reise in die USA.

Ich glaube zwar, dass diese Rundreise mit dem Zug anstrengender wird.

Aber mach Sie bloß! Du wirst es nicht bereuen!

Einen wunderschönen Traumurlaub wünscht dir Benny,
ein USA-Fan - Angie

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...
« Antwort #18 am: 21.01.2006, 01:10 Uhr »
Ich würde es auch machen - wenn ich jemanden hätte, der mit mir Zug fährt! Das Ticket vom Amtrack ist wirklich ein Superangebot, wenn es das ist, dass ich meine, für das Geld bekommt man bei weitem keinen Mietwagen incl. Benzin etc. Ich denke auch, dass man mit dem Zug durchaus große Strecken bewältigen kann, da man ja nicht selbst fährt und es daher weniger anstrengend ist. Außerdem kann man schön aus dem Fenster schauen und einiges an Landschaft in sich aufnehmen zwischen den Städten.

Wenn ihr Städte-Fans seid, was ich gut verstehen kann, ich bin es nämlich auch und bekomme bei zu viel Natur echt einen Koller manchmal (z.B. Strecke Death Valley -  Yosemite - Lake Tahoe), ist das sicher nicht die übelste Möglichkeit. Die andere wäre, die Strecke zu fliegen, aber das kommt sicher teurer! Und man sieht eben nicht so viel wie vom Zug aus.

Das einzige, weshalb ich vorsichtig wäre, ist, das Du schreibst, es ist Dein erster richtiger Urlaub seid Jahren - nicht, dass Dir die Erholung nachher komplett abgeht!

lg,
yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

derBenny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...
« Antwort #19 am: 21.01.2006, 12:19 Uhr »
Hallo Yvonne,

für mich ist der Central Park...schon zuviel Natur  :roll:

Ne im Ernst, im Moment kann ich mir den Stress einer Städte Tour noch geben, wer weiß wie das aussieht, wenn ich das nächste mal die Zeit habe so einen Urlaub zu machen.

Für die Erholung haben wir ja noch die vier oder fünf Tage Miami am Schluss der Rundreise eingeplant, dort gibt es zwar auch jede Menge mehr zu sehen als man in vier Tagen je sehen könnte, aber wir haben uns inzwischen darauf geeinigt, das wir es dort ruhiger angehen lassen.

so long,
Benny



Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...
« Antwort #20 am: 21.01.2006, 17:24 Uhr »
Wenn ihr Las Vegas rauslässt (wird nicht von einem Zug angefahren), würde ich eher:
SF (Emeryville) - LA
Coast Starlight
LA - Chicago
Southwest Chief
Chicago - DC
Capitol Limited
DC - Miami (via NY)
Silver Star
probieren...

SF - LA wäre am 08.09.06 8:20 bis 08.09.06 21:00
LA - Chicago wäre dann z.B. 09.09.06 um 18:45 bis 11.09.06 15:20
Chicago - DC wären am 11.09.06 17:35 bis 12.09.06 11:59
DC - Miami wäre am 12.09.06 15:09 bis 13.09.06 18:04

Wie es jetzt anders herum aussehen würde, also dann mit dem Flugzeug von SF nach LV und dann von dort heim, keine Ahnung.

Auch mit "Pausentage" dazwischen bei den einzelnen Städten, könnte ich die Verbindungen auch nicht sagen, aber so wie ich es sehe sind "höchstens" sechs Tage Zugfahrt dabei - irgendwie müsste es zu koordinieren sein...

derBenny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...
« Antwort #21 am: 21.01.2006, 17:41 Uhr »
Hey Josie,

vorab danke für deinen Vorschlag zur Route, aber LV ist für uns ein absolutes "MUSS", müssen ja ein wenig Geld "verdienen"  :twisted:

Die Streckenplanung von West nach Ost, ist für uns noch kein Thema, für mich sowieso nicht, ob nun 52 oder 42 Stunden im Zug, das macht den Kohl nicht mehr Fett. Von der Landschaft sieht man ordentlich was, auch aus dem Zug heraus, so sagen es auf jeden Fall die meisten.

Das eigentliche Ärgerniss, das sich im moment ein wenig herauskristallisiert ist, das man bei jeder Zugfahrt knapp nen halben Tag "verliert"... (mal abgesehen von NY - DC) aufgrund des CheckIN usw.

Gruß,
Benny



torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Rundreise USA - Komplett in 3 Wochen...
« Antwort #22 am: 21.01.2006, 18:02 Uhr »
Zitat von: derBenny
Das eigentliche Ärgerniss, das sich im moment ein wenig herauskristallisiert ist, das man bei jeder Zugfahrt knapp nen halben Tag "verliert"... (mal abgesehen von NY - DC) aufgrund des CheckIN usw.


Das verstehe ich nicht. Selbst mit Einchecken des Gepäcks, was ja nicht unbedingt nötig ist, dauert das Prozedere doch nicht einmal eine Stunde. Ohne Einchecken reicht es, wenn ihr eine Viertelstunde vor Abfahrt am Bahnhof seid. Vorausgesetzt natürlich, ihr besorgt euch die Zugtickets bereits im voraus.

Las Vegas ist mit dem Pass im übrigen auch kein Problem, da einige Greyhound-Busse zwischen Las Vegas und Los Angeles bzw. zwischen Las Vegas und Salt Lake City kostenlos benutzt werden dürfen.