usa-reise.de Forum

Autor Thema: Adobe schießt quer  (Gelesen 2189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Adobe schießt quer
« am: 16.08.2006, 01:29 Uhr »
Hallo,
ich habe im Moment riesige Probleme mit dem Forum. Wenn ich irgendwo hinklicke, öffnet sich Adobe Acrobat, blockiert meinen PC und bringt nach ein oder zwei Minuten erst eine und eine Weile später eine zweite Fehlermeldung.  :evil: Das passiert bei jedem zweiten Klick. Ich kann hier also praktisch überhaupt nicht surfen.  :cry:

Ist bei euch alles normal? Oder liegt es etwa an meinem PC, der seit ein paar Tagen mächtig rumzickt? Alle anderen Internetseiten werden allerdings völlig problemlos geladen. Liegt es vielleicht doch an usa-reise.de?  :?:
Viele Grüße
Heinz
Viele Grüße
Heinz

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #1 am: 16.08.2006, 01:30 Uhr »
Hallo Heinz,

Also ich hab keine Probleme!?

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




CWR

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #2 am: 16.08.2006, 05:41 Uhr »
Bei mir ist auch alles normal, ohne Probleme.....wird wahrscheinlich wirklich an Deinem PC liegen  :(

Westernlady

  • Gast
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #3 am: 16.08.2006, 06:10 Uhr »
Silke meldet: Auch hier ist alles ok.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #4 am: 16.08.2006, 06:17 Uhr »
Hallo,

ich habe auch keinerlei Probleme!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.419
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #5 am: 16.08.2006, 06:49 Uhr »
Hallo Heinz,

laß mal einen Virenscanner bei Dir rüberlaufen! bei mir ist auch alles ok., von den üblichen Performanceproblemen abgesehen.
Gruß nypete


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #6 am: 16.08.2006, 07:22 Uhr »
Ich würd auch mal auf nen Virus tippen...  :(
Bei mir läuft alles normal.

Viel Erfolg!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.891
  • Don't Mess with Texas
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #7 am: 16.08.2006, 07:31 Uhr »
Hallo Heinz,

bei mir läuft auch alles noch normal.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #8 am: 16.08.2006, 07:43 Uhr »
Bei mir läuft auch alles einwandfrei.

Zitat von: Heinz
Wenn ich irgendwo hinklicke, öffnet sich Adobe Acrobat, blockiert meinen PC und bringt nach ein oder zwei Minuten erst eine und eine Weile später eine zweite Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldungen kommen denn?
Viele Grüße,
Danilo


Bernd G

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #9 am: 16.08.2006, 08:07 Uhr »
Bei mir läuft alles normal,

laß den Virenscanner drüberlaufen, wenn da nix ist, Adobe Reader deinstallieren und neu aufspielen, den Rechner zwischendrin aber kpl runterfahren(ausschalten) und neu starten
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

manolo0801

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #10 am: 16.08.2006, 09:16 Uhr »
@Heinz,

bei mir waren gestern die gleichen Probleme.

Nach der Deinstallation von Adobe Reader und der anschließenden Neuinstallation läuft es jetzt wieder normal.

Viele Grüße

Manolo

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #11 am: 16.08.2006, 09:19 Uhr »
Hallo Heinz,

irgendwie klingt das nicht nach Virus. Der Adobe Reader "zickt" gerne mal rum. Einfach deinstallieren und neueste Version downloaden.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.763
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #12 am: 16.08.2006, 10:15 Uhr »
Hallo,
wenn Acrobat Reader irgendwann mal aufgerufen wurde, kann es sein, daß im Hintergrund nach einer Programmaktualisierung gesucht wird. Das kann dann mehr oder weniger alles lahmlegen. Zur Abhilfe sehe ich zwei Möglichkeiten:
- wie schon gesagt de- und neueste Version installieren; auch hier kann allerdings die Aktualisierungsroutine im Hntergrund starten, die nach noch aktuelleren Versionen sucht.
- alle Programme schließen, nur Acrobat Reader aufrufen, die Frage nach der Suche nach neuen Versionen mit ja beantworten, neue Version ggfs. installieren lassen - während dieser Zeit keine anderen Programme aufrufen. Ich weiß nicht mehr, ob Neuinstallation Neustart erfordert; jedenfalls erhält man eine Meldung, wenn Installation abgeschlossen. Im Rahmen der Installationsroutine wird man nach meiner Erinerung auch gefragt, ob man Aktualisierungen im Hintergrund wünscht - Abschalten kann diese Probleme vermeiden helfen.
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #13 am: 16.08.2006, 11:14 Uhr »
Danke für eure Tipps. Bin mit Mühe bis hierher gekommen. Mal sehen, ob dieses Posting rausgeht.  :?
Inzwischen sind auch andere Internet-Seiten betroffen, wieder andere aber nicht. Jedenfalls kann es nicht an usa-reise.de liegen.

Werde jetzt Adobe Acrobat deinstallieren. Mal sehen. Danke nochmals.

Ach so, die Fehlermeldungen:
Nach etwa einer Hänge-Minute kommt: Could not find Acrobat External Windows Handler
und dann nach etwa einer weiteren Hänge-Minute noch einmal die gleiche Meldung.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.763
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Adobe schießt quer
« Antwort #14 am: 16.08.2006, 11:20 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Heinz
Nach etwa einer Hänge-Minute kommt: Could not find Acrobat External Windows Handler
das ist offenbar die Aktualisierungsroutine; Zitat:
Die Meldung "Could not find Acrobat External Windows Handler" zeigt sich auch dann, wenn das Programm Acrobat Reader beim Laden den Vorschlag macht, nach irgendwelchen Aktualisierungen im Internet zu suchen.
Da geht eine kleine Klickbox auf und du kannst "ja" oder "nein" anklicken. Das Problem ist: Wenn der Acrobat Reader über eine Webseite gestartet wird, weil du ein *.pdf-File direkt aus dem Web in deinem Browser angucken möchtest, siehst du dieses Fenster nicht, sondern die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Lösung: Im Acrobat Reader auf "Bearbeiten" -> "Grundeinstellungen" gehen und dort unter "Aktualisieren" die Option "manuell" auswählen.

Danach sollte das Problem verschwunden sein.

...

.. Acrobat Reader installiert sich (leider) standardmäßig so, dass er einmal im Monat das Web nach Aktualisierungen abzuschen will. Auf diese Einstellung wirst du bei der Installation nicht hingewiesen und du wirst auc nicht gefragt.

Folge: Es läuft alles gut, solange bis der erste Monat um ist und du danch ein PDF-Dokument im Browser angucken willst. Dann scheint dieser Fehler plötzlich und unerwartet zu kommen.


Quelle
Gruß
mrh400