Müssen wir jetzt alle zwei Wochen die Themen "Suche" und "Schließen von Threads" diskutieren?
Vermutlich JA, weil sich ja prinzipiell nichts ändert.
Man kann zwar seitens des Forums die Suchfunktion optimieren, nur wird dies keinen wesentlichen Fortschritt bringen, weil es auch dann genügend Leute gibt, die eben diese Suche NICHT benutzen. Weiterhin.
Abgesehen davon:
Bereits jetzt gibt´s eine Menge "abgebrochener" Threads, die wg. Wiederholung geschlossen wurden. Aber sie sind da. Die Suchfunktion würde auch zu diesen Threads führen und wäre damit im Ergebnis unbefriedigend.
"Eigentlich" müßte man diese geschlossenen Threads sogar löschen, weil das Forum nur aufblasen, der Übersicht nicht dienlich sind und auch bei der Suchfunktion stören.
Das würde vermutlich böses Blut geben, wenn einem da die Beiträge nicht nur gesperrt, sondern auch noch gelöscht werden.
Ich wiederhole mich, weil ich´s schon in den anderen Threads geschrieben habe:
Erfolgversprechender finde ich eine Lösung, bei der die Antworten zu typischen, immer wiederkehrenden Fragen an wirklich exponierter Stelle im Forum zusammengetragen werden, leicht auffindbar für Jedermann. Eine Art Wissensdatenbank oder FAQ.
Vielleicht wäre auch ein "Einsteiger-Unterforum" ein Ansatz, weil die meisten Wiederholungen ja von Einsteigern generiert werden?
Eine wirklich perfekte Lösung gibt es sicher nicht. Das Forum ist aber derzeit auch noch weit entfernt von einer nur provisorischen Lösung in dieser Frage.
So wird es wohl passieren, dass in 14 Tagen ein "neuer", gleichariger Thread zum Thema eröffnet werden wird.