Übrigens mal eine Info für die User die noch nicht so lange dabei sind:
Bis vor wenigen Jahren durfte man bei usa-reise.de nur über Nordamerika schreiben, auch nur im Ansatz politische Diskussionen waren zu 100% verbannt, Threads die es auch nur annähernd schon mal gab wurden umgehend geschlossen (es wurde überhaupt viel geschlossen) und auf bestehende Threads verwiesen (gestritten haben sich manche Leute trotzdem).
Um auch mal die schweigende Mehrheit anzusprechen:
Heute versucht man in diesem Forum gegen den Trend in der Gesellschaft mehr Freiheiten zu geben - weniger zu regulieren.
Ist das in Eurem Sinne - oder war die "alte Ordnung" besser ?
Nun bin ich hier sicherlich einer der "Neuesten", aber nicht neu, was Foren angeht. Aus genau dem Grund der "alten Ordnung" habe ich mich aus einem anderen Forum zurückgezogen und bin glücklicherweise auf dieses hier gestoßen. Dort wurden in der Tat einzelne User zensiert, wenn sie Meinungen hatten die nicht mainstream waren oder wurden sogar aus dem Forum verbannt, bzw. solange gemobbt bis sie freiwillig gingen.
Passiv mitlesen tue ich nun schon seit geraumer Zeit und muss sagen, dass ich bisher nicht den Eindruck habe, als sei der Ton zu rauh oder gar würden andere diffamiert o.ä. Eine gesunde, auch konträre, Diskussion kann doch nur von Vorteil sein, um eben auch andere Sichtweisen und Meinungen zu hören. Möglicherweise bin ich dann ja sogar in der Lage, meine eigene Meinung anzupassen oder mich eines Besseren belehren zu lassen. Und wenn mir einer ganz blöd kommt...
... ignoriere ich ihn.
Also, bitte macht so weiter wie bisher, ich bin sicher, dass dieses Forum noch vielen Usern (insbesondere mir
) viele interessante und wichtige Informationen liefern kann.
Greets and peace for all
Micha