Also mir gefällt das neue Design.
Wirkt deutlich moderner und professioneller. Da ich auch vorher mit Menüleiste im Forum unterwegs war, ändert sich für mich nichts (mit der Darstellung von Reiseberichten habe ich keine Probleme).
Das die anderen Bereiche der Seite, die sicher sehr viel Arbeit gemacht haben, mehr in den Fokus sollen, kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Artikel unter Aktuelles vorher auch nie beachtet.
Die Menüstruktur scheint mr noch etwas unausgegoren. Dass auf der Eingangsseite für die Rubrik Informationen zunächst eine Auflistung aller Unterpunkte erscheint, schreckt eher ab.
Wenn ich die Startseite anklicke, rückt bei mir die Menüleiste in die Mitte und daneben bleibt ein weißer Streifen, außerdem ragt die Seite oben ein wenig in den blauen Balken hinein. Sieht nicht so schön aus (Browser: Opera und IE).
Mein Aufruf an alle: Gebt dem neuen Design erst mal eine Chance. Nicht alles Neue ist auch automatisch schlecht, nur weil es anders ist als gewohnt
.
Nachtrag: Die blaue Leiste oben passt farblich noch nicht so richtig zum neuen Design und die Sponsorlinks wirken etwas "reingefrickelt (weißer Rand um das Adeo Reisen-Logeo).