Hallo zusammen,
nochmals danke für euer Feedback und die Anregungen.
Hoffentlich vergesse ich nichts:
@ CVG: bei den "Woher kommt ihr" Karten (die es übrigens schon sehr lange gibt, das neue Menü scheint zu wirken
) gab es auch eine USA-Karte. Bislang hatten sich dort gerade mal zwei Mitglieder eingetragen und daher sie (momentan noch) nicht in das neue Layout passt, ist sie erstmal deaktiviert. Kommt aber wieder.
HDB-Link: der Link zur HDB ist ab sofort wieder im Forum vorhanden, ich habe eben die Umarbeitung der Abfrage- und Ergebnismaske abgeschlossen. Den Abfragefehler muß ich mir noch anschauen, das wird aber dauern (Grund weiter unten). Die Präsentationen sind bereits im neuen Layout seit längeren vorhanden, da muß ich in der HDB noch die Abfrage umbiegen, dann ist dieser Fehler auch weg.
Mit dem Aufklappen und die Optik der Aufklappmenüs bin ich auch noch nicht zufrieden. Hier kämpfe ich aber noch mit dem entsprechenden Modul und den dahinterliegenden Stylesheets. Ausgang unklar, aber ich gebe mir Mühe
Die Informationen-Seite wird auf jeden Fall noch anders strukturiert.
die Links zu den Highlight-Maps und zur Fotogalerie sollten im Laufe des heutigen Tages wieder erscheinen, sobald ich hier mit den Umstellungsarbeiten fertig bin.
Für die "ich-will-nur-das-Forum-und-sonst-nix" User werde ich wie angesprochen noch eine Layoutoption ohne Menüleiste links erstellen, aber wie vorher auch mit den wichtigsten Links oben.
Forum-Schriftgrößen, etc.: hier habe ich eigentlich nichts verändert, plötzlich kleinere Schriftgrößen sind ungewollte Nebenwirkungen. Ich werde gleich einen neuen Thread "neues Layout - Fehler" starten, das dann bitte dort posten.
Jetzt zur wichtigsten Frage:
Wann will der denn das alles erledigen?!Ivonne und ich haben die Chance erhalten, am
wichtigsten amerikanischen Reise-Branchentreffen teilzunehmen. In die Flüge habe ich gerne investiert, denn ich verspreche mir davon neue Kontakte, direktere Informationskanäle und damit viele neue Möglichkeiten für usa-reise.de und damit für alle Nordamerika-Fans hier.
Entsprechend: vorher Hektik, damit sich usa-reise.de weitestgehend der aktiven Optik entledigt hat, danach Feinetuning, Nacharbeit und neue Möglichkeiten.
Danke nochmals für eure Anregungen, Verständnis & Geduld - usa-reise.de wäre nichts ohne die vielen Menschen hier vor und hinter den Kulissen!