Ich möchte eigentlich zu der Diskussion nichts beitragen - nicht weil ich keine Meinung habe, sondern weil alles, was ich dazu sagen könnte, schon gesagt worden ist.
Was mir nur in letzter zeit (seit ich wieder etwas aktiver bin) vermehrt auffällt, beim nachlesen von alten Threads und auch bei aktuellen: Immer mehr Threads fallen komplett vom Thema ab, es werden Beleidigungen umher geworfen, mit dem Thema hat es nichts zu tun mehr... Das macht überhaupt keinen Spaß, wenn man einen Thread beginnt zu lesen, und auf der 2. Seite geht´s bloß noch drum, wer nun mit was recht hat und wer nicht und warum überhaupt. DAS NERVT!!!
Was mir dann weiterhin auffällt, ist, das genau solche Aktionen IMMER von den selben Leuten ausgehen (werde keine Namen nennen), die anscheinend Probleme haben, sich mit den Regeln, die nunmal so sind, wie sie sind, zu arrangieren.
Wie man dagegegen vorgehen kann - keine Ahnung. Ich wüßte, was ich tun würde als Betreiber.
Ob es was mit dem Thema zu tun hat - keine Ahnung.
Ich wollte es mal sagen, weil es mir eben aufgefallen ist und ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte.
Wenn ich in einem Forum aktiv bin, muss ich mich mit den Regeln, die dort herrschen, arrangieren. Wenn sie mir nicht passen, muss ich mir ein anderes Forum suchen, oder drüber wegsehen, dass ich in manchen Dingen anderer Meinung bin. Ständiges rumnölen wird nix ändern. Beleidigungen schon dreimal nicht (sei´s in diesem Thread oder in einem anderen). Wenn ich wo zu Besuch bin, passe ich mich doch auch an die "Regeln" des Gastgebers an (z.B. Rauchverbot etc.)