usa-reise.de Forum

Autor Thema: Freundlicher Umgang miteinander .....  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Freundlicher Umgang miteinander .....
« am: 31.10.2003, 12:11 Uhr »
….wir wollen doch voneinander lernen und Tips weitergeben.  :)

Leider werden immer mal wieder Forumsmitglieder "angegriffen". Das finde ich persönlich nicht so toll. Wenn man sich gegenüber sitzen würde, wäre der Umgangston auch freundlicher - sicher!  ;)

Klar können und sollten auch mal hitzige Diskussionen entbrennen - aber bitte ohne Angriffe. Jeder Teilnehmer hier hat eine andere Auffassung und vor allem Meinung und möchte diese selbstverständliche auch den anderen mitteilen. So soll es sein!!!!  
Genau aus diesen unterschiedlichen Auffassungen lebt das Forum und jeder kann sich das herauspicken, was für ihn und vor allem für seine REISE!!!!!  wichtig ist. :) :)

Dies ist ein Reiseforum - ein sehr gutes - und da sollten wir doch so miteinander kommunizieren, wie wir es auch Face-to-Face tun würden. Es wäre doch sehr schade, wenn gestandene Hasen (mit all ihrem Wissen sich verabschieden) und Neumitglieder gleich einen Schreck bekommen (wo bin ich denn hier gelandet). ???

Urlaub und Reisen ist eine Freizeitbeschäftigung, da sollte man doch meinen, jeder ist gut drauf, freut sich auf die kommenden Urlaubstage und darauf, seine Vorfreude und vor allem sein Wissen! mit anderen zu teilen. Vor allem Informationen, die nach einem Urlaub mitgebracht werden, sind für die anderen wertvoll. :) :) :)

Ich plädiere für einen freundlichen Umgangston und der Besuch hier im Forum lohnt sich dann noch mehr!!

Bitte keinen Kopf kürzer machen! :-*
Gruß Gabriele

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Freundlicher Umgang miteinander .....
« Antwort #1 am: 31.10.2003, 12:53 Uhr »
Hallo Schneewie,
es war doch eine normale Diskussion in der  niemand beleidigt wurde,das glaube ich jedenfalls.Erst als der Thread geschlossen wurde,wurde "eine Person"von einigen angegriffen.Aber wenn Hank sich "angemacht"fühlt,wird er sich schon melden.Ansonsten ist er ja auch nicht auf den Mund gefallen.Aber es ist schon merkwürdig,das es immer wieder um Hank geht.

MfG  Volker

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Freundlicher Umgang miteinander .....
« Antwort #2 am: 31.10.2003, 13:06 Uhr »
..der Thread bezieht sich auf  n i c h t s  konkretes, ist allgemein gültig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Gabriele

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Freundlicher Umgang miteinander .....
« Antwort #3 am: 31.10.2003, 14:31 Uhr »
Ich stimme dir vollkommen zu.

Habe mal über einen längeren Zeitraum bei kanadanews ins Forum geschaut. Aber da wurden ständig Beleidigungen und Beschimpfungen aufgeschrieben und Eitelkeiten gepflegt.

Mir gefällt dieses USA-Reiseforum wegen seiner angenehmen Atmosphäre, bei der man sich über das schöne Thema Reisen austauschen kann daher sehr viel besser.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com