Hallo zusammen,
...eigentlich wollte ich mich zu dem Thema, dass seit 2 Wochen die Welt bewegt, nicht öffentlich äussern.
Es gibt die neue Website
http://www.usa-stammtisch.de/ im WWW und ein paar wenige Leute bekommen Bauchschmerzen.
Nach ein paar Postings auf der einen sowie auch auf der anderen Seite schien das Thema gegessen - Friede, Freude, Eierkuchen.
Nö, da muss nochmal nachgeschoben werden - jetzt geht's um den Chatroom bzw. um die Tür durch die man hineingeht - ein ganz wichtiges Thema.
Der Chatroom ist identisch und die Termine sind identisch und nach nicht mal 2 Wochen waren gestern in der Spitze 10 Leute "drin". Sorry - und wo ist jetzt das Problem?
Jetzt sollen auf Wunsch einer einzelnen Dame entweder die Termine geändert werden oder aber - Kommando zurück - und alle MÜSSEN wieder durch die eine Tür rein und die andere Tür wird zugemauert.
Meine Familie hat sich inzwischen auf die Termine eingestellt und wir haben uns dementsprechend organisiert, d.h. z.B. als ich mich gestern aus dem Chat verabschiedet habe, kam meine Frau von einem Treffen mit Freundinnen nach Hause.
Wenige wissen, wie mühsam es anfänglich war, diesen Chat aufzubauen - und hier meine ich nicht das Runterladen und Installieren einer kostenlosen Software.
Wie oft alleine ich raus ins Forum geschaut habe und einzelne Leute ermuntert habe doch mal reinzukommen, einschliesslich Gebrauchsanweisung - ich hab' es nicht gezählt.
Doro, Glenda, Tanja und ich waren die ersten, dann kamen Daniel und Michel.
Hier wurde gemenschelt, hier lernte man sich nach und nach privater kennen, hier nahmen die "Nicks" Gestalt an - man kannte z.B. das Alter, den Familienstand und die Hobbies und hier wurde unserer aller grösstes Hobbie gepflegt: USA-Urlaub.
Auch der Gedanke sich mal "real zu treffen" kam hier auf den "Tisch" und wurde in Oberhausen und Moab umgesetzt - in den Chat gehen, war einfach "wie sich in seiner Eckkneipe an den
Stammtisch setzen" - womit wir wieder beim Thema wären.
Als die Idee aufkam eine breitere Plattform für die Treffen zu basteln und die ersten Konzepte erstellt wurden, war Kalles erste Forderung: eine Quasselbude und so wurde dann auch der Chat bei usa.stammtisch.de benannt.
Cowgirl, warum willst Du Kalles Chat wegnehmen?????????????????????????????????
Das Internet ist ein offenes Medium und jeder kann posten und chatten wo er möchte, das hat schon was von Kneipe und wenn ich die Kneipe wechsele, dann hat das Gründe - ich finde es albern und kindisch hier nach dem Webmaster zu brüllen, den ich seit über einem Jahr in keinem Chat mehr gesehen habe.
Warum dikutiert man (Frau) dieses Thema nicht im Chat aus?
Aber da steckt wohl Politik dahinter - schade, einfach nur schade, dass das was mühsam aufgebaut wurde, jetzt einfach kaputt geredet wird.