usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. Chat  (Gelesen 1405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. Chat
« am: 03.04.2003, 22:03 Uhr »
Hallo Kalle und Thomas,
Kalles USA-Stammtisch ist ja nun online, was ich etwas blöd finde ist, dass nun auf beiden Foren Donnerstag und Sonntag Chat ausgerufen ist. So schaut man hier und schaut da und irgendwann trifft man sich dann. Derzeit wohl eher bei Kalle, keine Ahnung, wieso sich das so eingebürgert hat...
Im Prinzip wär's ja egal, hauptsache man trifft sich, aber wenn wir alle in Kalles Chat hocken und Neue vorbei schauen, dann finden sie bei Thomas nur ein leeres Chat-Fenster und denken sich, dass das dann auch mal wieder nur so'n "toter Chat" ist.

Meine Frage ist:
Kann man nicht EINEN Chat haben, wo wir uns treffen? Worauf von Kalles und Thomas' Seiten verlinkt wird? Ich habe auch grad' von einigen meiner Seiten einen Link auf den Chat von Thomas gesetzt. Vielleicht machen noch ein paar mehr Leute mit Webseiten aus unserer Runde mit. Denn wir wollen doch keine Konkurrenz sondern ein nettes Miteinander, oder irre ich mich da?

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
~~~  keep on ridin' ~~~

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #1 am: 03.04.2003, 22:19 Uhr »
Ich moechte mich der Bitte von CG anschliessen. Ich faende es schade, wenn Neue nicht mehr ins Chat faenden. Ein nettes Miteinander sollte doch moeglich sein, oder???

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #2 am: 03.04.2003, 22:51 Uhr »
Hallo Cowgirl,

ich weiß zwar auch nicht, warum der Stammtisch jetzt den Chat zu den gleichen Zeiten wie usa-reise.de ausruft, aber auf eine Klopperei habe ich auch keine Lust (und vor allem: was soll das?).

Wir können es aussitzen (nach dem Motto: schaun' mer mal, wer auf Dauer mehr Besucher hat) oder

- uns auf eine gemeinsame Lösung einigen (der Stammtisch müsste nur den gleichen Roomnamen wählen)
- den Chat einen Tag hier, den anderen Tag im Stammtisch abhalten

Die Sinnfrage (warum zwei) stellt ihr bitte nicht mir.




Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #3 am: 04.04.2003, 00:07 Uhr »
Hallo Thomas,
wie immer eine schnelle Antwort von Dir :-) ...

Also, im Stammtisch-Chat und im USA-Reise-Chat sind ja hauptsächlich die gleichen Leute aktiv. Und zwei Chat-Tage pro Woche sind vollauf ausreichend. Man hat ja auch ansonsten noch die eine oder andere Sache zu tun. Oder nicht?

Einen Tag hier, einen Tag da, das ist irgendwie auch nicht die Lösung. Momentan ist es wie "Ja, wo sind sie denn dieses mal?"... Man KÖNNTE schaun, wie es sich einläuft, leidtragende sind dabei aber die neuen Leute, die keinen im Chat antreffen. Was ja nicht Sinn der Sache ist.

Das mit dem gleichen Room Name hatte ich von mir aus schon versucht, ging aber irgendwie nicht. Obwohl Leute im Chat waren habe ich sie nicht gesehen.  Müsste man vielleicht noch mal generell checken...

Bin schon gespannt, was die anderen dazu sagen...
Steffi :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #4 am: 04.04.2003, 08:06 Uhr »
Hallo zusammen,

...eigentlich wollte ich mich zu dem Thema, dass seit 2 Wochen die Welt bewegt, nicht öffentlich äussern.
Es gibt die neue Website http://www.usa-stammtisch.de/ im WWW und ein paar wenige Leute bekommen Bauchschmerzen.
Nach ein paar Postings auf der einen sowie auch auf der anderen Seite schien das Thema gegessen - Friede, Freude, Eierkuchen.
Nö, da muss nochmal nachgeschoben werden - jetzt geht's um den Chatroom bzw. um die Tür durch die man hineingeht - ein ganz wichtiges Thema.
Der Chatroom ist identisch und die Termine sind identisch und nach nicht mal 2 Wochen waren gestern in der Spitze 10 Leute "drin". Sorry - und wo ist jetzt das Problem?
Jetzt sollen auf Wunsch einer einzelnen Dame entweder die Termine geändert werden oder aber - Kommando zurück - und alle MÜSSEN wieder durch die eine Tür rein und die andere Tür wird zugemauert.
Meine Familie hat sich inzwischen auf die Termine eingestellt und wir haben uns dementsprechend organisiert, d.h. z.B. als ich mich gestern aus dem Chat verabschiedet habe, kam meine Frau von einem Treffen mit Freundinnen nach Hause.

Wenige wissen, wie mühsam es anfänglich war, diesen Chat aufzubauen - und hier meine ich nicht das Runterladen und Installieren einer kostenlosen Software.
Wie oft alleine ich raus ins Forum geschaut habe und einzelne Leute ermuntert habe doch mal reinzukommen, einschliesslich Gebrauchsanweisung - ich hab' es nicht gezählt.
Doro, Glenda, Tanja und ich waren die ersten, dann kamen Daniel und Michel.  
Hier wurde gemenschelt, hier lernte man sich nach und nach privater kennen, hier nahmen die "Nicks" Gestalt an - man kannte z.B. das Alter, den Familienstand und die Hobbies und hier wurde unserer aller grösstes Hobbie gepflegt: USA-Urlaub.
Auch der Gedanke sich mal "real zu treffen" kam hier auf den "Tisch" und wurde in Oberhausen und Moab umgesetzt - in den Chat gehen, war einfach "wie sich in seiner Eckkneipe an den Stammtisch setzen" - womit wir wieder beim Thema wären.
Als die Idee aufkam eine breitere Plattform für die Treffen zu basteln und die ersten Konzepte erstellt wurden, war Kalles erste Forderung: eine Quasselbude und so wurde dann auch der Chat bei usa.stammtisch.de benannt.
Cowgirl, warum willst Du Kalles Chat wegnehmen?????????????????????????????????

Das Internet ist ein offenes Medium und jeder kann posten und chatten wo er möchte, das hat schon was von Kneipe und wenn ich die Kneipe wechsele, dann hat das Gründe - ich finde es albern und kindisch hier nach dem Webmaster zu brüllen, den ich seit über einem Jahr in keinem Chat mehr gesehen habe.

Warum dikutiert man (Frau)  dieses Thema nicht im Chat aus?
Aber da steckt wohl Politik dahinter - schade, einfach nur schade, dass das was mühsam aufgebaut wurde, jetzt einfach kaputt geredet wird.



Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #5 am: 04.04.2003, 08:08 Uhr »
Hallo Kalle,

Du hast mich mißverstanden - ich meinte nur, daß ich eben keinen wie auch immer gearteten Wettbewerb starten will (gleiche Chat-Zeiten).

An zwei Stellen gleichzeitig (sprich zur gleichen Zeit) zu chatten ist wenig sinnvoll und ich bin für Vorschläge jedweder Art offen.

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #6 am: 04.04.2003, 08:08 Uhr »
Hallo Kalle,

erst mal ist das nicht mein "alleiniges Problem", allein 30 Leute, die es von gestern Abend bis heute früh 8 Uhr gelesen haben, beweisen das.

Zweitens wollte ich Dich um Himmels Willen nicht damit angreifen. Klar kann jeder einen/seinen Chat auf machen, aber dann sitzt irgendwann jeder allein in seinem Chat und lauert auf Gäste.

Wo Du aus meinen Postings ein für oder wider irgend jemanden liest, das ist mir echt schleierhaft. Aber wie heisst es so schön: "getroffene Hunde bellen". Wenn Du ein Problem mit irgend jemandem hast, dann lass es doch nicht an anderen aus.

Vielleicht liest Du noch mal nach, worum es eigentlich geht...
~~~  keep on ridin' ~~~

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #7 am: 04.04.2003, 08:17 Uhr »
@ Nobby und auch alle anderen

Also, drücke ich mich so blöd aus, dass keiner mit bekommt, was ich will? Wer redet davon, Kalle seinen Chat weg zu nehmen? Oder Zeiten zu ändern?

Hier noch mal:

Kann man nicht EINEN Chat haben, wo wir uns treffen? Worauf von Kalles und Thomas' Seiten verlinkt wird? Ich habe auch grad' von einigen meiner Seiten einen Link auf den Chat von Thomas gesetzt. Vielleicht machen noch ein paar mehr Leute mit Webseiten aus unserer Runde mit. Denn wir wollen doch keine Konkurrenz sondern ein nettes Miteinander, oder irre ich mich da?

Ich habe nicht nach dem Webmaster gebrüllt sondern den Thread geöffnet und beiden angesprochenen Personen das als Message geschickt. Außerdem... wir HABEN im Chat derüber gesprochen.
~~~  keep on ridin' ~~~

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #8 am: 04.04.2003, 08:18 Uhr »
Bin nicht "ge sondern betroffen" über das was hier abgeht.

Da kenne ich aber auch noch ein schönes Sprichwort.

Wer sich den Schuh anzieht...

Und hiermit ist das Thema für mich beendet.

Wie bereits gepostet ,
Kindergartenspiele usw usw
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #9 am: 04.04.2003, 08:24 Uhr »
Oh, wie schlimm, wenn man von mehreren Webseiten in EINEN Chat verlinken möchte... bin ich hier im falschen Film?

???
~~~  keep on ridin' ~~~

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #10 am: 04.04.2003, 08:28 Uhr »
Hallo zusammen,

Zitat
Das Internet ist ein offenes Medium und jeder kann posten und chatten wo
er möchte,


sehe ich genauso

Zitat
den ich seit über einem Jahr in keinem Chat
mehr gesehen habe.


gebt mir 'ne Flatrate und macht mich zum Single  ;)

Zitat
Und hiermit ist das Thema für mich beendet.


Schliesse mich an - besser ist das.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Mittagsgast

  • Gast
Re: Kalles Stammtisch, Frage an Kalle/Thomas wg. C
« Antwort #11 am: 08.04.2003, 12:49 Uhr »
Schade, nun muß ich immer an zwei Stellen lesen und dann evlt. auch noch das gleiche. Eigentlich schade, aber jedem das Seine!