Hallo,
meine Sicht der Dinge: Wer auf eine Frage erwartet, daß der Antworter sich Mühe mit der Antwort gibt, sollte bei der Fragestellung auch versuchen, sich Mühe zu geben.
So einfach ist das.
Ich weiß, wie ich mich ärgere, wenn jemand was wissen will (auch in anderen Foren) und seine Frage nur so "hinrotzt", kein Gruß, kein Bitte - nichts - aber man soll innerhalb kürzester Zeit umfangreiche Antwort geben (wenn nicht sofort Antwort kommt, gerne auch noch ne Motzerei hinterher). Da mag ich mich auch nicht reinknien.
Hier ist das eher unüblich.
Ich bin der Ansicht, man soll sich in der Forenüblichen Sprache möglichst korrekt ausdrücken. Da dies ein deutsches Forum ist, finde ich es nur richtig, sich zu bemühen, einigermaßen Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und eine gewisse Gliederung zu verwenden. Das macht die Sache leserlicher.
Klar - beim schnell tippen hat man schnell auch mal Buchstabendreher drin oder so. Schwer zu vermeiden....
Schreibe ich in einem englischsprachigen Forum, bemühe ich mich schließlich auch da, mich den Gepflogenheiten anzupassen. Da ich vermute, daß meine Beiträge durchaus mit Fehlern durchsetzt sind, gebe ich meist auch einen Hinweis drauf, daß Englisch für mich eine Fremdsprache ist.
Grüße
Antje