usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gut das zwei Foren parallel laufen ...  (Gelesen 1113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Gut das zwei Foren parallel laufen ...
« am: 17.05.2004, 08:54 Uhr »
http://www.usa-reise.de/forum/index.html

und

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/index.php

Hat das einen Sinn? Dürfte schwer werden die ganzen Postings nachher zu vereinen  :roll:

Andyb.

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gut das zwei Foren parallel laufen ...
« Antwort #1 am: 17.05.2004, 11:19 Uhr »
Hi,

der Sinn -

Das Forum was du unter 81.169.158.43 erreichst ist das Original.
Leider hat der Server Fr. Vormittag Probleme gemacht, so dass nichts mehr lief.

Daher hat unser allerseits "geliebter" Webmaster Thomas :), auf dem Backupspace eines anderen Server ein Not-Forum Notforum errichtet, das über USA-Reise.de erreichbar ist - das andere (alte) Forum ist nur über Favoriten und Co. erreichbar.

Heute oder morgen wird er dann, nach seinen Angaben das Not-Forum  auf den eigentlichen Server (81.169.158.43) zurückschieben.

Und aus dem Not-forum wird wieder unser USA-Reise-Forum  :lachen07:


Ürbrigens gehört diser Thread eigentlich unter das Topic:

Allgemeines
- USA-Reise.de // Vorschläge, Fragen und Probleme zu usa-reise.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Re: Gut das zwei Foren parallel laufen ...
« Antwort #2 am: 17.05.2004, 16:50 Uhr »
Hmmm... wir haben heute morgen in das Notforum geschrieben, aber hier sind die Beiträge bisher nicht angekommen  :schmoll  :verwirrt:  :heulend:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Re: Gut das zwei Foren parallel laufen ...
« Antwort #3 am: 17.05.2004, 20:47 Uhr »
Hallo zusammen,

passiert ist folgendes:

Der Forenserver hatte sich verabschiedet (Freitag mittag), ich habe dann am Samstag die Daten auf einen anderen Server überspielt.

Das Forum auf den original-Server war durch den Ausfall komplett offline. Gestern abend wurden die Probleme durch den Provider behoben und der Server war wieder erreichbar.

Leider habe ich nicht daran gedacht, daß nun wieder erreichbare Forum zu deaktivieren, so daß einige Leute, die das Forum direkt und nicht über das Frameset aufrufen, dort gepostet haben.

Ich habe das Forum auf dem Originalserver heute nachmittag deaktiviert, die dort "parallel" gemachten Postings (sind ca. 10-15) kopiere ich nachher mit der Hand hier rein.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Gut das zwei Foren parallel laufen ...
« Antwort #4 am: 17.05.2004, 20:48 Uhr »
@Thomas

ich bekomme gerade meine privaten Nachrichten nur über das usa-reise.net - forum zu sehen - fügst du das alles dann wieder in einem Forum zusammen?  :shock:  :roll:  -

eine in der forensoftware nicht bewanderte Anja

Danke für all' deine Mühen!!!!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Re: Gut das zwei Foren parallel laufen ...
« Antwort #5 am: 17.05.2004, 21:14 Uhr »
Hallo Anja,

die usa-reise.net Adresse führt auch wieder auf den Datenbestand des (am Freitag) gecrashten Servers.

Deine Nachrichten sollten hier aber auch zu finden sein, da ich alles überspielt hatte.

Nichtdestotrotz werden vor der Rücksicherung beide Datenbestände gesichert, sollte also irgendwer etwas vermissen, kann ich dann entsprechend weiterhelfen.

Ich lasse aber die größtmögliche Sorgfalt walten, es sollte also keine Verluste geben (bis auf die Posts, die ich manuell kopieren muß).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter